saapido goes future od. von K-Jet zu K-Weh...

Danke - nu bin ich auf Deine weiteren Erfahrungen gespannt - insbesondere Reichweite bei Ausflügen.
 
Was erwartet ihr bei so einem Thread.

Er fährt jetzt ein E-Auto-Zwitter. Das ist nicht mal ein wirkliches Thema.

Bzw. was erwartet auch saapido bitte? Ist doch klar, dass über die sinnhaftigkeit einer solchen Entscheidung diskutiert wird.

Wenn ich sehe für was für unwichtige Themen hier Diskussionen entstehen, war das hier doch mehr als klar.

Und wenn saapido wirklich davon ausgegangen ist (was ich nicht ernsthaft glaube), dass hier keine Diskussion entsteht...dann ist er ein Träumer :tongue: (das "Träumer" ist hier wirklich nicht böse gemeint)
Wieso?

Weil ich die Realität darlege?
Deine Realität? Deine ganz exklusive ?
Und was bitte sollen wir Moderatoren machen?
Vielleicht einfach mal die Klappe halten ?

Manchmal frage ich mich wirklich, ob ihr über das, was ihr schreibt nachdenkt
Das würde ich mir von Dir auch mal wünschen. Deine Kommentare sind oftmals pampig, anmaßend und schlichtweg eine Frechheit. Die Tonalität Deiner "Kritik" ist herablassend und eines Moderators nicht würdig.
Wenn Du in so einer Art und Weise posten musst, dass schaffe Dir einen zweiten Account an.
Das ist ja nicht das erste Mal, dass Du so auffällst.
Ich habe das hier öffentlich geschrieben, weil die Antworten auf meine PN in einer anderen Sache leider auch nicht einen Funken von Einsicht oder Selbstkritik erkennen lassen haben.
@saapido : Entschuldige, dass ich gerade Deinen Fred zerschreddere. Ich find´s cool was Du da gemacht hast und ich fahre ja auch Stromer. Vielleicht können wir unsere Erfahrungen via PN mal austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Realität? Deine ganz exklusive ?
Vielleicht einfach mal die Klappe halten ?

Das würde ich mir von Dir auch mal wünschen. Deine Kommentare sind oftmals pampig, anmaßend und schlichtweg eine Frechheit. Die Tonalität Deiner "Kritik" ist herablassend und eines Moderators nicht würdig.
Wenn Du in so einer Art und Weise posten musst, dass schaffe Dir einen zweiten Account an.
Das ist ja nicht das erste Mal, dass Du so auffällst.
Ich habe das hier öffentlich geschrieben, weil die Antworten auf meine PN in einer anderen Sache leider auch nicht einen Funken von Einsicht oder Selbstkritik erkennen lassen haben.
@saapido : Entschuldige, dass ich gerade Deinen Fred zerschreddere. Ich find´s cool was Du da gemacht hast und ich fahre ja auch Stromer. Vielleicht können wir unsere Erfahrungen via PN mal austauschen.
:top:
 
Also ich finde auch , 200 km Reichweite ist nicht übel . Bisher hatte ich immer so mitbekommen, dass bei um die 100 km Sense ist , außer beim Tesla . Da finde ich den Ampera nicht uninteressant , wenn er 200 km abspulen kann . Nun bin ich echt gespannt, wie die Erfahrungen weiter gehen .
Übrigens hatten die SAAB Techniker gesagt , man sollte die Flüssigkeit laden und nicht einen Akku , dann käme man weiter . Damals hatte ich das nicht verstanden, aber inzwischen habe ich einen Bericht über einen Flusszellenmotor gelesen und dies war wohl damit auch gemeint . Doch auch da gibt es Probleme, allerdings mit der Versorgung der aufbereiteten Flüssigkeit bzw dessen Vertrieb . Doch das ist ja jetzt nicht Gegenstand der Diskussion hier .
Übrigens finde ich es auch nicht schön, wenn man hier alles madig reden tut , wen es nicht interessiert, der braucht ja nicht mitzulesen , steht doch jedem frei .
 
Deine Realität? Deine ganz exklusive ?
Vielleicht einfach mal die Klappe halten ?

Das würde ich mir von Dir auch mal wünschen. Deine Kommentare sind oftmals pampig, anmaßend und schlichtweg eine Frechheit. Die Tonalität Deiner "Kritik" ist herablassend und eines Moderators nicht würdig.
Wenn Du in so einer Art und Weise posten musst, dass schaffe Dir einen zweiten Account an.
Das ist ja nicht das erste Mal, dass Du so auffällst.
Ich habe das hier öffentlich geschrieben, weil die Antworten auf meine PN in einer anderen Sache leider auch nicht einen Funken von Einsicht oder Selbstkritik erkennen lassen haben.
@saapido : Entschuldige, dass ich gerade Deinen Fred zerschreddere. Ich find´s cool was Du da gemacht hast und ich fahre ja auch Stromer. Vielleicht können wir unsere Erfahrungen via PN mal austauschen.
Komisch,

Du bist beleidigend, ich nicht.

Denk mal darüber nach und von mir aus kotze Deinen Frust weiter hier aus.
 
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Menschen nur noch Schwarz oder Weiß denken und nicht einen Millimeter danach davon abrücken können (Bsp: E-Auto-Fahrer sind Sektenangehörige vs. Benzin-Fahrer sind Planetentöter). Ich für meinen Teil nehme in Anspruch mit beiden Antrieben zurecht zu kommen (#shocking). Und ja, beides hat explizite Vor- und Nachteile die man auch gar nicht wegdiskutieren braucht.

