Stellvertretende Vorstellung und direkt mit der Tür ins Haus!

nonsense weil bei import und vollabnahme und somit initalerstellung des deutschen fahrzeugbriefes keine fahrzeughistorie im ausland zählt ... bei mir steht ein vorbesitzer, keine ahnung wie viele wirklich in den USA das ding geritten haben, insofern nonsense ...
 
nonsense weil bei import und vollabnahme und somit initalerstellung des deutschen fahrzeugbriefes keine fahrzeughistorie im ausland zählt ... bei mir steht ein vorbesitzer, keine ahnung wie viele wirklich in den USA das ding geritten haben, insofern nonsense ...


Asooo... ja ok,das ist natürlich klar!Es sei denn man ruft zB bei Carfax n History Report auf... Zum Glück haben bei mir alle Fahrzeuge ne mehr oder weniger vollständige US History... (weil selbst hier erstzugelassen ;) )


Aber mir würde ja schon die Bestätigung der ex-US Zulassung reichen...

Mal sehen was das noch gibt!



Greetz
 
Asooo... ja ok,das ist natürlich klar!Es sei denn man ruft zB bei Carfax n History Report auf... Zum Glück haben bei mir alle Fahrzeuge ne mehr oder weniger vollständige US History... (weil selbst hier erstzugelassen ;) )


Aber mir würde ja schon die Bestätigung der ex-US Zulassung reichen...

Mal sehen was das noch gibt!



Greetz

Müsste es für deinen Wagen dann nicht auch bei Carfax eine Auskunft geben wenn er mal in den USA bzw. auf einen Amerikaner angemeldet war?
 
Müsste es für deinen Wagen dann nicht auch bei Carfax eine Auskunft geben wenn er mal in den USA bzw. auf einen Amerikaner angemeldet war?

Wenn der schon zulang net mehr dort zugelassen gewesen ist dann eher net... zumal ne Streiträftezulassung da nochmal ne Ausnahme darstellt!
 
so, anbei die US besonderheiten was unfallschutz und kennzeichnung angeht

PS: das mit dem polierstaub ist die heckklappe von innen :rolleyes:
 

Anhänge

  • 13072010080.jpg
    13072010080.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 29
  • 13072010081.jpg
    13072010081.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 28
  • 13072010082.jpg
    13072010082.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 25
  • 13072010083.jpg
    13072010083.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 26
  • 13072010084.jpg
    13072010084.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 27
Ab wann ist das so?

Zumindest die Verstärkung an der Frontmaske hat dat Schneewittchen nicht. Und die Sticker auch nicht.
 
Das würde mich auch interessieren. Die Verstärkung an der Front habe ich auch nicht, die Sticker schon. Meiner ist von 89.
 
Zumindest die Verstärkung an der Frontmaske hat dat Schneewittchen nicht. Und die Sticker auch nicht.
51249d1279047313t-stellvertretende-vorstellung-und-direkt-mit-der-tuer-ins-haus-13072010083.jpg
Ist doch Unsinn, lieber Alex. Dein erster US-900er ist nun mal auch Dein erstes Cab. Da ist bei solchen Teilchen die Eingrenzung deren 'Ursache' natürlich schwer ...
Das Verstärkungsdreieck vorn haben alle CVs, und nur diese. Und zwar ab irgendwann MY '90 und völlig unabhängig von US oder was auch sonst immer. Paßt auch in der Praxis, da meine Stoffdach-Hütten beide dat Dingens haben.
 
AchJa, nochmal @to: Schreibe doch einfach mal 'ne Mail an [FONT=&quot]kai.kuntz@de.opel.com [/FONT], und schaue, ob er Dir das damalige Zielland in Erfahrung bringen kann.
Weiß zwar nicht, ob die eMail in der aktuellen Umstrukturierung noch gültig ist, aber Herr Kuntz hat mir schon mehrfach sehr gut geholfen.
 
Ist doch Unsinn, lieber Alex. Dein erster US-900er ist nun mal auch Dein erstes Cab. Da ist bei solchen Teilchen die Eingrenzung deren 'Ursache' natürlich schwer ...
Das Verstärkungsdreieck vorn haben alle CVs, und nur diese. Und zwar ab irgendwann MY '90 und völlig unabhängig von US oder was auch sonst immer. Paßt auch in der Praxis, da meine Stoffdach-Hütten beide dat Dingens haben.

mein eigenes erstes cab schon ... aber mein vater hat seines noch neu vom händler, my93 und da ist das auch nicht ... nun komm se mal wieder runter junger mann :tongue:

du hast doch n EPC, da müssen die dinger doch drinne sein, und in der regel mit nem marktvermerk ...

