SAABY65

So, der schöne 900 ist wohl nun auf seinem erreichbaren Höhepunkt angekommen (ok, wenige optische Dinge im Innenraum und am Verdeck) - jetzt überlege ich mir, ob denn ein H-Kennzeichen nicht nur ein Imageproblem ist - oder bringt mir das einen messbaren Vorteil? Pros und Cons gerne entgegennehmend!

P.S.: Es hat so viel Spass in den Regenpausen gemacht, offen ein paar Stunden Fahrtwind zu genießen - der 900 ist echt ein Urlaub für die Seele, wenn auch nur die Fahrt kurz ist - nochmals Danke an 99SR für die Überlassung und die Beantwortung der nervigen Fragen, wenn ich mal nicht weiter weiß......
Klarer Vorteil ist, wenn Du ihn als Oldtimer versicherst ( dafür brauchst Du kein H-Kennzeichen! ), dass Du in der Regel ein Kurzgutachten und Dein Fahrzeug damit mit einem festen Wert versichert hast. Im Schadensfall kann der Versicherer dann nicht auf die Idee kommen und meinen, das Fahrzeug wäre ja nix wert, weil alt und ........... was man da manchmal für Argumtente findet ist abenteuerlich.
Oldtimerversicherer sind zudem günstiger, bieten auch eine "All-Risk-Deckung" an und man wird im Schadensfall nicht gestuft. Natürlich auch nicht bei Schadensfreiheit in die entgegengesetzte Richtung.
Das H-Kennzeichen hat vorwiegend steuerliche Gründe
 
Das „H“ hat auch noch den Effekt das man in Umweltzonen einfahren darf ohne eine Knolle zu bekommen
 
Hatte heute meinen 99er auch bei Martin zur HU. 89,50 € zzgl. 39,50 € für Abgasuntersuchung.
 
Ich hatte es garnicht auf dem Schirm - die Schuhe von Schneeflöckchen waren mehr als 7 Jahre drauf - - kurz vor der Verbrauchsgrenze....Bei der Trollrallye driftete Schneeflöckchen aus den Kurven vom Elbsandsteingebirge.. :eek:

Daher entschieden, Schneeflöckchen braucht neue Schuhe - nachdem mir ihr Laufstil mit den Michelin nicht wirklich überzeugt hat, sind es nun Dunlop geworden......erste Erfahrung sehr positiv....laufruhig und spurgenau.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es garnicht auf dem Schirm - die Schuhe von Schneeflöckchen waren mehr als 7 Jahre drauf - - kurz vor der Verbrauchsgrenze....Bei der Trollrallye driftete Schneeflöckchen aus den Kurven vom Elbsandsteingebirge.. :eek:

Daher entschieden, Schneeflöckchen braucht neue Schuhe - nachdem mir ihr Laufstil mit den Michelin nicht wirklich überzeugt hat, sind es nun Dunlop geworden......erste Erfahrung sehr positiv....laufruhig und spurgenau.....
:top:……

Gruß, Thomas
 
Ich hatte es garnicht auf dem Schirm - die Schuhe von Schneeflöckchen waren mehr als 7 Jahre drauf - - kurz vor der Verbrauchsgrenze....Bei der Trollrallye driftete Schneeflöckchen aus den Kurven vom Elbsandsteingebirge.. :eek:

Daher entschieden, Schneeflöckchen braucht neue Schuhe - nachdem mir ihr Laufstil mit den Michelin nicht wirklich überzeugt hat, sind es nun Dunlop geworden......erste Erfahrung sehr positiv....laufruhig und spurgenau.....

Welche Michelins?
 
Beide ja noch nicht einmal eingefahren 🤣
 
Zurück
Oben