Segler unter uns?

6 Jahre im Wasser? Sommers wie Winters? Alle Achtung!

Da empfiehlt sich aber dringend eine Feuchtigkeitsmessung, bevor Du das eventuell aufgenommene Wasser hinter einer Sperrschicht verbarrikadierst.
 
Naja zumindest im inneren ist das Boot echt gut trocken, kein Schimmel oder dergleichen.
 
Ich meinte das L A M I N A T ! GFK ist bekanntlich nicht wasserresistent.
 
Im Laminat sollte eigentlich kein Wasser sein, denn das würde osmose bedeuten und damit auch Feuchtigkeit im Innern. Solange das Gelcoat in ordnung ist, ist der Zustand des Antifouling nicht entscheident für die Dichtigkeit.
 

Anhänge

  • IMG_2855.JPG
    IMG_2855.JPG
    164 KB · Aufrufe: 38
Wou` ich hab auf Anhieb geschaft ein Foto in einem Beitrag hochzuladen!
 
Der Name ist Programm? Na, dann wird's keine Probleme mit Stehendemwasser geben :captain:
 
... nach langer Abwesenheit wieder zurück! Mit Freude die Kiste aus dem Wasser (Anfang Oktober 2014) geholt, getrailert - nun steht sie in einer Kalthalle.

Apropos H-Jolle: wir haben in 2015 unser 90-jähriges Jubiläum. Treffen am 01.08.15 / 02.08.15 beim PSV auf dem Plöner See, Regatta an beiden Tagen und am Samstag
steht 'ne Feier ins Haus.

Sollte der eine oder andere Teilnehmer aus dem Süden schon vorher kommen, Plätze sind genügend vorhanden - Übernachtungsmöglichkeiten auch. Für freie Plätze als
Mitsegler wird gesorgt. Schotten werden gesucht und natürlich auch eingesetzt.

H-565 / Bj. 1966 - karweel, letzte aktive Fahrt 2001 - steht zum Slippen im Frühjahr 2015 und aktiver Teilnahme an
H-1436 / Bj. 1989 - GFK, immer in Fahrt - wird an der Regatta auch teilnehmen (Skipper + Schotte gesucht!)DSC_0110_263-01.jpg DSC_0107_260-01.jpg
 
Mensch Jörg,
falls ich nicht nach Norwegen fahre könnte ich vielleicht dabei sein.
Gruß
Stefan
 
Segler unter uns?

Ja, hier!
Geschmacksrichtung Strandkatamaran.
Allerdings gerät das Segeln zugunsten des Windsurfens arg in den Hintergrund:

Halse on air.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, auch ich bin jahrelang Dart 18 gesegelt, meistens am Dümmer aber auch in Limone/Gardasee!
Wir haben damals immer gesagt "Ist wie surfen, nur halt zu Zweit" :ciao:
 
Wir haben damals immer gesagt "Ist wie surfen, nur halt zu Zweit" :ciao:

Ja, Katsegeln hat wahrscheinlich mit Windsurfen mehr gemein als mit Dickschiffsegeln.
So wie eine Lotus Elise mehr einem Motorrad ähnelt als einem Wohnmobil.
;-)

Stiller Tag am See:
Picture2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben