Tesla...

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.091
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Grüße an den "saabigen-Tesla" heute nachmittag auf der A3
 
A3? Wir waren auf der 555 unterwegs.

1ae88e5bca9b0edce3977830f892bc17.jpg
 
Was is' das denn...?! :eek:
 
Scheiße ist das eng - für sowas holen wir sonst die Feuerwehr zum Rausschneiden! :eek: :biggrin:
So groß ist ja nichtmal mein Fernseher zu Hause (vom falschen Format mal ganz abgesehen)!
Gruselig - nie kommt mir sowas auf den Hof, lieber geh zu Fuß!
 
Scheiße ist das eng - für sowas holen wir sonst die Feuerwehr zum Rausschneiden! :eek: :biggrin:
So groß ist ja nichtmal mein Fernseher zu Hause (vom falschen Format mal ganz abgesehen)!
Gruselig - nie kommt mir sowas auf den Hof, lieber geh zu Fuß!

Gut! Dann nehm ich ihn! :-)
 
Genau, ist wahrscheinlich gleich für den hintendrein fahrenden mit gedacht. Der kann bei der Grösse da gleich mitgucken.:biggrin:
 
Ne aber im Ernst mal, ist das da drin tatsächlich so eng wie es auf dem Foto aussieht? Der Fahrer hockt da ja drin, wie ich es zuletzt in einem Trabant erlebt hab. Oder in einem Infinity...
 
Scheiße ist das eng - für sowas holen wir sonst die Feuerwehr zum Rausschneiden! :eek: :biggrin:
So groß ist ja nichtmal mein Fernseher zu Hause (vom falschen Format mal ganz abgesehen)!
Gruselig - nie kommt mir sowas auf den Hof, lieber geh zu Fuß!
Moin.

Hihihi!
Das sehe ich ungefähr ähnlich.

So gut so ein Tesla sein mag.
Diesen riesigen Bildschirm empfinde ich als störend (und so zudem "hässlich" im Inneren).
Das gleiche fand ich übrigens schon im Fisker "grausam" (hab mal in HH in einem gesessen).
Allein dieses riesen "TV"-Ding zerstört meinen Innenraumeindruck komplett - egal wie hübsch/gut das Auto innen sonst ist.

Allerdings finde ich auch diese "aufgesetzten" Screens zumindest optisch hässlich (wie es gerade in vielen Mercedes und anderen Autos umgesetzt wird; die Teile sehen immer so aus, als ob man beim Hersteller nach dem Design irgendwo noch schnell so einen ollen Screen unterbringen musste oder als ob der Fahrer sein iPad auf das Armaturenbrett gepappt hätte)!!! ;-)

Ich finde das wie in den letzten 9-5 NG (und auch früheren Saabs wie z.B. http://www.saab-cars.de/gallery/photos/2243/ ; und natürlich auch anderen Autos) schon ganz gut gelöst:
- in Mittelkonsole integriert
- - dort möglichst weit oben
- "kleineres" Format (und kein 17"-Fernseher)

Ich fühl mich sehr wohl mit meinem aktuellen Screen - mehr muss nicht sein! :-)
5814-1459408240-0a6f69092254fd619ddd840271bde1a4.jpg

... naja, ist ja aber zum Glück alles nur pers. Geschmachssache.
Ich kenn zwei Leute, die schwören auf ihren Tesla. :-)
 
Ne aber im Ernst mal, ist das da drin tatsächlich so eng wie es auf dem Foto aussieht? Der Fahrer hockt da ja drin, wie ich es zuletzt in einem Trabant erlebt hab. Oder in einem Infinity...

Also ich hab mit meinen 1,86 sehr gut gesessen. Hatte nicht das Gefühl gehabt, dass es eng war.
 
Tasten werden (auch aus Kostengründen) im Auto bald gänzlich abgelöst sein (wie es Tesla ja auch vormacht). Um alle Funktionen komfortabel steuern zu können, braucht man dann natürlich einen ausreichend großen Bildschirm - oder halt mehrere, was aber teuerer wird als ein großer.
 
