Vetronix TECH2 Tester für Saab - Erfahrungen

So, ich schulde euch noch eine Antwort.
Das Tech2 von Idelobd.de ist angekommen und der Koffer ist vollständig bis auf die 32Mb karte.
Eine zweite mit de 44.000 Software hab ich ja bei anders-selection bestellt welcher mir
aus versehen eine 148.000 gesendet hat. Jetzt steh ich da....ich hab zwar ein funkionierende Tech2
aber leider keine passende Software mitbekommen. Kurzum hab ich die Karte von anders-slection mit der englischen
44.000 umgeschrieben was auf einem XP Rechner mit PCMCIA Slot keine Tragödie ist.
Und jetzt geh ich das Tech 2 mal anschliessen und die fehler auslesen welche ja vorhanden sind.
Hab Anders Selection angeschrieben und ich hätt ihm auch die Karte zurücksenden können zum austausch ich
hab aber bevorzugt eine 2te karte zu kaufen bei ihm mit der richtigen Software.
Kurzum um den Preis immer noch ein Erfolg. Bei den Scannern um 285,- hab ich leider nur welche gefunden
wo es sich nur um den Handscanner handelt und die ganzen Kabeln, Adapter, der Koffer und das CANDI Modul fehlen und
ich wollte das komplett set mit allem drum und dran. Im Set sind: Tech2 Scanner, VCI Modul, CANDI Modul, alle Adapter, Stromkabel für Zigarettenanzünder,
Stromkabel zum direkten anschluss an die Batterie, Stromkabeladapter für 220v, 2 CDs, Rs232 Kabel und Rs232Adapter für den PC Anschluss kurzum PERFEKT alles da.
Lg
Ps: Wenn wer von euch die Deutsche 44.000 bin hat vielleicht kann er Sie mir dann zukommen lassen.
ich hab noch jede menge anderer bins und kann auch beim schreiben auf die karten behilflich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich recht davon aus, dass du also 325€ zzgl. Versand zzgl. 120€ für die beiden Karten von anders-selection also ausgegeben hast?
Was sprach dagegen, das komplette Paket gleich bei anders-selection zu bestellen? ...nur der Preis?

Bin noch ein wenig verwirrt: Kann man bei der Bestellung angeben, in welcher Menüsprache dann das Gerät arbeitet? Und muss dann die Sprache der PCMCIA-Karten identisch damit sein? Hätte gern alles auf deutsch, wobei englisch auch lösbar wäre.

...und Gerät schon erfolgreich ausprobiert?

PS
Sollte das hier in den Kundenrezensionen auf idealobd abschrecken ?
"...bin selber Autohändler mit kleiner Werkstatt, es gibt nichts vergleichbares in dem segment. Es ist natürlich kein Profigerät mit Stellglied Prüfung oder ähnlichem"

PPS
Finde auf anders-selection keine AGBs hinsichtlich Garantie/Gewährleistung. Per email schrieb er, dass man 12Monate Gewährleistung erhalte. Sollten es Endverbrauchern gegenüber nicht sogar 24Monate GARANTIE sein?
Auf idealobd wird zumindest dem Papier nach von 2 Jahren gesprochen. Schwere Entscheidung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch ein wenig verwirrt: Kann man bei der Bestellung angeben, in welcher Menüsprache dann das Gerät arbeitet? Und muss dann die Sprache der PCMCIA-Karten identisch damit sein? Hätte gern alles auf deutsch, wobei englisch auch lösbar wäre.
Da das Gerät ohne Karte 'blöd' ist, also direkt von dieser bootet, gibt es quasi keine 'Gerätesprache'.
"...bin selber Autohändler mit kleiner Werkstatt, es gibt nichts vergleichbares in dem segment. Es ist natürlich kein Profigerät mit Stellglied Prüfung oder ähnlichem"
Tja, dann gab es bei SAAB wohl keine 'Profi-Geräte'. Was mit dem Tech nicht geht, dafür gibt es (von noch älteren und primitiveren Spezialtestern, wie z.B. für alte ABS, mal abgesehen) ja wohl nichts.
 
Sogar das OPCom mit welchem ich den Saab auslese hat eine Stellgliedprüfung, sollte mit TechII also auch gehen.
 
Wenn mit Stellglied Prüfung das direkt ansteuern von Aktoren gemeint ist, klar geht das per Tech2. Was hält nicht geht sind die Dinge für die man einen Online Zugang braucht, den bekommen ja nur Händler und müssen dafür ich meine kontinuierlich zahlen.

Sprache ist neben Marke und Versionsnummer die dritte Eigenschaft der PCMCIA-Karte.
 
---

Ichhassetouchscreensichgebsdranhierwaszitirenzuwollenflemming
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK ist die letzte auf Deutsch verfügbare Version der Software bis 98 die 43.000 - oder liege ich da verkehrt?
 
So, jetzt von einem richigen Rechner
Kurzum hab ich die Karte von anders-slection mit der englischen
44.000 umgeschrieben was auf einem XP Rechner mit PCMCIA Slot keine Tragödie ist.
mit was für einer Software hast du die Karten beschrieben?

AFAIK ist die letzte auf Deutsch verfügbare Version der Software bis 98 die 43.000 - oder liege ich da verkehrt?
ich denke ja:
SAAB - Deutsch 44.000 1988-1998
SAAB - English 148.000 1998-2012
SAAB - Deutsch 148.000 1998-2012​
Wobei sich die Funktionalität ein wenig überlappt. Denn z.B. läßt sich ein 9-3I mit T5 auch als 900 mit Trionic OBD2 ansprechen.
 
Es kursiert eine 32MB Version 88-2002, mein Favorit:-)
Das ist die V43.000, die ursprünglich (wie meines Wissens alls 'zweistelligen') auf eine 10er Karte gehört.
Für die Altware dürfte allerding die 44er die letzte und aktuellste sein, weshalb ich auch diese bevorzuge. Evtl. hatte da ja wg. irgend welcher Änderungen der Kram '98 - '02 nicht mehr rauf gepaßt.
Aber wenn man V44 & V148 steckt, hat man doch '88 - '12 problemlos vollständig abgedeckt.
 
Ja, das Gerät hat 2 Steckplätze für Karten, zwischen denen du durch eine Tastenkombination beim Booten umschalten kannst. Hab ich auch so.
 
Und dann brauchen wir noch eine "bin" Sammlung:biggrin:
Wohin?
Ich denke das lassen wir besser:top: Mancher wird es uns danken:rolleyes:
Obwohl Opel, also echt Opel, das wäre doch was + ein wenig GM.
Nee, Suzuki muss nicht, also gar nicht erwähnt!
 
Zurück
Oben