- Registriert
- 13. März 2015
- Beiträge
- 1.157
- Danke
- 1.043
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- LPT
Hm, ich meinte das was im Ventildeckel hinter dem Anschluss der Entlüftung steckt.
Wenn du den Ventildecke abnimmst, ist dort wo der Anschluss sitzt ein Blech zu erkennen. Darunter gehen die Luftwege etwas "ZickZack" um den Ölnebel etwas aufzufangen. Diese Kanäle können sich mit den Jahren zusetzten und die Entlüftung wird gestört. Kann, muss nicht!
Ich würde einfach mal den Deckel abnehmen und mit Bremsenreiniger spülen. Dann sieht man eigentlich recht gut, was Sache ist. Kostet nix und ist nicht viel Arbeit.
Wenn du den Ventildecke abnimmst, ist dort wo der Anschluss sitzt ein Blech zu erkennen. Darunter gehen die Luftwege etwas "ZickZack" um den Ölnebel etwas aufzufangen. Diese Kanäle können sich mit den Jahren zusetzten und die Entlüftung wird gestört. Kann, muss nicht!
Ich würde einfach mal den Deckel abnehmen und mit Bremsenreiniger spülen. Dann sieht man eigentlich recht gut, was Sache ist. Kostet nix und ist nicht viel Arbeit.