Trionic 5 mapping

Der Turboumbau muss leider verschoben werden. Die Kupplung rutscht und wird davor gewechselt.
 
Ist zwar - ein wenig - off topic.
@vitmor: Da Du ja durch Deine Maßnahmen ein "bißchen" mehr Drehmoment haben wirst, würde -wohl nicht nur mich- interessieren, welche Kupplung Du verbaust, und wie die sich dann bewährt.
Ich hatte ja im 9K mit mildem Aero SKR stage1 für den unsportlichen Alltag wieder eine normale große Sachs eingebaut, obwohl ich ja mit diesen von Sachs Performance
https://webcat.zf.com/index.asp?SPR=1 , ggf. auch mit Spec, geliebäugelt hatte.
Zu denen hatte mir 2011 auf Anfrage leider niemand im Forum etwas sagen können / wollen.
Nach dem "Einfahren" der Serienkupplung mit anfänglichem Rutschen hat sich diese sich jetzt 6 Jahre und 100 tkm für meine Fahrweise bewährt.
Von den Leistungsteilen hatte ich Nachteile wie "rupfen" oder zu schlagartiges greifen (kurzer Weg) beim Einkuppeln , ggf. Geräusche befürchtet und es deshalb nicht riskiert.
 
Habe die Viggen Kupplung von Sachs bestellt. Aus England für 200 euro mit Versand. Nehmerzylinder von valeo und liqui moly 75w90 gl4+ für das Getriebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Viggen Kupplung von Sachs bestellt. Aus England für 200 euro mit Versand. Nehmerzylinder von valeo und liqui moly 75w90 gl4+ für das Getriebe.
Die fängt gerade an bei meinen zu rutschen, ab 3500 U/min, eingebaut 2014 ca 40 tkm.... Settings JT3" ohne, TD04/19 usw .....
 
Welchen Ladedruck fährst du?
 
1.45 bar sollst du mit den Lader machen können, bin jetzt auf 1,3 bar gegangen. Kupplung scheint nicht mehr zu rutschen.
Brauche eh demnächst nen B234L.
Werde morgen mal rum telefonieren was die SRE 883082999747 Druckplatte im Einkauf kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
1.45 bar sollst du mit den Lader machen können, ......

Klar geht das. Macht Dir halt bei um 2600 einen richtigen Momentschlag. Nach oben dreht der Dir ins Nirvana ohne 1,4 Bar zu drücken. Demensprechend fehlt die Luft um wirklich Leistung zu produzieren.
 
Sobald die Kupplungs Baustelle beseitigt ist werde ich mal ne Fahrt mit T5Suite auf zeichnen.
Die SFR Druckplatte ist zur Zeit nicht Lieferbar vin F+S. Bei Ebay habe ich die befürchtung mir China Schrott ein zu handeln
 
Kupplung und der Td04hl-20t turbo sind drin. Ölwanne habe ich auch gleich gereinigt. Verdichtergehäuse vom turbo ist etwas grösser als das vom 19t so das die cobra pipe nicht mal ansatzweise passen wollte. Habe dann an der Halterung des Klimakompressor und am Saugrohr selber viel abschleifen müssen. Momentan fahre ich auf Sparflamme um die neue Kupplung einzufahren. 4 bar Benzindruckregler ist bestellt, angepasste Software habe ich auch schon vorbereitet. Wenn diese erprobt ist werde ich die hochladen. Die gefürchtet Engstelle am Abgaskrümmer ist jetzt ausgeweitet.
 
390496289726
Ebay Artikelnummer
 
Wo teilst du den MSG mit das du 4Bar Einspritzdruck hast, oder reduzierst du die Einspritzzeit ? Ansonsten muß das MSG ja über die AFR Map immer die Einspritzmenge korrigieren.
 
okay, das man damit das Gemisch fetter oder magerer machen kann hatte ich schon festgestellt, gibt es da Richtwerte ?
 
Mit den 430 Düsen fährt man injektor konstant von 17-18. Mit den 630er 14-16. Sind nur grobe richtwerte und es erfordert die Anpassung der ve map.
 
Standard Düsen VE Konstante 20 mit mehr Druck dann ca 19, grob gesehen.
 
Zurück
Oben