Segler unter uns?

... hier eine sinnvolle Alternative zum Hydro-Foil-Sailing

Kreuzeryacht Artemis

moz-screenshot-6.jpg
ArtemisSailing-20.jpg

das kleine SCHWARZE da hinter dem schönen Boot (Segler) bin wohl ich... was :biggrin::eek:
 
das kleine SCHWARZE da hinter dem schönen Boot (Segler) bin wohl ich... was :biggrin::eek:

... tja, wenn ich mir das so angucke - könntest recht haben! :biggrin:

By the way: bitte aufpassen bei nächtlichen Fahrten hier über die Kieler Förde - leider kein schöner Ausgang, war allerdings nur eine Frage der Zeit! Glaube seine Geschwindigkeit lag bei der nachherigen Berechnung durch einen Gutachter bei ca. 20 - 25 Knoten. Habe die Kiste am nächsten Morgen zufällig gesehen, sie lag wirklich top auf der Mole - das will schon was bedeuten!

Der Typ ist schon danz ganze Jahr mit seiner Kiste über die Förde geheizt und nahm überhaupt keine Rücksicht auf andere Boote!
 
erwaehnte ich schon, dass ich am liebsten sowas hier segele ?!

polyvalk27.jpg
 
... guckt mal bitte, bringt auch sehr viel Spaß! Ist auf jeder Klassik als auch auf modernen Regatten vertreten

DSCF4889.jpg
 
Für mich ist dieses Jahr schluss. :help:
 

Anhänge

  • IMAG0036.jpg
    IMAG0036.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 24
... guckt mal bitte, bringt auch sehr viel Spaß! Ist auf jeder Klassik als auch auf modernen Regatten vertreten

DSCF4889.jpg

Hihi - ja, optisch geben die was her. Aber hast du schon mal versucht, 'nen Drachen nach Einstieg einer richtigen Welle zu lenzen? Zumindest offshore ist das was für Lebensmüde. Deswegen sieht man die auch vorwiegend auf der Alster und am Bodensee :rolleyes:
 
Mensch Ihr macht mir den Mund fürs Nächste Jahr Wässerigm, auf diesen hier!
wenn`s klappen sollte mit dem Camper kauf ich mir vielleicht einen solchen! bin füher schon gesegelt bevor ich aufs Surfboard umgestiegen bin
 

Anhänge

  • laser-sailboat-parts.jpg
    laser-sailboat-parts.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 19
HTML:
PHP:
Hihi - ja, optisch geben die was her. Aber hast du schon mal versucht, 'nen Drachen nach Einstieg einer richtigen Welle zu lenzen? Zumindest offshore ist das was für Lebensmüde. Deswegen sieht man die auch vorwiegend auf der Alster und am Bodensee :rolleyes:

... gut, gut, gut, mit den Booten lässt sich schwerlich bei 6 Bft. segeln, Segelreviere entlang der Schleswig-Holsteinischen Küste / Schleiregion / dänische Südsee bzw. im Boddengewässer sind einmalig. Muß ja zugeben, dass eine Törn von Cuxhaven nach Helgoland schon sehr anspruchsvoll sein kann - dann liebe ein Folke! :biggrin::biggrin:
 
meine Eltern segeln eine Midget 26, der macht 6Bf absolut garnix aus :biggrin:

sowas:
blownup_460.jpg
 
Dachen

@ KGB
@ JPK
Lenzen und mehr als 6 Beaufort scheint kein Problem für einen Drachen.
Immerhin hat ein Drachen im August bei 6-8 in Boen bis 9 im Ostseecup-OSCIII-Fehmarnrund gewonnen!
Dabei haben zwei Boote den Mast verloren und einige ihre Segel zerfetzt.
 
KGB - fly und andere Interessenten: lasst es uns im neuen Jahr angehen - können ja auf der Großen Breite anfangen, Steigerung möglich!

Alle Mann an Deck! :biggrin:
 
Mitsegeln als Crew auf Traditionsseglern bei Clipper: eine Woche Ostsee, Wasser, Wind, Wetter, entspannte gleichgesinnte Leute (in jedem Alter) - das werde ich immer wieder tun! Meine Favoriten: Amphitrite und Albatros - einfach schön!
 
Ich steh mehr auf was Handliches :smile:
 

Anhänge

  • sommerwerck.de.jpg
    sommerwerck.de.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 25
Mensch... würde ich näher an der Küste oder einem größeren See liegen, dann könnte ich mir auch vorstellen, mal vom Quirl auf einen Segler zu steigen aber mit dem Kreuzen ist es auf dem Main so schwierig :eek::biggrin::biggrin:
 
...für den Hausgebrauch reicht auch'n Bavarian-Bomber

...grad zurück vom kühlen OktoberTörn: Lemmer, Lelystad, Amsterdam, Ijmuiden, Scheveningen, Texel, Vlieland, Terschelling, DenHelder, Enkhuizen, Lemmer

Auch wenn's "nur" 'ne 50er Bavaria war, hatten wir mit 4 Chaoten 'ne Menge Platz und 'ne Menge Spaß!!!!

Im Dezember geht's auf die Kanaren... 'n bischen in der Düse düsen mit'm Kat. Und wie's weitergeht 2010 sehen wir noch früh genug....
 

Anhänge

  • IMG_7776.jpg
    IMG_7776.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 22
HTML:
PHP:
... Im Dezember geht's auf die Kanaren... 'n bischen in der Düse düsen mit'm Kat. Und wie's weitergeht 2010 sehen wir noch früh genug....

... entweder Strandsegeln in St. Peter-Ording und mit etwas Wetterglück Eissegeln in MV auf einer der zugefrorenen Seen - werde mich heldenartig vorkämpfen! :biggrin:
 
...Eissegeln.... hmmm... Auch 'ne Sache die auf meiner ToDo-Liste nicht fehlen darf...!!! :rolleyes::smile::rolleyes::smile:
 
oh, da hab ichs schwer

Lieber Himmel, da kann ich mit meinem ollen Kajakat nicht mithalten :eek: , aber dafür iss er wenigstens bezahlt :biggrin:

michel
 
HTML:
PHP:
...Eissegeln.... hmmm... Auch 'ne Sache die auf meiner ToDo-Liste nicht fehlen darf...!!! :rolleyes::smile::rolleyes::smile:

Enno, das Problem ist eigentlich nur, einen zugefrorenen See zu finden, Kollegen zu finden die bereit sind z.B. am kommenden Wochenende ihren umgebauten Strandsegler zur Verfügung stellen und last but not least muss der ganze See auch noch abgesperrt sein.
Du glaubst gar nicht, wie schnell traditionelle Kufenfahrer vorm Bug herumlaufen und der Bremsweg ist beachtlich.
Also, ein sehr interessantes Hobby, mit der Durchführung allerdings mit enormen logistischen Problemen behaftet.
Kann mir durchaus vorstellen, das dieses Hobby auf einem menschleeren finnischen See durchaus leichter zu bewerkstelligen ist - abgesehen davon haben die Jungs und Mädels im Norden eine etwas längere Eisperiode!
Wer Kontakt in diese Region hat, melde sich bitte - ich bin dabei!

Becheid, Bescheid, Bescheid!:biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben