schieferblauer 99 auf dem Weg zurück auf die Straße

Den Motor habe ich heute erstmal außer Acht gelassen. So konnte ich mich um die Bremsen kümmern. Alles fertig.... entlüftet, die neuen vorderen Scheiben sind drin, Handbremse eingestellt. Wenn die Tage noch Zeit ist, kümmere ich mich dann mal um den Vergaser.
9c9641f4fc52616ab91e91b32a804eed.jpg
 
Klingt gut.

Und sehr schöne Felgen hast Du da!
Warum heutige Stahlfelgen immer so sch..sse aussehen müssen, ist mir völlig unklar. Hier sieht man doch gerade wieder besonders gut, dass das auch ganz anders geht (bzw. ging).
 
Frage mich ob Du denn so schief nach vorne aufgebockt hast wegen dem entlüften?
 
Hat keinen Grund. So stand er einfach die ganze Zeit. Ist passiert.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Auf jeden Fall ein verdammt edeles Stück.
Vergaser ist Pillepalle.
 
Ich habe heute noch ein paar Auspuffschellen getauscht und wollte mich mal mit der Anspringproblematik beschäftigen. Nix zu machen... mit Startpilot kurzer Start dann sofort aus.
Also habe ich etwas gefrustet das letzte Rad montiert (war noch ab weil ein paar Stellen versiegelt werden mussten). Auto also theoretisch fahrfertig....
Dann habe ich mich nochmal hinters Steuer gesetzt, zum Spaß am Schlüssel gedreht... läuft.... Ich habe keine Ahnung was da los war. Vielleicht ist das Problem ja mkt der Montage des Rades behoben worden, wer weiß. Heute abend mach ich mal heimlich eine kurze Testfahrt wenn er anspringt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Dann habe ich mich nochmal hinters Steuer gesetzt, zum Spaß am Schlüssel gedreht... läuft.... Vielleicht ist das Problem ja mkt der Montage des Rades behoben worden
Schlaues Auto :top: - hat gewusst, dass du es nicht ernstmeinen kannst, so mit drei Rädern asdf - so wollte er sich nicht losscheuchen lassen... :redface: Wozu also unnötig anstrengen... :tongue:
 
Bin gerade heimlich eine kleine Runde gefahren um zu gucken, ob er bremst und schaltet. Soweit alles gut. Angesprungen ist er zwar aber erst nach ewigem rödeln.
Nadel ist frei und Kaltstarteinrichtung meiner Meinung nach auch korrekt eingebaut. Hier noch ein paar Bilder
fc56f4b51853a23eb3c606cab8b252b8.jpg
e2ca73e21887b74299ca82ec4fa5f473.jpg
081b310959edb10bb8afff6d304848c3.jpg

Vielleicht fällt ja jemandem was auf.
 
Och süß, noch ohne Dampfabscheider. Schwimmerstand? Membran i.O.? Choke gezogen? :rolleyes: Frischer Sprit? Bimetallfeder sauber? Anreicherungsbohrungen sauber? Saugluftvorwärmung funzt? Iiiirgendwo hatte ich den Fehlersuchplan :hmmmm: Würde in einer riesigen Suchaktion enden, uncool. Sitzt da irgendwo nch so ein kleiner Benzinfilter? Ist der sauber, sofern vorhanden?
Diese witzigen Ablaufstopfen wie beim 150 sind da nicht dran, oder? Ich glaube der hat die nicht :hmmmm:
 
Das Temperaturausgleichsventil fehlt, zumindest auf dem ersten Foto. Längliches Teil mit weißem Plastikdeckel. Müsste (bezogen auf das Foto) unterhalb des Gaszuges angeschraubt sein. Von den Befestigungsschrauben (zöllig) ist noch eine drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als fehlt da ein Schlauch,gut zu sehen auf dem letzten Bild.Oder muß das frei bleiben?
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich ganz bald um den Vergaser kümmern und eure Hinweise abarbeiten.
Heute bin ich dann zur HU gefahren. Ein sehr netter und sehr gewissenhafter Prüfer. Fand das Auto toll und hat mir noch zwei kleine Rostlöcher freigeklopft. Außerdem ölte ihm der Wagen zu stark sodass die Plakette verweigert wurde. H Kennzeichen bekommt er sobald die Mängel behoben sind. Da sah er keine Probleme.
Das Beste an der ganzen Nummer fand ich war, dass er diese Prüfung nicht abgerechnet hat. Hat mir die Mängel am Auto markiert und genannt und beim nächsten Vorführen darf ich dann HU und H bezahlen. Ein wirklich toller Prüfer.
Insofern bin ich gar nicht sonderlich geknickt. Die Löcher die er freigemacht hat waren so nicht wirklich sichtbar und das Öl... naja, ich werde den Getriebedeckel neu abdichten und dann mal gucken und wischen.
Schöne Grüße
Sirko

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ist beim Saab Stromberg kein Überlauf Schlauch dran?
Wäre mir ehrlichgesagt sicherer.

Viele Grüße

Matthias
 
Ist beim Saab Stromberg kein Überlauf Schlauch dran?
Wäre mir ehrlichgesagt sicherer.

Guter Gedanke. Bei meinem 99er - und bei dessen Vorgänger - war kein Schlauch an dieser Tülle.
Wohin wäre denn ein solcher Schlauch zu führen?

edit: Dachte zuerst, die hätten auch die Tülle nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Motorraum heraus. Nach unten.
 
Hier ein Foto mit markiertem Überlauf!

IMG_20170927_162113 (2).jpg
 
@Meki: Du hast recht, auch bei den 99ern gab's diesen Überlauf. Hab auch nochmal die alten Vergaser rausgekramt und nachgesehen.
 
Zurück
Oben