Trionic 5 mapping

Habe für 200 aus England bestellt. Original Sachs
 
Bischen mehr bei Scandix aber mit Wiederverkäufer Rabatt, brauchte auch ein APC Ventil , habe das T7 genommen
 
Würde ich auch immer wieder tun. Aber da muss halt das Steuerteil umgelötet (und ggf. 2 Parameter der BIN angepaßt) werden.
 
Wenn jemand personalisierte software braucht, egal ob t5 oder t7, könnt ihr euch an mich wenden.
 
Eine stage 1 kostet 150, bei größeren Hardwareänderungen etwas mehr, je nach Aufwand. Wünsche zum Leistungsverlauf und Spritsorte können in die Software miteinfließen.
 
Welche 'Spritsorten' stehen denn zur Wahl? :rolleyes:
 
Wenn man super plus fährt kann ich etwas mehr Vorzündung einprogramieren. Gas ist wieder eine andere Geschichte. Da muss ich schauen was der wagen annimmt
 
Ich schicke dir im laufe des tages was
 
Gas ist wieder eine andere Geschichte. Da muss ich schauen was der wagen annimmt
Eine interessante Geschichte...wie groß ist den der Einfluss der Software auf das ganze System? Bisher dachte ich man hat seinen Wagen, packt da ein Stage1 drauf und passt dann die Gasanlage an die Software an. Offenbar gibt es da aber auch softwareseitig einige Optionen.
 
Der Einfluss der Software ist entscheidend. Mit gas würde ich dem Motor mehr Vorzündung geben.
 
Das klingt sehr sehr interessant. Muss m den Grund für den olverlust beseitigen, vermtl schaft dichtungen und n Kolbenringe. Dann können wir das mal angehen. Der 19t will eingepasst werden..
 
Das klingt sehr sehr interessant. Muss m den Grund für den olverlust beseitigen, vermtl schaft dichtungen und n Kolbenringe. Dann können wir das mal angehen. Der 19t will eingepasst werden..
Um welchen motor geht es?
 
Eine interessante Geschichte...wie groß ist den der Einfluss der Software auf das ganze System? Bisher dachte ich man hat seinen Wagen, packt da ein Stage1 drauf und passt dann die Gasanlage an die Software an.
Jein. Vom Grundsatz her sollte eine mit Werks-Software eingestellte Anlage auch mit einem 'normalen' Stage1 o. Stage 2 problemlos weiter funktionieren.
Dies zumindest bei Systemen wied er Prins VSI, bei welcher nur mit Faktor und Offset zu den Benzin-Einspritzzeiten gearbeitet wird.
Mit gas würde ich dem Motor mehr Vorzündung geben.
Genau. Das ist dann die 'erweiterte Version', was kein Umrüster macht, und bei den allermeisten Autos so ohne weiteres auch ger nicht möglich ist. Bei T5 & T7 ist es, als 'Abfallprodukt' aus dem Tuning, zum Glück möglich.
 
Ich kann folgende Leistungsdaten für Motoren im Serienzustand anbieten. Einwenig mehr ist meistens auch moglich, verringert aber meiner Meinung nach die Haltbarkeit.
B205E/L (2.0t 150/185) 210ps, 310nm
B205R (2.0t 205) 250ps, 350nm
B235E/L (2.3t 170/185) 220ps, 350nm
B235R (2.3t 230/250/260) 270-280ps, 400nm
B204E/L (2.0t 154/185) 220ps, 320nm
Beim 154ps Motor muss der APC Ventil gesondert gekauft werden
B234E/L (2.3t 170/200) 230ps, 340nm
B234R (2.3t 225) 270ps, 380nm
 
Zurück
Oben