Tesla...

Immer dieser Personenkult... mir als Entwicklungsingenieur geht das gehörig auf den Keks.
Welcher Personenkult? Ich bin selbst seit Jahren in der Forschung und Entwicklung im Bereich der Emobilität tätig und kenne keine Organisation, die ein vergleichbares Konzept vorgelegt hätte.
Was mir auf den Keks geht, ist der Wechsel zwischen Selbstüberschätzung und Selbstmitleid unserer hiesigen Automobilindustrie.
 
Naja, nur weil Ihr das nicht geschafft habt, ist es noch lange nicht Elon Musks verdienst. Genauso wenig wie Tim Cook... äh der andere.

Was nicht heissen soll, dass ich Dir nicht zustimme, was unsere deutsche Autoindustrie angeht... alt und klobig und jammern.
 
Ja mein Gott. Klappern gehört zum Geschäft. Und wenn man sieht, wie viele Millionen es denen einbringt, und das nicht nur in Deutschland, das dürfte Weltweit gelten, dann gehört das eben dazu. Sonst könnten die Aktionäre ja klagen, dass sie es nicht tun.
 
Das Konzept ist toll... keine Frage, und das ist in der Tat ein wesentlicher Anteil am Ganzen. Aber als Gesamtpaket dann offenbar doch nicht so attraktiv, wenn das Teil vielleicht auch einfach nur zu teuer ist. Aber auch ein ansprechendes Konzept ist auch noch lange kein Garant dafür, dass es langfristig die richtige Richtung ist. Den Tag sollte man nicht vor dem Abend loben... :smile:

Der Witz ist doch, die Dinger sind doch gar nicht ZU teuer. Nur weil ich mir keinen leisten kann heißt das doch nicht, dass es nicht Leute gibt, die das können. Verglichen mit den ganzen Porsche Dingsbums, die auf unseren Straßen rumfahren ist ein Tesla doch BILLIG, weil er so gut wie keine Folgekosten verursacht.
Entweder die Leute können nicht rechnen oder ihnen ist die Aussenwahrnehmung ihres Prestigehobels wichtiger oder es ist ihnen einfach egal. Aber die Kosten können kein Argument sein.
 
Tja, für die, die sowas kaufen würden (als Alternative zum Jetta, etc.) spielt der Preis eine große Rolle und für die, bei denen der Preis keine Rolle spielt, sprechen dann oft andere Gründe eine Rolle, einen Teil hast du ja angeführt.
 
Wann gibt es den als Kombi?
 
So wie er ist kann ich damit aber nix anfangen.
 
Ist mir schon klar. Aber ich meine Kombis sind im Großteil der Welt eher weniger verbreitet im Vergleich zu Deutschland. Naja, wenn man sich den leisten kann dann kann man sich auch noch einen Bulli oder Van daneben stellen, oder? :vroam:
 
Naja, nur weil Ihr das nicht geschafft habt, ist es noch lange nicht Elon Musks verdienst. Genauso wenig wie Tim Cook... äh der andere.
.
Wir sind eine kleine Rumpelbude, aber wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten in diesem Bereich bisher mehr auf die Beine gestellt als so mancher OEM.
Wie gesagt, Herr Musk ist mir persönlich nicht bekannt und auch ziemlich egal, ebenso wie ein Zetsche oder Winterkorn oder sonst wer.
 
kleine Rumpelbuden sind immer effektiver...
Tesla ist ja auch eine kleine Rumpelbude... oder war es zumindest....
 
Naja, wenn man sich den leisten kann dann kann man sich auch noch einen Bulli oder Van daneben stellen, oder? :vroam:
Klar kann man das vielleicht. Nur brauche ich weder das eine noch das andere, und auch meine Autos für den Spaß habe ich. An Leuten wie mir würden ganze Volkswirtschaften zugrunde gehen! :rolleyes: Zumindest die auf zügelloses Konsumieren und Wegwerfen orientierten. :tongue:
 
Schaun 'mer mal?
 
Ja, was man Musk lassen muss ist, dass er mit der Aktion die Politik aufgeweckt hat. Aber dich denke die Breite Masse werden andere beackern müssen und das wird Zeit brauchen
 
Ist mir schon klar. Aber ich meine Kombis sind im Großteil der Welt eher weniger verbreitet im Vergleich zu Deutschland.
die Teslas addressieren zuerst mal das Klientel im SV, welches extrem Technikaffin ist und die Ladebuchse am Arbeitsplatz hat. Deswegen auch das grosse Touchscreen, das ist quasi Pflichtprogramm
 
Ich, ausgiebig, und ich würde dafür auch meinen Saab hergeben...

Im Ernst?

Was hat Dir denn so gut gefallen?

Wie war die reale Reichweite? Wo könntest Du laden?

Am Rande: ich bin Laternenparker. Davon gibt es Millionen und Abermillionen auf der Welt. Wo sollen die laden? Kriegen die 2 Std extra täglich auf dem Lebenszeitkonto gutgeschrieben?

Von der Umweltseite verstehe ich den Sinn dieser E-Autos ohnehin nicht, so lange unser Strom nicht mehrheitlich aus der Sonne kommt ... Und dann der Aufwand der Batterieherstellung ...

Ich kann mir im Gegensatz zu einigen Vorrednern nicht vorstellen, dass es bald nur noch E-Autos geben wird. Wo sollen die Rohstoffe für so viel Batterien, wo soll der Strom herkommen?

Übrigens habe ich neulich bei Tesla angerufen und gefragt, ob die Teile auch ohne Sim-Karte fahren. Nee, tun sie nicht. Also werde ich mir so ein Teil erst zulegen, wenn ich muss .... Ich bezahle doch keinen Aufpreis für Spionage ...
 
Ich bin das gute Stück letzten Sommer auch gefahren und war sowohl von der Performance als auch vom Handling und der Optik und Hapik total begeistert.
Gerade die Bedienung über ein Zentraldisplay hat mich fasziniert.
Ladestationen findet man mittlerweile flächendeckend auf Autohöfen, Hotelgaragen etc.
Und - naja für Zuhause sollte man schon einen Starkstromanschlusss in der Garage liegen haben.
 
Zurück
Oben