Tesla...

Wie wärs denn mit der guten alten Landkarte, auf der man sich die Streckenführung vorher anschaut und in etwa einprägt. :biggrin:
(Natürlich eher als Scherz gedacht, wie man am Smiley sieht:cool:)
 
Ganz ehrlich, wer denkt sich sowas aus?
Elektronik ist nun mal einfach billiger als Mechanik. Ein Beispiel: Tachowellen werden durch Sensoren und Kabel ersetzt, ist günstiger und einfacher zu integrieren, die Prozessoren dazu sind sowieso vorhanden. Außerdem gibt es diese Entwicklung, Tasten durch große Bildschirme zu ersetzen in allen Bereichen der Consumer-Elektronik. Richtig Fahrt hat das ganze mit der Einführung des ersten i-Phones aufgenommen. Die Fahrzeug-Hersteller gehen davon aus, dass so etwas also auch von ihren Kunden nun gewünscht wird.
 
Wie wärs denn mit der guten alten Landkarte, auf der man sich die Streckenführung vorher anschaut und in etwa einprägt. :biggrin:
(Natürlich eher als Scherz gedacht, wie man am Smiley sieht:cool:)
Wieso Scherz? Mach ich immer so (wieder ohne jeglichen Smilie). Wobei die Landkarte (wer wird's glauben) doch auch die von Google Maps sein kann. Aber ein Atlas (aus Papier so ein Ding) ist mit das Erste, was in jedes neue Auto kommt.
 
Ach so, wo wir schon mal dabei sind: neulich erhielt ich einen Anruf. Versehentlich. Weil die Spracherkennung den Namen mit f und ph nicht unterscheiden konnte. :rolleyes: Klar, so kann moderne Technik auch zur Kommunikation beitragen. :top: Möchte nur wissen, was so eine Gestensteuerung alles versehentlich anstellen kann... :eek: :biggrin:
 
Stimmt, den hab ich natürlich auch drin. Möchte ja nicht, dass mein Navi mich aus Fehlfunktion nach Sibirien führt wie einmal in einem Radiobeitrag gehört.
Etwas Streckenkenntnis und Orientierungssinn gehört so oder so zum Autofahren dazu.
 
Elektronik ist nun mal einfach billiger als Mechanik. Ein Beispiel: Tachowellen werden durch Sensoren und Kabel ersetzt, ist günstiger und einfacher zu integrieren, die Prozessoren dazu sind sowieso vorhanden. Außerdem gibt es diese Entwicklung, Tasten durch große Bildschirme zu ersetzen in allen Bereichen der Consumer-Elektronik. Richtig Fahrt hat das ganze mit der Einführung des ersten i-Phones aufgenommen. Die Fahrzeug-Hersteller gehen davon aus, dass so etwas also auch von ihren Kunden nun gewünscht wird.

Ich wünsche sowas nicht. Aber ich fahre mit dem Auto ja auch, wahrscheinlich macht das außer mir niemand.


Wieso Scherz? Mach ich immer so (wieder ohne jeglichen Smilie). Wobei die Landkarte (wer wird's glauben) doch auch die von Google Maps sein kann. Aber ein Atlas (aus Papier so ein Ding) ist mit das Erste, was in jedes neue Auto kommt.

Zumindest im Ausland habe ich auch immer ein Papier dabei. Back-up kann nie schaden.
 
A3? Wir waren auf der 555 unterwegs.

1ae88e5bca9b0edce3977830f892bc17.jpg

Der hat doch da zwei Tasterchen neben dem BILDSCHIRM, was habt Ihr denn bloß.
Und es scheint ein Versuchsfahrzeug zu sein, wo einmal der "nigt-panel"-Knopf hin soll. Und beledertes Armaturenbrett hat er auch gleich noch - Mensch, alles Forenverbindende dabei hier.
 
Der hat doch da zwei Tasterchen neben dem BILDSCHIRM, was habt Ihr denn bloß.
Und es scheint ein Versuchsfahrzeug zu sein, wo einmal der "nigt-panel"-Knopf hin soll. Und beledertes Armaturenbrett hat er auch gleich noch - Mensch, alles Forenverbindende dabei hier.

