Schwingungsdämpfer ( Riemenscheibe ) & Stand der Dinge..

Guten Tag aus dem Bergischen Land,

nachdem ich mich Samstag früh hingesetzt hatte, um alle in Frage kommenden "Saab Händler" deutschlandweit ob dieser Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer zu kontaktieren, gab es soeben telefonische Rückmeldung.
Bereits der dritte Anruf vom Samstag, war von Erfolg gekrönt.
Der Schwingungsdämpfer wurde in Belgien ausfindig gemacht.
Auf meine Frage / Bitte, ob evtl. gleich beide Teile zu bekommen wären, erhielt ich folgende mail:

saab_trier.JPG
---------------------

Keine Rennerei mehr, alles gut.
Bleibt zu hoffen, das es damit getan wäre, weil:

Die Nummern sind die vom Schwingungsdämpfer - du kannst ja einen neuen kaufen und einbauen (lassen) in der Hoffnung, dass irgendeiner der Fehler damit schon behoben werden wird.
Nur wenn das mit dem "eiern" und der darauf zurückzuführenden Undichtigkeit allerdings stimmen sollte, hättest du diese Ausgabe zunächst umsonst getan...
Nur zur Erklärung: in dem Schwingungsdämper gibt es eine Gummizwischenschicht zu dem namensgebenden Zweck, die sich gelegentlch auflöst und dazu führt, dass der äußere Teil unrund läuft und die Schwingungen im Riementrieb nicht mehr ordentlichgedämpft werden. Dass das aber zu Undichtigkeiten am Simmering führen kann, wäre mir neu.

Sobald das Zeug verbaut wurde, gebe ich Rückmeldung, ob der Fehler durch die Maßnahme behoben wurde.
Falls nicht, geht das Spiel erneut von vorn los.

Gruß aus W-tal,
mack
 
Schick sie zurück. Nur die Riemen scheibe braucht kein Mensch. Kaputt geht das Gummiteil, sonst nichts.
 
@mack : Deinen Beitrag habe ich wegen Umgehung des Marktplatzes gelöscht……

Gruß, Thomas
 
@mack : Deinen Beitrag habe ich wegen Umgehung des Marktplatzes gelöscht……

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,

das wollte ich just ergänzen, bzw. die Riemenscheibe dort ebenfalls einpflegen.
Mein Beitrag hier, war der kurzen Zeitspanne von 48 Stunden geschuldet. Wie ich gelernt habe, braucht eh' kein Mensch eine Riemenscheibe als solche, bzw. als stand alone..
Geht das Dingen halt retour.
"Umgehung des Marktplatzes", liest sich beinahe, wie ein Versuch der Bereicherung...

Gruß,
mack
 
Hallo Thomas,

das wollte ich just ergänzen, bzw. die Riemenscheibe dort ebenfalls einpflegen.
Mein Beitrag hier, war der kurzen Zeitspanne von 48 Stunden geschuldet. Wie ich gelernt habe, braucht eh' kein Mensch eine Riemenscheibe als solche, bzw. als stand alone..
Geht das Dingen halt retour.
"Umgehung des Marktplatzes", liest sich beinahe, wie ein Versuch der Bereicherung...

Gruß,
mack

Nein, darum geht es nicht. Aber Angebote gehören laut Forenregeln eben in den dafür vorgesehenen Marktplatz. Dient auch der Übersichtlichkeit. Bekommen sonst auch alle hin. ;-)
 
"Umgehung des Marktplatzes", liest sich beinahe, wie ein Versuch der Bereicherung...

Gruß,
mack
Es ist eine Umgehung des Marktplatzes, der Rest obliegt Dir……

Gruß, Thomas
 
"Umgehung des Marktplatzes", liest sich beinahe, wie ein Versuch der Bereicherung...
Richtig. Zumindest was den Gedanken dahinter angeht. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht relevant zu sein scheint. Forumsregel ist Angebote gehören nur in den Marktplatz. Wer sich nicht daran hält, der hätte einen Vorteil gegenüber denen, die sich daran halten. Also wäre der korrekte Begriff im Handel wohl "Wettbewerbsvorteil". Jetzt könnte man hier sagen, aber das ist doch das einzige Angebot für das Teil. Ja, mag sein. Aber das ignoriert den Bereich Suche Teile. Also ein Vorteil gegenüber welchen, die auf eine entsprechende Suchanfrage im korrekten Bereich reagieren. Daher diese Forumsregeln. Was wohl gerade noch OK wäre, dass du hier schreibst, dass du wieder erwarten die doppelt erhalten hast (das dort-und-dort bestellt, Ergebnis ...) und die überzählige zum Verkauf anbieten wirst. Und dann ein Angebot unter Biete Teile.
 
Was wohl gerade noch OK wäre, dass du hier schreibst, dass du wieder erwarten die doppelt erhalten hast (das dort-und-dort bestellt, Ergebnis ...)

Genau so war es, bzw. dies schrieb ich doch... Seufz*..
Der Schwingungsdämpfer kam MIT Riemenscheibe, wider Erwarten..
Als der Mechaniker den ganzen Krempel hier ausgepackt hatte, blieb eine Riemenscheibe übrig.

und die überzählige zum Verkauf anbieten wirst. Und dann ein Angebot unter Biete Teile.

Riemenscheibe geht retour, Fall erledigt.

Tante Edith: typo / quota
 
Man kann auch ein Faß aufmachen für nichts.
Aber nun werden alle User die Regeln nochmals lesen (oder auch nicht)... :cool:
 
Also,kein Wunder geschehen.Ich war heute wieder dran.Es läuft,wie immer lief.Dann habe ich die mit Kreide markierten Stellen kontrolliert.Unter "Balkon" ist die Markierung ganz verschwunden und die Stelle sieht etwas verölt aus. Ich gehe davon aus,dass es doch von oben läuft..Die ganzen Spielchen mit Simmerring und Co,KGE auch sind wahrscheinlich umsonst gewesen.

Gibt es hier mittlerweile einen Befund? Habe ein ähnliches Problem mit einer nicht abzustellenden Ölundichtigkeit rechts und daher ist die Geschichte von 9-5alex sehr interessant.

Gruß
Hägar
 
Zurück
Oben