Testbericht Saab 9-5 TiD vs. Skoda Superb 2.0 TDi

Spaß ist wenn alle lachen

Watt, 902 als Spaßauto?! :hmmmm: :eek: :laugh: :biggrin:

Naja solange R4G3 lachen kann ist es doch ok, dann machts auch Spaß. Mein 902 macht bald jemanden im mittleren Afrika spaß.

Vieleicht können sich die2 mal treffen und zusammen lachen:biggrin:. Der gute Mann/Frau aus Afrika kann sogar im Winter nach Deutschland kommen, meiner ist auf Winterreifen davon gefahren:tongue:.

Zurück zum Thema :rolleyes:

Den 9-5 II bin ich nocht nicht als Diesel gefahren, was sich aber bald ändern dürfte. Ich bin mal gespannt:smile:
 
Naja solange R4G3 lachen kann ist es doch ok, dann machts auch Spaß. Mein 902 macht bald jemanden im mittleren Afrika spaß.

Na ja, jeder wie er mag. Ein 902 als Cabrio lasse ich ja noch als Spaßfahrzeug durchgehen. :tongue:


Saab-Pampersbomber schrieb:
Zurück zum Thema :rolleyes:

Den 9-5 II bin ich nocht nicht als Diesel gefahren, was sich aber bald ändern dürfte. Ich bin mal gespannt:smile:

Jo, das werde ich auch bald tun. Und vor allem bin ich gespannt, ob der 2,0 Diesel sich im Saab genauso ungehobelt benimmt wie im Insignia. Im Opel ist der wirklich eine Schande.
 
Na ja, jeder wie er mag. Ein 902 als Cabrio lasse ich ja noch als Spaßfahrzeug durchgehen. :tongue:




Jo, das werde ich auch bald tun. Und vor allem bin ich gespannt, ob der 2,0 Diesel sich im Saab genauso ungehobelt benimmt wie im Insignia. Im Opel ist der wirklich eine Schande.

man der 902 muss ja schrecklich sein :smile:

der 160PS Diesel aus dem Insignia fährt sich wie ein Sauger,
besonders wenn ich vorher in meinem Auto gesessen habe :mad:
Vieleicht gibts ja wieder nen 3 Liter von Isuzu :biggrin:
 
man der 902 muss ja schrecklich sein :smile:

Geht. Hatte ja selber mal einen in der 2. Ausbaustufe namens 9-3.


R4G3 schrieb:
der 160PS Diesel aus dem Insignia fährt sich wie ein Sauger,
besonders wenn ich vorher in meinem Auto gesessen habe :mad:
Vieleicht gibts ja wieder nen 3 Liter von Isuzu :biggrin:

An den Fahrleistungen hatte ich nichts zu meckern. Die entsprechen dem, was man von 160 PS in der Karosse erwartet. Der Geräuschkomfort hingegen war grauenvoll. Erinnerte mich an meinen seligen 9-3 I TiD, der laut war wie ein Trecker. Und das war vor 10 Jahren. :rolleyes:

Isuzu?! :eek: Saab/Spyker überlegt ja, Dieselmotoren von BMW für den kommenden 9-4 X, oder wie sich das Teil nennt, zuzukaufen. Da können die doch gleich mal über eine Belieferung mit 6-Zylinder-Dieseln aus dem 530d für den 9-5 nachdenken.
 
Geht. Hatte ja selber mal einen in der 2. Ausbaustufe namens 9-3.




An den Fahrleistungen hatte ich nichts zu meckern. Die entsprechen dem, was man von 160 PS in der Karosse erwartet. Der Geräuschkomfort hingegen war grauenvoll. Erinnerte mich an meinen seligen 9-3 I TiD, der laut war wie ein Trecker. Und das war vor 10 Jahren. :rolleyes:

Isuzu?! :eek: Saab/Spyker überlegt ja, Dieselmotoren von BMW für den kommenden 9-4 X, oder wie sich das Teil nennt, zuzukaufen. Da können die doch gleich mal über eine Belieferung mit 6-Zylinder-Dieseln aus dem 530d für den 9-5 nachdenken.


der 530d is echt ein feiner Motor, das wär super

der 9-5 I 3.0 TiD ist nen spaß auto,
hält er, hält er nicht, hält er, hält er nicht, hält er, hält er nicht :biggrin:
 
Erfreulich gutes Abschneiden hingegen bei Autoblöd.
Ein sehr netter Vergleich zwischen dem 900 und dem neuen 95 mit der Frage, ob der SAAB 95 wieder ein richtiger SAAB sei. Fazit: JA- trotz Opel Wurzeln.

Nach dem vernichtenden Fahrbericht von Autobild vor ein paar Wochen habe ich mit diesem in Summe
sehr positiven Test nicht gerechnet.
 
Erfreulich gutes Abschneiden hingegen bei Autoblöd.
Ein sehr netter Vergleich zwischen dem 900 und dem neuen 95 mit der Frage, ob der SAAB 95 wieder ein richtiger SAAB sei. Fazit: JA- trotz Opel Wurzeln.

Nach dem vernichtenden Fahrbericht von Autobild vor ein paar Wochen habe ich mit diesem in Summe
sehr positiven Test nicht gerechnet.


das stimmt und was Autobild gut findet finden die Deutschen auch gut,
von daher wird Saab noch zum Mainstream :biggrin::biggrin::biggrin:
 
"AB" in Deinem Kennzeichen steht nicht zufällig für AutoBild ?!? :biggrin:...
 
Ja recht positiver Test.
Nervig ist, die häufige Bezugnahme auf Opel.
Wieso schreiben die das zig mal im Heft.

Beim Audi-Test nimmt AB nie bezug auf VW: Neuer Audi A6, ein echter Horch oder nur ein simpler VW?
Bestehen die einfachen Volkswagen-Teile den Anspruch an die Oberklasse?
Einefache VW-Ausstattung mit schlechter Haptik im Audi?
Ist der neue Audi nur noch Skoda?

Frank
 
der 530d is echt ein feiner Motor, das wär super
Na gut, auch wenn 530 kein Motor, sondern ein Auto ist, hat doch gerade diese nicht ganz korrekte Bezeichnung eine tiefe innere Wahrheit. denn im 5er ist Motor wirklich sehr angenehm und die Kiste zügig zu fahren. Im X5 hingegen hat man mit der selben Maschine immer irgendwie das Gefühl, dass mind. 2 der Pötte abgeschaltet sind.
 
Na gut, auch wenn 530 kein Motor, sondern ein Auto ist, hat doch gerade diese nicht ganz korrekte Bezeichnung eine tiefe innere Wahrheit. denn im 5er ist Motor wirklich sehr angenehm und die Kiste zügig zu fahren. Im X5 hingegen hat man mit der selben Maschine immer irgendwie das Gefühl, dass mind. 2 der Pötte abgeschaltet sind.


ich spreche vom M57D30OLTÜ bzw. TOPTÜ,
beide Leistungsstufe sind sehr angenehm.
Bin zum glück noch nie einen X5 gefahrn, son hässlicher Saurier.
Aber im 5er ist das wirklich ein schöner Motor
 
Erfreulich gutes Abschneiden hingegen bei Autoblöd.
Ein sehr netter Vergleich zwischen dem 900 und dem neuen 95 mit der Frage, ob der SAAB 95 wieder ein richtiger SAAB sei. Fazit: JA- trotz Opel Wurzeln.

Nach dem vernichtenden Fahrbericht von Autobild vor ein paar Wochen habe ich mit diesem in Summe
sehr positiven Test nicht gerechnet.


Damit dürfte sich erklären, wo das Marketingbudget hingeflossen ist!
Solange der Wagen in der AB nicht gegen ein DEUTSCHES, japanisches, französisches, spanisches, tschechisches, turkmenisches, russisches, mexikanisches oder ohgottchen sogar amerikanisches Fabrikat getestet werden muß, scheint das ja zu reichen, ansonsten kann es bei den Testsiegern nur die obengenannte Reihenfolge geben.
Alternativ ist der Golf eh immmer besser, zum Glück testen die Porsche nie gegen den Golf, sonst hätten die ein Problem.
 
Damit dürfte sich erklären, wo das Marketingbudget hingeflossen ist!
Solange der Wagen in der AB nicht gegen ein DEUTSCHES, japanisches, französisches, spanisches, tschechisches, turkmenisches, russisches, mexikanisches oder ohgottchen sogar amerikanisches Fabrikat getestet werden muß, scheint das ja zu reichen, ansonsten kann es bei den Testsiegern nur die obengenannte Reihenfolge geben.
Alternativ ist der Golf eh immmer besser, zum Glück testen die Porsche nie gegen den Golf, sonst hätten die ein Problem.


nein das wäre kein Problem,
da Porsche jetzt ja auch VW gewinnt entweder der Golf weil er billiger ist oder der Porsche weil er mehr PS hat.
Aber wer sich aufgrund von Zeitschriften ein Auto kauft is eh selber schuld und bei dem ist es auch nicht schlimm wenn er VW fährt :eek:
 
Alternativ ist der Golf eh immmer besser, zum Glück testen die Porsche nie gegen den Golf, sonst hätten die ein Problem.

Ist tatsächlich kein Problem, da die immer mehr oder weniger die gleiche Gewichtung der Testkriterien haben. Und wegen Platzangebot, Anschaffungspreis und Betriebskosten hätte der Porsche keine Chance.

Das führte bei der VW-Werkszeitschrift aber auch schon dazu, dass in einem Limousinen-Vergleich der sportlichen Topmodelle im Premiumsegment das unsportlichste "Pseudo-Sport" Auto gewann und der wirklich sportlich ernstzunehmende verlor. Weil der unsportlichste halt mehr Platz und Komfort bot. Albern sowas! Da muss ich dann souverän motorisierte Normalversionen vergleichen oder eben die Sportkriterien stärker wichten.

Ähnliches habe ich bei AudoModerSpocht aber auch schon gesehen.
 
Zurück
Oben