Turboladerschaden

und jetzt gaaaanz langsam und das nach drei Bier.
9-5 minichstens 4 Türen und Dach
Und das mit dem Standort geht grad komplett an mir vorbei
Proooost :cheers:
nee, 2 Türen, is ja Cabrio ;-)
Standort bei meinem Schrauber....der ja eine Autoverwertung hat und auch Werkstatt :smile:
 
Ventilschaftdichtungen wäre da noch ne Erklärung

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Irgendwie nervt tapatalk zeigt nur die erste Seite.... Sorry

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
so, KGE ist eingebaut. Es sind 3 Teile vom Set übrig geblieben, nämlich der Ölstutzen mit dem seitlichen Schlauchanschluss, Schläuche 55561206 -1209 inkl. der Ventile.
ist das normal?

Ergänzung:
verbaut wurden die Ölfalle und die Schläuche 55560445 und 55560463 und 9399973
 
Nein, gerade die teile sind wichtiger Bestandteil der KGE...:rolleyes:
 
der Ölstutzen passt nicht, die Schläuche anscheinend auch nicht, so sagte man mir. Ausgetauscht ist die Ölfalle, der Schlauch vom Motor, der zurück und der mit dem weißen Ventilchen, der quer rüber geht.

PS: die Ölfalle enthielt Ö-W-Emulsion, sah für mich so aus
 
Ich dachte, die Werkstatt könnte sowas!?

Aber egal: Wenn die Ölfalle schon dran ist (hoffentlich die richtige!), dann gibt es wirklich keinen Grund mehr, warum Du die Teile, die einzubauen Deine Werkstatt offenbar nicht fähig war, nicht schnell mal selbst installierst. Für die Falle ist eine Hebebühne von Vorteil, für den ganzen Rest braucht man nur normales Werkzeug und etwas Hirn.

Anleitungen, wie die Schläuche zu laufen haben und in welche Richtung die Ventile durchgängig sein sollten, gibt es hier im Forum (teilweise auch mit externen Links, Bildern und Fotos). Einfach mal suchen.
 
die Ölfalle ist die aus dem Umrüstset, was es bei den einschlägigen Versendern gibt. Ebenso der kleine Schlauch mit dem weißen Ventilchen, der vom Ventildeckel nach rechts weg geht, ist neu....und der dicke Schlauch, der ebenfalls da dran sitzt und nach unten weg führt, wohin auch immer.

ein Foto + Beschreibung habe ich gefunden, aber mir ist nicht klar, was wo angestöpselt wird. wie gesagt, passt der Öleinfüllstutzen anscheinend gar nicht.

PS: ich schau mir das nächste Woche mal in Ruhe an
 
Mhm... Der muss passen.... Oder da ist was extrem vermurkst... Also sind die wichtigen Teile nicht verbaut. Hoffe mal das Ventil ist richtig rum drin. Ist ein Pfeil drauf

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Mhm... Der muss passen.... Oder da ist was extrem vermurkst... Also sind die wichtigen Teile nicht verbaut. Hoffe mal das Ventil ist richtig rum drin. Ist ein Pfeil drauf

du meinst den kleinen mit dem weißen Ventil? in welche Richtung muss der Pfeil zeigen?
 
? der sitzt doch oben an dem Auslass am Ventildeckel, wenn ich das richtig gesehen habe, und geht nach rechts weg, und ein dicker von ebenda nach unten. also von da nach rechts, der Pfeil?

eines hab ich jedenfalls gemerkt: der Wagen zieht irgendwie besser :-)
 
Kann eigentlich nicht sein...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
ja, das ist das Set. die beiden abgebildeten Schläuche (mit T-stück und Ventilen?) sind übrig, weil auch wohl der Ölstutzen nicht passt.
Die Anleitung ist jedenfalls hilfreich ,die werde ich mal nächste Woche ausdrucken und dem Schrauber in die Hand drücken.
 
Hm, kann ich nichts zu sagen warum der nicht passen sollte. Was mir nur einfällt, evtl. ist da schon mal was geändert worden (siehe z.B. hier) und nun kommt die Werkstatt mit der Anleitung nicht mehr klar, weil sie einen Zwischenstand vorfindet, oder so ähnlich. Schon merkwürdig. Aber ohne ohne da selber davor zu stehen ist es natürlich immer leicht zu sagen die haben keinen Plan.

Viel Erfolg
Flemming
 
so, ich hab mal eben 2 Fotos mitm Telefon gemacht...hoffe man kann das erkennen:

der Pfeil auf dem kleinen weißen Ventil zeigt nach rechts, das Schläuchlein ist neu. Ebenfalls neu ist der Verbindungsnippel in den Ventildeckel und der dickere Schlauch, der von dort weg geht.
Neu sind noch die Ölfalle und der Schlauch zur Ölwanne und zum KG, das sieht man aber nicht von oben.
2012-10-20 12.04.18.jpg2012-10-20 12.04.54.jpg
 
so, ich hab mal eben 2 Fotos mitm Telefon gemacht...hoffe man kann das erkennen:

der Pfeil auf dem kleinen weißen Ventil zeigt nach rechts, das Schläuchlein ist neu. Ebenfalls neu ist der Verbindungsnippel in den Ventildeckel und der dickere Schlauch, der von dort weg geht.
Neu sind noch die Ölfalle und der Schlauch zur Ölwanne und zum KG, das sieht man aber nicht von oben.
Damit ist aber die Neue Entlüftung nicht erreicht. Ist halt nach wie vor die Alte nur mit größerer Bohrung in der Falle.
Der Neue Stutzen muß dran und das passt auch, der Gesamte Anschluß des Geschläuchs muß nebst zweier zusätzlicher Rückschlagventiele verbaut/umgebaut werden. Sonst ist das alles sinnfrei.
 
Damit ist aber die Neue Entlüftung nicht erreicht. Ist halt nach wie vor die Alte nur mit größerer Bohrung in der Falle.

Völlig richtig. Und die Schläuche, die Du jetzt noch über hast, können auch nicht passen, solange nicht der neu Öleinfüllstutzen verbaut ist. Nochmal: Das kannst Du selber machen - am besten ohne die weissen Handschuhe und stattdessen mit einem Stück Seife hinterher. Ansonsten such' Dir ganz schnell eine andere Werkstatt. Ein Laden, der an einer derart simplen Operation scheitert und Dir mit dem Kommentar "Passt nicht!" die Teile wieder in die Hand drückt, hätte mein Vertrauen nicht mehr.
 
Zurück
Oben