SAABY65

Ja, so ist es - Termine per Smart Phone - TT junior - TT senior - ernsthaft.....
 
Da täusche Dich mal nicht……:tongue:……
 
Es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenbericht :)
Ich habe es vor einiger Zeit wieder gut nach Hause geschafft. Der Schwedenurlaub wird mir bestimmt noch Jahrzehnte in Erinnerung bleiben. Was ich dort alles gesehen habe, von Elchen, Städten, Natur über Saabs etc. war einfach eine unglaubliche Erfahrung. In den ersten paar Tagen musste ich mir noch vor Augen führen, dass ich es jetzt wirklich geschafft habe, selbständig mit dem Saab, in Schweden zu stehen. Die Zeit ging mega schnell vorbei und ich hätte locker noch einige Wochen dort verbringen können.
Mittlerweile bin ich Mitten in meinem FSJ angekommen. Der Saab wird zur Zeit etwas stärker belastet - leider nur auf Kurzstrecke, was mich etwas nachdenklich werden lässt... Die reduzierte Leistung wurde nun endgültig beseitigt. Schuld war die Membrandose, welche das Wastegate steuert. Nun hat er wieder alle seine Pferdchen zur Verfügung - Er läuft auch wesentlich ruhiger jetzt.

Allen im allen meistert der V6 seine Aufgabe als "Alltagsauto" perfekt. Der Verbrauch hält sich dabei in Grenzen und bewegt sich um die 9,2l/100km. Der Kilometerstand beträgt 126.987km und eine neue TÜV Plakette, hat er heute auch bekommen :top:Der TÜV-Prüfer war sichtlich begeistert von Black Beauty! "Sowas sieht man auch nicht alle Tage - Saab hat schon tolle Autos gebaut. Aber sie mussten immer etwas anders machen (Zündschloss, Licht)"

Danke Papa, dass ich mein Traumauto fahren darf! :top:

Anhang anzeigen 134531 Anhang anzeigen 134532

Super Auto, sieht so gut aus! :top:
 
Hast Du ne Ahnung, wie schwer es mittlerweile ist, dass ich den auch fahren darf:biggrin:
Dann würde ich ja mal rechtzeitig anfragen ob noch eine Mitfahrgelegenenheit für Februar 2018 besteht.................. Nicht, dass Du noch das Forumstaxi nehmen musst :biggrin:
 
:biggrin:
Zur Not noch eine Garage mit adäquatem Inhalt?!
 
Ein Mann, ein Wort - und das ist er nunmal jetzt- ein Mann...der seinen Weg finden muss...
 
Ja, wie wahr- wir haben das Unsere getan- nu muss er was draus machen - an seiner Seite stehen wir weiterhin, aber "Windeln wechseln" ist vorbei....
 
Ja, wie wahr- wir haben das Unsere getan- nu muss er was draus machen - an seiner Seite stehen wir weiterhin, aber "Windeln wechseln" ist vorbei....
Das ist auch richtig so……irgendwann muss man die Kinder freigeben damit sie lernen auf eigenen Füßen zu stehen……und hier und da wechsele ich momentan ein paar Windeln……:tongue:……
 
Sehr schön - macht auch mit FWD Spaß... Du hast nur auf dem falschen Sitz Platz genommen :smile:
 
Nachdem das Wetter bei uns nicht so prickelnd war, beschlossen Lisa & ich auf den Pfänder zu fahren. Die WetterApp meinte, dort sei Sonnenschein. Wir konnten das nicht ganz glauben, sind aber losgefahren - zur Not kann man ja auf den Weihnachtsmarkt gehen :biggrin:
So ging es auf der A96 Richtung Lindau. Das Wetter wurde tatsächlich besser und wir fuhren das kleine Sträßlein, hoch zum Pfänder. Die Straßen waren soweit frei, außer das letzte Stück. Dort bewährte sich der Allrad. Ohne durchzudrehen oder ähnliche Späßchen, fuhr er gemütlich hoch auf den Parkplatz. Nachdem wir fast drei Stunden auf dem Pfänder, und um den Pfänder unterwegs waren, kamen wir wieder zurück zum Saab. Dann stellte Lisa den wohl größten Vorteil für sie fest - die Heizung in Kombination mit der Sitzheizung. "Mensch wird des hier schnell warm!" Ich glaube jetzt ist sie auch vom Saab überzeugt :redface:
Auf den 94km hat sich der V6 9,3 Liter genehmigt. Das finde ich vollkommen okay, bei einer Reisegeschwindigkeit von 140km/h, auf der Autobahn, und die steile Straße, zum Pfänder, hoch. Die billigen Spritpreise in Österreich habe ich dann gleich auch noch ausgenutzt.
Der V6 ist schon ein Klasse Auto - auch im Winter. Er kämpft sich wacker durch Eis und Schnee und steuert dabei ,langsam aber sicher, auf die 130.000km zu...... :rolleyes:


K1024_20171202_143929.JPG K1024_20171202_145121.JPG K1024_DSC_0183.JPG K1024_DSC_0201.JPG K1024_Inked20171202_153455_LI.JPG
 
Über den Wolken... :-)

Bleib so zufrieden lächelnd wie immer auf den Fahrbildern.
Das hebt die Fotos nochmal zusätzlich raus - ich find' die allesamt sehr stimmungsvoll.
 
Update: Der V6 verrichtet seinen Dienst hervorragend ........... bis vorgestern. Nach einem Tankstopp hörte ich ein sehr lautes, schleifendes, komisches Geräusch von vorne links. Die Leute haben sich schon umgedreht, selbst das Auto vor mir wurde langsamer. In meinem Kopf liefen schon Horrorvorstellungen ab - Motorschaden, habe ich Diesel getankt, Bremse fest (ohje das wird teuer mit 345mm Scheiben).....
Schnell die Warnblinkanlage an und auf die Suche nach einer Abstellmöglichkeit. Mein FSH (am Sonntagabend um 21.00Uhr) um Rat gefragt, der meinte ich könne noch nach Hause fahren, wenn er ganz normal bremst, beschleunigt und ruhig läuft. Schnell einen Termin bei einer Werkstattkette ausgemacht und schwitzend dort hin gefahren. Der Mechaniker wollte auf zur Probefahrt, doch er musste keine 5m fahren, dann ging es gleich in die Werkstatt.
Der Grund: ein kleiner Stein zwischen Ankerblech und Bremsscheibe. Zum Glück ist nichts dabei kaputt gegangen. Die Erleichterung war mir wohl ins Gesicht geschrieben.... Ich habe gleich den Aufenthalt genutzt und dem V6 neue Scheibenwischer spendiert. Jetzt läuft er wieder schön, ich sehe wieder alles ohne Schlieren und ich kann mich wieder auf den V6 Sound konzentrieren :cool:

Übrigens - das war kurz vor dem komischen Geräusch :party:

20171218_200410.jpg
 
Glück gehabt……:top:……weiter gute Fahrt ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
da wär mir auch die Düse gegangen, cool wenns nur so ne Kleinigkeit ist :cool:
 
Zurück
Oben