Segler unter uns?

das erzähl ich Mutti....:mad:

Kaffeeschipper? :rolleyes::cool:


Also: wenn man die Jungs klatschnass mit den Füßen auf der Bordwand und in senkrechtem Winkel zur selbigen stehen resp. hängen sieht, dann ist man selbst als Ruderer geneigt, zuzugeben, daß es sich bei dieser Art der windgetriebenen Fortbewegung unter Umständen auch um Sport handeln könnte.

Was das Kaffeetrinken bei Flaute aber mit Sport zu tuen haben soll, außer daß damit echte Sportler gerne, häufig und erfolgreich im Training behindert und gestört werden, das erschließt sich mir nicht.
 
Kannst mir doch nicht erzählen daß Karl Adam noch lebt??

Das war 1961 in Ratzeburg...
 
Nee, natürlich nicht. Aber seine Schriften.
 
Weichei!:cool:

Ich empfehle den Besuch der berüchtigten Hansaparty. Oder, etwas zivilisierter, des Kettwiger Herbst-Cups.
Du wirst schnell feststellen, daß das heben eines Bierkruges einen Ruderer vor keine allzugroßen Probleme stellen dürfte. :cool:

Kommt auf die größe der Gläser wohl an - wir haben Maßkrüge nicht 0,3 ltr Gläslein :biggrin::biggrin::biggrin:

michel
 
Die alte Frage: Umfang oder Intensität?
 
HTML:
PHP:
mit den Billigdingern ?

An dieser Stelle moechte ich mal kurz erwaehnen, dass ich beim diesjaehrigen Volvo Ocean Race das Stockholm City Race mitgesegelt bin :elefant:
... nur mal raus mit der Sprache - wie kommst Du an diese Mitsegelgelegenheit? Wenn man in Kiel seine Dienste anpreist, wird man wie Ork vom anderen Stern angesehen und ein mitleidiges Lächeln kommt so rüber, nach dem Motto: die Plätze sind schon auf die nächsten Jahrzehnte vergeben!
 

und das ohne Küchenquirl am Heck... Respekt! Sieht aus wie Km 23 aufm Main... oder?!! :biggrin:
Apropos Küchenquirl, hatte mir vor 2 Jahren so ein "Greenpeace" Festrumpfschlauchi natürlich
in schwarz mit einem Mercury 75 zugelegt... man braucht der Sprit aber macht extrem viel
Spaß! Kann ich nur empfehlen und ist gar nicht mal so kostenintensiv (naja, je nach Boot)
... bei mir war es dann eher die Sparta-Ausstattung inkl. Freiluft und Wassergebläse :biggrin:
 

Anhänge

  • JeepLava.JPG
    JeepLava.JPG
    145 KB · Aufrufe: 32
Nett :smile: Hauptsache gute Stimmung on board :cool:
 
Klar doch, wenn man gerade den Stockholm City Sprint gewonnen hat und einem halb Stockhom zugewunken hat....

Ihr kennt ja wohl hoffentlich alle Magge Ohlsson, oder?
 
Gaffel

HTML:
PHP:


... hier eine sinnvolle Alternative zum Hydro-Foil-Sailing

Kreuzeryacht Artemis

moz-screenshot-6.jpg
ArtemisSailing-20.jpg
 
JPK, das waren noch Yachten! Lechzhechelgeifer!
 
HTML:
PHP:
JPK, das waren noch Yachten! Lechzhechelgeifer!

... hab' die Kiste 2008 kurz vor der Kieler Woche am Hindenburgufer liegen gesehen. Zuerst dachte ich, dass wär mal wieder 'ne Replika aus NL oder UK. Nix da - auf orginalem Rumpf wieder aufgebaut!

Ganz ehrlich, mir kribbelt es in den Fingern und werde versuchen im nächsten Jahr mal als zahlender Badegast mit zu fahren.

Hydro-Foil-Segeln: bringt auch sehr viel Spaß, ist aber nur für den jeweilign Tag gedacht und hiernach? Möchte nicht wissen, was die Foils kosten und wie die Unterhaltung der Boote aussieht! Wenn einer sagt, Klassiker segeln ist teuer - hier ein konsequentes NEIN - man muß nur wissen wie, wo und wann!

Frage: wollen wir diesen Thread trennen in FUN / FREIZEIT / KLASSIK :biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben