Turboladerschaden

ich möchte nochmal auf das Öl und die Ölwolke kommen....ich schrieb hier http://www.saab-cars.de/9-5-i/59838-e85-3.html#post854173 auch schon entsprechend:
hm, obs (E85) keine Probleme macht, da bin ich mir nicht mehr so sicher....ich habe in der letzten Zeit bei 4 von 5 Kaltstarts ne fette Ölwolke, wenn er über Nacht ausgekühlt war.
das war am Anfang nicht so.

Öl verbrennen beim Fahren tut er jedenfalls nicht. Fraglich ist daher, wie das Öl in die Zylinder kommt.
Wirds beim Kaltstart massiv abgewaschen vom E85? Oder nimmt das E85 das Öl von den Ventilschaftdichtungen?
 
update: Spencer ist wieder zu Hause, der Turbo ist absolut okay....die haben den ausgebaut und begutachtet. Ursache der Ölwolke beim kalten Start ist die KW-gehäuse-entlüftung. Das Teil ist wohl nicht up-to-date und muss demnächst neu.

wie teuer war das so im Schnitt bei euch? mir wurde was von 200 +- gesagt inklusive Einbau. passt das?

(sorry, war im E85-bereich auch parallel diskutiert)
 
Beim fSH mag das hinkommen. Es geht aber auch deutlich günstiger (und nicht weniger gut), und man kann es eigentlich auch selbst hinbekommen. Anleitungen gibt's hier im Forum wie auch anderswo im Netz.
 
hab das Set bei Skandix gefunden....52 € das Komplettset....der Einbau ist nix für mich...keinen Platz, keine Zeit, keine Bühne, nicht ausreichend Werkzeug
 
kaufen und in der freien Werkstatt innerhalb einer Arbeitsstunde montieren lassen
 
die kaufen das dann für mich....kostet das Selbe :) und montieren...Anfang November ist Termin
 
Muss jeder selber wissen, ob mehr Zeit oder mehr Geld vorhanden ist.
 
da ich den Wagen dort gekauft habe.... und somit noch eine Art Gewähr gilt....20 in die Kaffeekasse, inkl Montage des Spritfilters.

@sling
was meinste damit...ob mehr Zeit oder mehr Geld vorhanden ist? ist sowas soooo dringend, als das ich nicht mehr fahren sollte??
 
Nee, ich denke mal, so schlimm wird's nicht sein. Ich persönlich würde es allerdings nicht beim fSH machen lassen. Das ist nichts, wofür man Spezialwerkzeug bräuchte oder sich besonders gut mit Saab auskennen muss. Kann jede freie Werkstatt und jeder Hobby-Schrauber.
 
mein Schrauber ist ne freie Werkstatt mit Autoverwertung :biggrin:
 
Hoffentlich arbeitet die eine Sparte nicht der anderen zu :eek: :biggrin:
 
Nee nee, das siehst Du verkehrt, die arbeiten Beide dem angeschlossenen Fähnchenhändler zu.:biggrin:
nee, das siehst du jetzt verkehrt....die machen alles in einem Abwasch: Reparaturen, Verkauf an eche Externe, also von ganz weit weg. und Verwertung..

btw: die haben am Freitag nen rechtsgelenkten Saab 9-3 oder 9-5? Cabrio von einem Army-angehörigen reinbekommen...das Auto sah echt traurig aus.
 
Ironiedetektor noch auf standby? :cool:
 
haste mal auf die Uhrzeit gesehen? da fing das Koffein grad an zu wirken :rolleyes: und zum Ausschlachten hat er ja schon den passenden Standort gefunden ;)

und jetzt gaaaanz langsam und das nach drei Bier.
9-5 minichstens 4 Türen und Dach
Und das mit dem Standort geht grad komplett an mir vorbei
 
Zurück
Oben