Vetronix TECH2 Tester für Saab - Erfahrungen

Ich meine, es bei meinem Vater in all seinen Saab-Unterlagen schon irgendwann mal gesichtet zu haben.
Willst du etwas Bestimmtes daraus wissen, was ich die Tage nachschlagen könnte?
 
das Inhaltsverzeichnis wäre schon mal interessant.
Für mich wäre interessant ob da Tech2 und dessen Technik erklärt wird, oder die gesammelten Menüs und Funktionen die man am 9000 alles einstellen kann mit diversen Erklärungen dazu.
Wäre klasse!
 
Ich meine, es bei meinem Vater in all seinen Saab-Unterlagen schon irgendwann mal gesichtet zu haben.
Willst du etwas Bestimmtes daraus wissen, was ich die Tage nachschlagen könnte?

Es ist aktuell nichts, was ich akut wissen müsste.
Interessieren würde mich zB. Was man zu tun hat, wenn man eine anders Steuergerät einbaut...
Oder bei den Motorparametern ist mir einer aufgefallen, der die Motorbelastung oder so ähnlich in Prozent angibt. Bei meinem stand bei nicht laufendem Motor ein Wert von 55%. Das würde mich zB. interessieren, was das zu bedeuten hat.
Alles eigentlich eher interessehalber um, wenn das Tech schon im Haus ist, möglichst viel damit machen zu können.

Ich habe übrigens bei meinen Werkstatthandbüchern nachgesehen und habe auch einen Band 1.4, allerdings nicht übers Tech2 sondern über den ISAT Tester.
 
Ich meine, dass das WHB eines für den 9-5 ist.
Aber ich suche das mal die Tage und FALLS ich fündig werde, melde ich mich.
 
In den 9-5er WHB's bzw. WIS werden die Diagnosen mit dem Tech2 erklärt.

In den WHB's für den 9000er mit dem ISAT.

was steht dann in dem 9k-WHB

1:4 Tech 2 1997- 03 67 417

Da könnten die WHB-Besitzer ja mal nachsehen...

Hiervon haben wir ja nichts konkretes mehr gehört.....könnte aber natürlich sein, dass das für den 9-5er war...
 
Interessieren würde mich zB. Was man zu tun hat, wenn man eine anders Steuergerät einbaut...
Geht recht easy: Muss nur mit der VSS verheiratet werden. Ist, meiner Erinnerung nach, unter 'Karosserie' zu finden.
 
Da es ja um Tech 2 geht.
Wie lerne ich einen Schlüssel 9-3II an:tongue:
Nur mit Tech 2, gar nicht:smile:
Passt auch hier her, finde ich :hello:
 
Warum nicht per T2 :confused:

Oder meinstet Du das, als Du im anderen Fred die 'Onlineanbindung' nanntest?
 
Ich meinte, dass das Tech2 ab irgendwann nicht das alleinige Heilmittel ist.
Ohne Sicherheitszugang ist z.B. eine Programmierung eines Schlüssels beim 9-3II nicht möglich
Außerdem hat mit der 32 Bit Software SPS Einzug gehalten.
Damit lässt sich dann aktuelle oder auch nur passende Software auf die ein oder andere ECU bringen
 
Geht recht easy: Muss nur mit der VSS verheiratet werden. Ist, meiner Erinnerung nach, unter 'Karosserie' zu finden.

Vermutlich! Man muss bloß wissen, wie. Und genau darum ginge es mir in einem How To thread... :smile: :ciao:
 
Großer Irrtum
Hab ich nicht und geht dennoch, geht halt auch nicht webbasierend:hello:
Deswegen auch gemeint, nur das Tech allein hilft irgendwann dann nicht weiter:rolleyes:
Ja, es gibt auch die "Crackversion".....
 
Vermutlich! Man muss bloß wissen, wie.
Nein Gerald, das ist, wenn man die Büchse vor sich hat, wirklich absolut selbst erklärend.
Jeder Griff zum HowTo kann da nur länger dauern, als 2 oder drei suchende Menüwechsel.

Interessanter wird es meiner Ansicht nach, wenn es dann, außerhalb des Hauptpunktes 'Diagnose' in Richtung Speicherung und Auswertung geht. Da wäre etwas Literatur sicher wirklich hilfreich und sehr zeitsparend.
 
Eben,

dafür mußt Du mit dem Laptop verbunden sein und darauf das entsprechende Programm haben.....(und das ist meist nicht Teil des Lieferumfanges...)
 
... 2 oder drei suchende Menüwechsel...
Was voraussetzen würde, dass ich weiß, wonach ich suche.
Und gerade in dem Bereich, kann man offenbar auch einiges falsch machen. Im Menuepunkt ( ich glaube ) Fernbedienungen oder so ähnlich, taucht dann auch gleich eine Warnung auf, dass - vereinfacht gesagt - wenn man irgendwas löscht, dann gar nichts mehr geht.
Vielleicht bin ich einfach noch zu ängstlich...
 
Zurück
Oben