Schwächen des 9-3 III

Um die Fenster auch mit einem Klick hochfahren zu lassen benötigt man die "Komfortbedienung" als Zusatzausstattung.
Ich hab sie auch nicht weil mich der Verkäufer beim Zusammenstellen nicht drauf hingewiesen hat das es sowas gibt. Nachrüsten kostet dementsprechend. Hab mich schon informiert weil ich es auch nervig finde.:frown:

PS: Warndreieck liegt bei mir in der Reserveradmulde (ist ab Werk so)
 
Um die Fenster auch mit einem Klick hochfahren zu lassen benötigt man die "Komfortbedienung" als Zusatzausstattung.
Ich hab sie auch nicht weil mich der Verkäufer beim Zusammenstellen nicht drauf hingewiesen hat das es sowas gibt. Nachrüsten kostet dementsprechend. Hab mich schon informiert weil ich es auch nervig finde.:frown:

PS: Warndreieck liegt bei mir in der Reserveradmulde (ist ab Werk so)

genau dasselbe ist mir vor 2 Jahren auch passiert mit dem Verkäufer, die Komfortbedienung nachzurüsten kostet um die 1.000 € !
 
ist eigendlich ne Frechheit!
Laut Bestellkatalog kostet das bloß 120€ Aufpreis... Peanuts wenn man an den Gesamtkaufpreis denkt :mad:
 
Aber ich lieb mein Saab auch ohne "Komfortbedienung" :rolleyes:
Nächste Woche gehts das erste mal in die Berge für ihn! Ab in de Schwiz... :biggrin:
 
Also da gibt es ne ganze Menge, ich will hier mal aufzählen:

Das Audiosystem: Ich hab das 300er drin und die Bässe drücken so doll das es mir immer die Haare zerzaust und das Blut aus dem Kopf drückt.

Die Karosserie: Hat leider keine Ramm/Stoßleisten mehr dran, daher zerkratze ich mir beim Einparken immer die Türen.

Dann habe ich leider kein Reserverad mehr, weil da jetzt son ein Ding drin ist, daß immer boom, boom macht.

Und dann stören mich die etwas über 200 PS, da wird man immer so in den Sitz gedrückt. Das machts mit der Blutzirkulation ganz schön schwer.

Und dieses helle Xenonlicht, nee, nee, nee. Das blendet immer.
Und diese hellen LED Rücklichter, die blenden mich auch...

Und die großen 18 Zoll Räder sind etwas umständlich beim ständigen Bordstein hoch-, Bordstein runtergefahre.

Aber ansonsten bin ich zufrieden.

bist ja echt zu bemitleiden :biggrin:
 
Jetzt hab ich auch mal was zu meckern! Stehe ich heute an der Ampel und sehe die geniale Front in dem Wagen vor mir spiegeln und zähle so durch: Auge, Auge, Strich, ... Was fehlt - jawohl, der zweite Strich! LED-Leiste ausgefallen. Am Ende der Fahrt ausgemacht, geguckt, auf Fernbedienung Lichtleiste an/aus - nichts, die eine bleibt aus...

3 Minuten später wieder losgefahren, Lichtleiste geht wieder... :rolleyes:

Da frage ich mich, wie zuverlässig LED-Bremslichter sind... :eek:
 
Jetzt hab ich auch mal was zu meckern! Stehe ich heute an der Ampel und sehe die geniale Front in dem Wagen vor mir spiegeln und zähle so durch: Auge, Auge, Strich, ... Was fehlt - jawohl, der zweite Strich! LED-Leiste ausgefallen. Am Ende der Fahrt ausgemacht, geguckt, auf Fernbedienung Lichtleiste an/aus - nichts, die eine bleibt aus...

3 Minuten später wieder losgefahren, Lichtleiste geht wieder... :rolleyes:

Da frage ich mich, wie zuverlässig LED-Bremslichter sind... :eek:

Hört sich irgendwie genau nach meiner Problematik an.

Bei mir war das immer, nachdem es rel. stark geregnet hatte.

Abhilfe brachte das Abdichten des Kabelbaumes an der Durchführung zwischen Motorraum und dem Kasten, wo der Innenraumfilter sitzt. Zumindest ist es trotz mehrfacher starker Wolkenbrüche nicht mehr aufgetreten, nachdem ich die Kabeldurchführung, die wie ein Trichter ausgeführt ist und in der sich das Wasser sammelt (klassische Fehlkonstruktion) komplett mit Silikon vollgedrückt habe.

Ein Austausch des Scheinwerfers hatte nicht geholfen, der war es bei mir also definitiv nicht.
 
Hört sich irgendwie genau nach meiner Problematik an.

Bei mir war das immer, nachdem es rel. stark geregnet hatte.

Abhilfe brachte das Abdichten des Kabelbaumes an der Durchführung zwischen Motorraum und dem Kasten, wo der Innenraumfilter sitzt. Zumindest ist es trotz mehrfacher starker Wolkenbrüche nicht mehr aufgetreten, nachdem ich die Kabeldurchführung, die wie ein Trichter ausgeführt ist und in der sich das Wasser sammelt (klassische Fehlkonstruktion) komplett mit Silikon vollgedrückt habe.