Auf dem Klebeband steht das böse N-Wort. So etwas ist verboten! Das sagen nur Sprechgesangskünstler aus USA untereinander! Pfui!! Und wo kann ich dort meine feinen Reel-to-Reel - Kassetten reinstecken?

So ein Quatsch aber auch. Das helle Teil in der Mitte braucht keinen Night Panel - Schalter, sondern ein Rollo!
 
Darf ich kurz fragen, wer von euch alles schon mal einen gefahren ist?
 
Darf ich kurz fragen, wer von euch alles schon mal einen gefahren ist?

Ich nicht. Aber wenigstens kann ich mit drei Jahren elektro-Smart-Fahren angeben. Der übrigens nicht geborgt war...für eine Probefahrt... von daher: Elektromobilität von mir sehr geschätzt, Gimmicks wie Riesenbildschirme jedoch (auch ohne Testen) lehne ich ab. Das ist in meinen Augen die Einstiegsdroge für die "Tabletgeneration". Denen ist vollkommen Rille, wie und wovon das Ding fährt, sondern die müssen gaaanz wichtige Dinge jederzeit vernetzt unters Volk bringen. Was ja auch wichtig ist.

In fünf Jahren fahren die Dinger eh' autonom... dann hat sich unser Gequassel hier sowieso erübrigt.
 
Hab die "Auswüchse" meiner "saabigen-Tesla" Sichtung mal ausgelagert...
 
Darf ich kurz fragen, wer von euch alles schon mal einen gefahren ist?
Ich persönlich leider noch nicht, aber einige Freunde von mir. Und es gibt keinen einzigen, der nicht absolut begeistert von den Autos und deren Fahrleistung, Fahrverhalten, u.s.w. war.
Gekauft hat ihn bisher keiner, was jedoch wohl am derzeitigen Fahrzeugbestand liegen dürfte.
 
Ich - und wenn ich die 100tk übrig hätte, wäre er unten in der Garage - geniales Mobil und Fahrgefühl:cool:

Mich hat besonders das Fahrgefühl überrascht... Fuhr sich äußerst agil, mit sehr angenehmen Federungskomfort. War sehr überrascht wie gut sich dieses 2to Schiff über Landstraßen zirkeln ließ. Ebsno habe ich sehr gut gesessen, eine Eigenschaft die ja auch nicht unbedingt jeder Hersteller beherrscht...

Ich war rundum positiv überrascht und das die Fahrleistungen abbartig sind lassen zwar die Papierwerte schon vermuten, wie diese dann, in meinem Fall auch noch auf nasser Strasse dargeboten werden ist aber schon beeindruckend.
Auch wenn es ja grundsätzlich gilt, in dem Fall kann ich jedem der Zweifel hat nur empfehlen die erst beste Gelegenheit zu einer Probefahrt zu nutzen. Ich bin weiß Gott kein Verfechter der E-Mobilität und weiß um ihre Schwachstellen, aber das Auto ist der Beweis, dass es grundsätzlich funktioniert, Technologien vorhanden sind und die renommierten Hersteller schlicht nicht wollen. Vermute aber, dass sich mit Auslieferung des Modell 3 so einiges ändern wird. Wenn der auch nur im Ansatz das Massenmarkttauglich macht was mit dem S angefangen wurde werden sich die großen Hersteller sicher an der ein oder anderen Stelle umgucken müssen...
 
Ich bewege regelmäßig sowohl den Roadster als auch das Modell S und kann das ebenfalls bestätigen. Insbesondere die Performance des Roadster mit Upgrade ist beeindruckend. 3,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 kmh. Un dann ist lange noch nicht Schluss:biggrin:
 
Und es gibt keinen einzigen, der nicht absolut begeistert von... deren Fahrleistung, Fahrverhalten ... war.
*Das* glaube ich gerne. Aber das reichte mir nicht, um so ein Auto zu kaufen, selbst wenn ich das Geld dafür übrig hätte. Dieser Riesenbildschirm z.B. würde als einziger Grund schon ausreichen als k.o.-Kriterium.
Und Sitzangebot und Raumgefühl scheinen ja auch sehr subjektiv zu sein - z.B. kann ich das so oft gelobte bequeme Sitzen in einem 9000 überhaupt nicht nachvollziehen, da ziehe ich den 9-5 beispielsweise eindeutig vor!
 
Zurück
Oben