SAABY65

Erste richtige Ausfahrt 2018 durchgeführt - mit frischem TÜV und frisch gewaschen

Gesamtstrecke: 189 km
Verbrauch Kraftstoff: 9,1 Liter gesamt

Somit müsste die Maschine ok sein

Hier noch ein paar Impressionen:
wwIMG-20180414-WA0010.jpeg wwwIMG-20180414-WA0033.jpeg wwwIMG-20180414-WA0015.jpg wwwIMG-20180414-WA0019_LI.jpg
 
Sehr schön……:top:……

Gruß, Thomas
 
Weiß steht ihm ganz besonders gut ,ist richtig schick und sieht edel aus :top: :congrats:
 
Ja, bei Überlandfahrten hat er den Verbrauch schon seit 9 Jahren - zwischen 4.7 und 5.2 Liter, je nach Streckenführung - das ist ja Cruisen und kein Beschleunigungsrennen, auch wenn es mich bei manchen Strecken schon packt und die Kurvenlage getestet wird.

Ausser in Kempten, wo wir 4 Ampeln zu bewältigen hatten, waren auch keine Verkehrshindernisse zu bewältigen. Gleichmässige Fahrweise um die 90 km/h und Dorfdurchfahrten taten ihr Übriges.

Es ist auch schon seit jeher so, dass der Verbrauch immer angezweifelt wird, aber ich habe Zeugen....

Wenn wir mit dem Malibu unterwegs sind im Voralpenland, braucht der um die 9 Liter/100km.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Impressionen - freut mich!
Unser 2.2 TiD läuft auch seit Jahren mit 4,7-5,6 Litern.
 
Mal wieder ein Beitrag bezüglich des eingeSAABten Malibus. Für unsere nächste Reise, bei der wir nicht immer Stromquellen finden werden, wurden folgende Einbaumaßnahmen vorgenommen:
  • Solaranlage 200 Wp
  • Ladebooster (doofe LM-Abschaltung bei E6-Norm)
  • Wechselrichter
  • Batteriermonitor (zeigt alle notwendigen Infos an)

Nach lange Suche, haben wir uns für ein mittelständiges Unternehmen nahe Aschaffenburg entschieden. Einbauten wurden so gt vorgenommen, dass kein Stauraum verloren ging und man innen von den zusätzlichen Verkabelungen nichts sieht.

malibusolarwww.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sieht auch von aussen noch gut aus euer highttechmobil.
 
Man wird alt - ein wenig Comfort muss sein - Comp und Photoakkus müssen geladen werden... (nicht zu vergessen die E-bikes:vroam:)
 
.. wo gehts hin?
 
Vorurteile....wenn nicht, darf Sohnemann 2 Saabs sein Eigen nennen...
 
Vorurteile....wenn nicht, darf Sohnemann 2 Saabs sein Eigen nennen...
schon klar .. hab auch schon positive geschichten von geführten caravan touren durch Albanien vernommen ... trotzdem m.M. nach mutig ... good luck
 
Wieviel Zeit haste denn noch den Fuss zu kurieren? Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei. Sonst muss ein geländefähiger e-Rolli mit, der auch noch aufzuladen ist. Gibts sowas von Saab?:tongue:
Jedenfalls braucht euer Sohnemann jetzt noch nicht 2 Saab und ihr kommt mal schön heil wieder zurück. :top:
 
Zurück
Oben