PS: was ist mit der "verstärkung" an der tür?
 
du hast doch n EPC, da müssen die dinger doch drinne sein, und in der regel mit nem marktvermerk ...
Aber Alex, bevor ich so was schreibe ... :rolleyes:
Sonst hätte ich doch nur geschrieben, dass meine beiden 'urdeutschen ' CVs aus '91 und '92 die Dinger haben. Aber nein, dat EPC sagt ganz klar: CV ab L7003165. :tongue:
Und wenn Dein Paps die Dinger nicht im Auto hat, werden sie wohl mal nach Abbau der Front nicht wieder an ihren Platz gekommen sein. Oder die Dinger haben in Nystad einfach gerade mal gefehlt, oder was sonst auch immer. :cool:
 
Dann stimmt das EPC nicht.
Unser 92er Cab. hat die Verstärkungen auch nicht. Auch nicht im neu Zustand.:confused:
 
wahrscheinlich wie immer ... "normal" gibt es nicht ...

trotzdem danke rené, ich hatte die dinger auch noch nie gesehen, und das ein oder andere cabrio kenne ich nun auch schon beim vornamen ... :biggrin:
 
Wie sieht das eigentlich mit den Fahrzeugen für US Militärangehörige im (US-)Ausland aus?
Ich weiss, dass Saab sogar eigene Kataloge für diese hatte. Auf der Oldtimermesse in Bremen im Februar hatte ich so einen in der Hand, habe aber nicht zugeschlagen, da er für "Schrägschnauzer" war (1988 oder so)
Wenn es dafür schon eigene Kataloge gab, könnte es ja auch sein, dass die Ausstattung von den eigentlichen US-Modellen abwich, sonst hätte ja auch eine extra Preisliste gereicht.:biggrin:
 
In meinem 92er UK-CV sind die Verstärkungsdreiecke auch drin. Und in etlichen anderen in die ich reingeläuert habe.
 
Wie sieht das eigentlich mit den Fahrzeugen für US Militärangehörige im (US-)Ausland aus?
Ich weiss, dass Saab sogar eigene Kataloge für diese hatte. Auf der Oldtimermesse in Bremen im Februar hatte ich so einen in der Hand, habe aber nicht zugeschlagen, da er für "Schrägschnauzer" war (1988 oder so)
Wenn es dafür schon eigene Kataloge gab, könnte es ja auch sein, dass die Ausstattung von den eigentlichen US-Modellen abwich, sonst hätte ja auch eine extra Preisliste gereicht.:biggrin:

Genau das ist ja das was ich bereits angespochen habe.Meine Erfahrungen kommen zwar meißt aus dem Bereich VW/Audi aber das seit den 70ern und da gibt es glaube ich zu Saab "deckungsgleiche" Maßnahmen was sowas wie Exportfahrzeuge bzw Fahrzeuge für Militärangehörige aus den USA und Canada angeht...

Diese Gravuren und Aufkleber in den Fenstern lassen ja auch Fragen zu...

In meinem 92er UK-CV sind die Verstärkungsdreiecke auch drin. Und in etlichen anderen in die ich reingeläuert habe.

Ich weiß,daß ich neu im Forum bin,daher will ich auch nicht unbedingt rumstänkern,aber wenn ihr jetzt was entdeckt habt, was scheinbar recht interessant erscheint aber leider nichts mit meinem Problem zu tun hat (ich glaube nämlich auch nicht daß das sonderlich beweisführend ist) , macht doch bitte einen eigenen Thread dafür auf..denke das dürfte vlt sogar interessant sein...


PS: Welche Bereiche sollen eigentlich alle im Innenraum beleuchtet sein,wenn das Licht an ist?
Bei dem meiner Freundin leuchtet nur das KI und die Druckschalter...




Greetz
 
Leuchten sollten ebenfalls: der Lichtschalter, der Ascher, das Zündschloß und die Fensterheberschalter. (Ob das Handschufach auch beleuchtet ist, kann ich gerade nicht mit Bestimmtheit sagen.)
 
Zurück
Oben