....und Telefone mit Tasten waren ja auch eh viel besser....
Stimmt! (ohne jegliche Smilies :rolleyes:)
Tasten werden (auch aus Kostengründen) im Auto bald gänzlich abgelöst sein (wie es Tesla ja auch vormacht). Um alle Funktionen komfortabel steuern zu können, braucht man dann natürlich einen ausreichend großen Bildschirm
...und brettebene Straßen, damit man nicht daneben grapscht... :redface: Nein, im Auto haben IMHO Touchscreens überhaupt gar nichts verloren - da will ich (erst recht) Tasten haben, die ich er-tasten kann ohne hinsehen zu müssen!!

Aber im Moment sind wir hier schon reichlich OT - passt wohl eher in http://www.saab-cars.de/threads/fremdsichtungen-interessanter-fahrzeuge.58769/ oder so...
 
....und Telefone mit Tasten waren ja auch eh viel besser....
Diese konnte man teilweise blind in der Tasche bedienen, dank der haptischen Rückmeldung; für den Touchkram muss der Blick immer von der Straße runter.
Die bei Dunkelheit immer blendenden Bildschirme will ich möglichst nicht oder maximal klein im Sichtfeld haben.

Die besten Telefone hatten übrigens Wählscheiben...

(OT off)
 
Stimmt! (ohne jegliche Smilies :rolleyes:)
...und brettebene Straßen, damit man nicht daneben grapscht... :redface: Nein, im Auto haben IMHO Touchscreens überhaupt gar nichts verloren - da will ich (erst recht) Tasten haben, die ich er-tasten kann ohne hinsehen zu müssen!!

Aber im Moment sind wir hier schon reichlich OT - passt wohl eher in http://www.saab-cars.de/threads/fremdsichtungen-interessanter-fahrzeuge.58769/ ...

Diese konnte man teilweise blind in der Tasche bedienen, dank der haptischen Rückmeldung; für den Touchkram muss der Blick immer von der Straße runter.
Die bei Dunkelheit immer blendenden Bildschirme will ich möglichst nicht oder maximal klein im Sichtfeld haben.

Die besten Telefone hatten übrigens Wählscheiben...

(OT off)

An Bildschirmen mit haptischer Rückmeldung wird derzeit gearbeite - Prototypen gibt es bereits.
 
Tasten werden (auch aus Kostengründen) im Auto bald gänzlich abgelöst sein (wie es Tesla ja auch vormacht). Um alle Funktionen komfortabel steuern zu können, braucht man dann natürlich einen ausreichend großen Bildschirm - oder halt mehrere, was aber teuerer wird als ein großer.

Stimmt! (ohne jegliche Smilies :rolleyes:)
...und brettebene Straßen, damit man nicht daneben grapscht... :redface: Nein, im Auto haben IMHO Touchscreens überhaupt gar nichts verloren - da will ich (erst recht) Tasten haben, die ich er-tasten kann ohne hinsehen zu müssen!!

Aber im Moment sind wir hier schon reichlich OT - passt wohl eher in http://www.saab-cars.de/threads/fremdsichtungen-interessanter-fahrzeuge.58769/ oder so...

Ich bin ja gelegenlich moderne Autos mit touchscreens gefahren.

Wer immer sich diesen Rotz ausgedacht hat, gehört erschossen! Zumindest aber müßte man ihn zur Strafe seine eigenen Kreationen einmal auf einer nächtlichen Langstrecke fahren lassen. Zu große und zu helle Bildschirme ermüden bei Nachtfahrt die Augen unnötig, und, wie schon erwähnt, kann man einen touchscreen nicht blind bedienen. Man MUSS den Blick von der Straße nehmen. Armaturenbeleuchtung dimmen oder die Luftverteilung einstellen dürfte man damit eigentlich nur noch im Stand, während der Fahrt ist das unverantwortlich. Oder man verläßt sich voller Gottvertrauen auf Spurhalte- und Notbremsassistenten...

Ganz ehrlich, wer denkt sich sowas aus?
 
Zurück
Oben