Segler unter uns?

... hey Jungs und Mädels,
die Schlei / Flensburger Förde / Kieler Förde als auch Lübecker Bucht sind ein Spitzenrevier!
Das Sahnehäubchen vom Baiser ist allerdings die Dänische Südsee bzw. Rund um Fühnen - allein Svendborg als schnuckeliger Hafen in Kombination mit dem dänischen Saab-Klub - wer hat Interesse im nächsten Jahr?:smile:

Jo, mach ma. Und User "Lindexx" kannste auch gleich mit anmelden. Der steuert 'ne dänische Lady Namens Grinde. Ist so etwas wie der Saab unter den "bezahlbaren" Segelbooten. :smile: Ich setz mich mal über die Autorität des Captains hinweg und buche für ihn mit... :biggrin:
 
... lasst uns diesen Fred akutell halten für die weitere Abstimmung: Wer, Wann, Wie, Wo (natürlich SAAB + segeln)!
Habe letztes Jahr rein zufällig in Svendborg bei einer Klassik-Regatta auch klassische Wagen gesehen - dreimal dürft Ihr raten welche!
 
Segler-Gruß vom Slotermeer
 
alter Schwede das is ja hammer ! Is mit sicherheit einiges zu bruch gegangen !
 
Zumindest war die Schwimmfähigkeit nicht gefährdet.... Deshalb: Augen auf, beim Gebrauchtbootkauf!
 
lol der war gut :smile: bei manchen Booten da möchte ich zugerne die Finne sehen :embarassed:
 
... mit 'ner Bavaria wär' das nicht passiert :biggrin:

mit den Billigdingern ?

An dieser Stelle moechte ich mal kurz erwaehnen, dass ich beim diesjaehrigen Volvo Ocean Race das Stockholm City Race mitgesegelt bin :elefant:
 
HTML:
PHP:
...

An dieser Stelle moechte ich mal kurz erwaehnen, dass ich beim diesjaehrigen Volvo Ocean Race das Stockholm City Race mitgesegelt bin :elefant:

Badegast - Smutje - Vorschoter - Benutzer der Eignerkabine??:biggrin::biggrin:
 
Segler sind faul. Sich vom Wind treiben lassen kann ja jeder. :biggrin:
 
Das ist Wassersport.
 
Cool-betreibst Du das?

Vaddern hat "einst" unter Karl Adam in RZ einige Siege eingeheimst...:smile:
 
Segler sind faul. Sich vom Wind treiben lassen kann ja jeder. :biggrin:
Auf`m Steinhuder Meer kann ich da Deiner Meinug zustimmen...aber allgemein ??? Nicht wirklich...das ist teilweise harte Arbeit :rolleyes:
 

Ja aber Du gehst ja mit Deinem SAAB auch zum Tanken - nicht nur wegen der Bodenhaftung :biggrin:.
Die Herren da sind doch nur zu geizig, sich nen Stofflappen ans Boot zu tackern, oder die wissen noch nicht, daß es sowas überhaupt schon gibt :biggrin::biggrin::biggrin:

Da hat man ja am Abend keine Kraft mehr, um nen Bierkrug zu heben :eek::biggrin:

michel
 
Cool-betreibst Du das?

Vaddern hat "einst" unter Karl Adam in RZ einige Siege eingeheimst...:smile:

Habe meine gesamte Jugendzeit im Boot verbracht, wenn auch recht erfolglos.
Ist mit der Zeit berufsbedingt etwas schwieriger geworden - diesen Sommer saß ich zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder im Einer. Aber es geht wohl noch irgendwie. :rolleyes::smile:

Karl Adam begegnet man auf Lehrgängen übrigens z.T. immer noch.


Auf`m Steinhuder Meer kann ich da Deiner Meinug zustimmen...aber allgemein ??? Nicht wirklich...das ist teilweise harte Arbeit :rolleyes:

Auf Binnengewässern kann man es wohl so sagen: wenn die Kiste keine Kajüte hat und auch bei Regen auf dem Wasser ist, dann kommt man mit der Besatzung auch klar.
Aber die üblichen Kaffeeschipper sind ungefähr so angenehm wie Mittelspurschleicher.
 
das erzähl ich Mutti....:mad:
 
Ja aber Du gehst ja mit Deinem SAAB auch zum Tanken - nicht nur wegen der Bodenhaftung :biggrin:.
Die Herren da sind doch nur zu geizig, sich nen Stofflappen ans Boot zu tackern, oder die wissen noch nicht, daß es sowas überhaupt schon gibt :biggrin::biggrin::biggrin:

Da hat man ja am Abend keine Kraft mehr, um nen Bierkrug zu heben :eek::biggrin:

michel

Weichei!:cool:

Ich empfehle den Besuch der berüchtigten Hansaparty. Oder, etwas zivilisierter, des Kettwiger Herbst-Cups.
Du wirst schnell feststellen, daß das heben eines Bierkruges einen Ruderer vor keine allzugroßen Probleme stellen dürfte. :cool:
 
Zurück
Oben