Ein Austausch des Scheinwerfers hatte nicht geholfen, der war es bei mir also definitiv nicht.

Geregnet hat es heute Morgen, aber nur mittelmäßig. Ob da das Licht ging, weiß ich nicht... Heute abend war es dann trocken. Aber ich achte mal drauf, wenn ich das wieder sehe, was für ein Wetter ist. Was hast du wo abgedichtet? Hast du Bilder?
 
Moin...

Das Thema/Problem hatte ich auch.
Die Werkstatt hat mir auf Garantie den Scheinwerfer gewechselt und seit dem ist das Problem gelöst.

Find ich lustig. Genau so hab ich auch erst gemerkt das die LED kaputt ist... schön an der Ampel gestanden und mein Auto im Spiegelbild gesehen :biggrin:

Hab dann lange versucht den Fehler einzugrenzen... na ja

hier mal der Link ins Thema:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=31141


Ich hoffe es hilft dir weiter
 
Komfort, schön wenn er mal eghen würde

Um die Fenster auch mit einem Klick hochfahren zu lassen benötigt man die "Komfortbedienung" als Zusatzausstattung.
Ich hab sie auch nicht weil mich der Verkäufer beim Zusammenstellen nicht drauf hingewiesen hat das es sowas gibt. Nachrüsten kostet dementsprechend. Hab mich schon informiert weil ich es auch nervig finde.:frown:

PS: Warndreieck liegt bei mir in der Reserveradmulde (ist ab Werk so)


Bei meinem Cabrio von 08 fällt öfters mal die Komfortfunktione der Fensterheber aus, außerdem geht das beim Cabrio eh nur auf dem Fahrerplatz, warum auch immer
 
Felgen nach einem halben Jahr unrund

Hallo,

bei meinem Cabrio Bj 08 hatte ich die schönen TwinAlus geordert. Wie sich beim Reifenwechsel im Frühjahr herausstellte sind die Felgen alle nicht mehr richtig rund. Ich habe sie natürlich nicht über den Winter gefahren.

Der Händler meinte dazu nur lapidar, Felgen werden nur innerhalb der ersten 2500 km ersetzt.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
 
??? nur die ersten 2500 KM ??? :confused:

Das kann ich gar nicht glauben! Schau am besten noch mal in deine Garantieunterlagen !
Das kann und darf gar nicht sein das die Felgen nach einem halben Jahr im A**** sind... :eek: selbst wenn du sie im Winter gefahren hättest (was die abkönnen müssen) !!!
Mann könnte hier eigendlich von fehlerhaftem Material sprechen. Wenn der Saab-Händler das nicht auf seine Kappe nimmt und die Dinger ersetzt würde ich klagen!

Gruß Roman
 
Ich fahre auch die Twin Alus. Ohne Probleme seit 8000 km. Zweimal gewechselt (Herbst 08 und Frühjahr 09)

Toi toi toi

Martin
 
Hallo,

bei meinem Cabrio Bj 08 hatte ich die schönen TwinAlus geordert. Wie sich beim Reifenwechsel im Frühjahr herausstellte sind die Felgen alle nicht mehr richtig rund. Ich habe sie natürlich nicht über den Winter gefahren.

Der Händler meinte dazu nur lapidar, Felgen werden nur innerhalb der ersten 2500 km ersetzt.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

Die Felgen oder die Reifen ? Meinst Du jetzt den typischen Standplatten nach falscher Lagerung ? Wenn die sommerbereiften Felgen den Winter über stehend gelagert wurden und nicht liegend übereinander oder auf einem Felgenbaum, so wäre es nicht ungewöhnlich, daß die Gewichte nicht mehr stimmen. Oder habe ich Dich falsch verstanden :confused:
 
also seit 30 Jahren fahre ich mit Alufelgen, sowas hab ich noch nie gehört, das kann nur Materialfehler sein d.h. auf Garantie ersetzen !
ah doch 1 mal vor 30 Jahren, Fiat Ritmo II Abarth 130 PS , Klarlack abgeblättert nach 3 Monaten, neue Felgen auf Garantie bekommen !
 
Hey Jung und Mädels

Was mir noch aufgefallen ist; der Saab hat keine "Blink-Automatik"! Also sprich durch kurzes an tippen des Blinker, eine 3-fache Wiederholung des blinkens!!??

Komisch, hat doch heutzutage jedes neue Auto.

Grezz Matt
 
Saab geht davon aus, daß der Fahrer intelligent genug zum Selberblinken ist. :biggrin:


Schön, daß man von dem Unfug verschont bleibt, wird mir immer sympathischer, das Auto.
 
Dafür blinkt der Saab automatisch in die andere Richtung, wenn Du stark in die entgegengesetzte Richtung lenkst.
(beim Einparken manchmal ganz lustig)....
 
Zurück
Oben