Zum Them E-Auto:
Da ich ja nun beruflich mit der Marke verbandelt bin, sind meine Eltern im Rahmen des Mitarbeiter-Leasings jetzt 12 Monate den Renault Zoé gefahren. In der "großen" 41kWh Version mit 400km NEFZ / 300km WLTP und wirklich realistischen 215-240km im Winter bzw. 260-280km im Sommer. Allerdings fairerweise auch zu 80-90% nur Landstraße und wenig Autobahnverkehr. Bei konstant 120km/h sieht die Reichweitenbilanz natürlich anders aus..

Sie geben das Auto mit einem lachenden und einem weinenden Auge ab. Für die Kurzstrecken im Umland, zum Einkaufen, für Besorgungen in der Stadt etc. war der Wagen Ideal. Niemand musste den 9-3X auf Kurzstrecken quälen, wenn noch mal eben was vom Supermarkt im Dorf geholt werden musste. Sie haben den Zoé für einen Urlaub an der Nordsee genutzt, geht auch aber es bedarf halt etwas planung und vor allem Zeit. Ich selbst bin einige Male damit zwischen Münster und Köln gependelt, natürlich ist es ein anderes Fahren und natürlich "schleicht" man mit 90 bis 100 da lang, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit.

Sollte man den Zoé im Alltag mit einem Aktionsradius um 70-100km um den Wohnort bewegen, ist es für mich persönlich die problemloseste Alternative, die ich mir vorstellen könnte. Für Langstreckenfahrten muss man dann entweder a) planen und b) Zeit haben, oder aber ansonsten wäre der Verbrenner für mich da die stressloseste Variante.

IMG_0434 - Kopie.jpg
 
Den Zoe finde ich auch interessant, allerdings nur theoretisch, da ich ihn noch nicht ausprobiert habe.
 
Ich bin da voll bei Hutzelwicht - und nicht nur in diesem Thread!
Gut ihr beiden Schlaumeier.

Dann sagt mir mal konkret meine Fehler:

1) Ich habe das aus dem Projektforum verschoben. Denn einen Ampera fahren ist kein Projekt. Wir sind in einem Saabforum, und unter Projektforum verstehe ich wirkliche Projekt, nicht ein x_beliebiges Auto fahren.

2) Habe ich nur zum Audruck gebracht, dass bei diesem Thema (egal in was für einem Unterforum das gepostet wird) mir so einer Entwicklung zu rechnen ist. (genau so, wie damit zu rechnen ist, dass die übrlichen Stänkerer genau das posten, was sie getan haben. Und ich habe Recht behalten.

Dann werde ich von der Seite angemacht, weil ich es angeblich Schuld bin, dass der Thread diesen Verlauf nimmt. Nee, is klar.


Ihr habt zum OT Abdriften dieses Threads deutlich mehr beigetragen, als ich.

Aber ich werde mich dazu nicht weiter äußern, damit es nicht noch tiefer in absolut unnötiges Abdriften geht.
 
Saapido,
Ich finde deinen Ansatz über die mobile Zukunft nachzudenken und zu handeln sehr gut, auch die Konsequenz mit dem Tausch, unabhängig davon wie dir dein Fahrzeug ans Herz gewachsen ist!
Da kann ich von mir leider nichts Gutes berichten, bei mir hat sich in den letzten Jahren nur Saabblech angesammelt und fast nie wurde etwas abgegeben. Das ist ja der komplett falsche Weg etwas zu verändern.
Diese Erkenntnis habe ich ja schonmal gewonnen, jetzt fehlt noch der richtige Weg?
Die aktuell so auf den Tisch liegenden Konzepte wie z.b. Wasserstoff und E- Auto finde ich unausgegoren und einfach nur wirtschaftlich und politisch gewollt. Das ist ja das bekannte System um Geld einzusammeln und neue Dinge zu verkaufen, für die UMWELT wird sich da wenig ändern.
Mir persönlich würde nur der Magnetmotor gefallen und auch für die Umwelt Zukunftweisend sein, den gibt es aber schon Jahrzehnte und ist auch nicht erwünscht oder wird totgeschwiegen. Damit können die heutigen Strippenzieher der Branche kein Geld verdienen.
Also warte ich erstmal ab was mir da noch so alles vermeldet wird und versuche erstmal lange meine vorhandenen Fahrzeuge möglichst wirtschaftlich zu bewegen.
 
Neben dem Ioniq, dem Kona, dem BYD e6 und wie sie alle heißen. Man kann sich zwischenzeitlich mal wieder auf den Stand bringen.
Hier nochmal pragmatisch:
Außer Tesla ist nichts mit vernünftiger Inftrastruktur, Reichweite und Performance auf dem Markt - evtl. in 2 Jahren Byton.
Hyundai Iqonic: Elektrische Reichweite: 280 km...:hmpf:
Hyundai Kona: Höchstgeschwindigkeit 167 km/h...:hmpf:
BYD E6: bei uns nicht auf dem Markt...:hmpf:
 
Hey, schaut mal raus: Hier im Kraichgau ist z.B. tolles Wetter.
Das hebt die Laune.:cool:

Ich komme gerade von einer kleinen 60km-Runde ("Probefahrt") zurück.:smile:
 
Zurück
Oben