Saabsichtung

Heut in Görlitz am Lutherplatz
900i cc mit sehr alten ausgeblichenen Kölner Kennzeichen K-CC
 
Gestern in Burg / Fehmarn weisser Saab 99 mit schwimmbarem Untersatz auf dem Dach.
 
Gestern Abend von Ritterhude bis Worpswede durchgängig hinter mir ein dunkles (schwarzes?) 932-1 CV (OHZ-MB... ). In Worpswede trennten sich unsere Wege.
 
heute früh in Rostock Am Strande ein blaues 9-3 I Cabrio aus GTH mit Motorkennung im Kennzeichen codiert. Schöne Abwechslung im grauen Einerlei.
 
Gestern beim Mc Donald's in Hartheim 9⁵ SC Aero aus Genf.

Heute auf A2/3 9⁵
 
Heute Morgen, A 61 Richtung Speyer, vor Raststätte Dannstadt schwarzer 93CV. Habe den Fahrer verwirrt, weil ich aus Fremdfabrikat gewunken habe. Smiley.

Eben in Zuffenhausen, in der Nähe von Robert Bosch Krankenhaus, das gleiche Modell aus der Ferne gesehen
 
Heute zwischen 11 und 12 h in Gießen: 2 x 9-3 CV; 1 x 9-3 I und 1 x 9-3 SC. Macht in einer Stunde mit meinem 9-5 = 5 x SAAB. Ist doch ganz ordentlich:rolleyes:
 
Heute zwischen 11 und 12 h in Gießen: 2 x 9-3 CV; 1 x 9-3 I und 1 x 9-3 SC. Macht in einer Stunde mit meinem 9-5 = 5 x SAAB. Ist doch ganz ordentlich:rolleyes:

verdammt Saabienche: da fahre ich 17 Jahre jede Woche mindestens einmal über den Gießener Ring und/oder durch Gießen und sehe kaum einen Saab,
und jetzt wo ich „vorberuhigt“ wurde“ tauchen die alle auf? :hmmmm:

Sie seien Dir gegönnt :biggrin: die alten Schweden :top:
 
Heute 14 Uhr im Gemeindegebiet Bad Goisern / Oberösterreich: freudige Begegnung zweier roter 16 S, den entgegenkommenden hab ich wegen zähen Verkehrs erst sehr spät erkannt. Trotzdem schööön...
 
Heute war SAAB Day in HH. Ich habe soviele gegrüßt , wie noch nie :smile:

Die Cabrioleute guckten leider immer nur pikiert :cool:
 
Heute, 1000 km Süddeutschland: 1 9³ II SC in Rott am Inn, eine 9³I Limo auf der A99 bei München. Beide Begegnungen zu flüchtig für Blickkontakt. Aber nach den schon vor ein paar Wochen auf der fast gleiche Strecke gemachten Erfahrungen ist der Freistaat wohl Großteils Saab-Diaspora.
 
... da saß ich gestern nach der Einschulung (-sfeier) meiner Tochter gemütlich mit meiner Familie im Eiscafé und da hielt direkt vor unseren Augen ein 901 CV an der Ampel und ich hatte sogar ein Handy parat. :smile:
811EB21F-7D8B-492F-9C66-A7F1FABE5EFF.jpeg

Am frühen Abend war ich dann mit meiner Ältesten in Köln mit dem Volvo bei Mr. Wash und übergab dem Fahrer des beryllgrünen 901 i CC den ersten unserer neuen Stammtisch-Flyer aus dem Volvo heraus. Der Fahrer war sehr überrascht/irritiert. :biggrin:
... falls sich hier... noch mal ein freundliches Hallo! :ciao:

Auf der Rückfahrt stadtauswärts auf der Bonnerstr. Richtung Verteiler, stand dann noch ein schwarzes 901 Cabrio vor dem Schaufenster eines (ehem.?) Opel Autohauses geparkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saab Zentrum Gießen war immer sehr aktiv und zu empfehlen. :top:
Stimmt. Und sie sind immer noch sehr aktiv und zu empfehlen. Manchmal stehen mehr SAABs auf dem Hof als ovloV und vom Chef bis zum Azubi fahren alle noch SAAB:top:

Sichtung heute Morgen: Leider nur ein 9-3 I aus F - C xxx in der Ringallee. Fahrer hat so konzentriert auf die Straße gesehen, dass er meinen Gruß nicht wahrnahm :-(
 
Jetzt gerade in Syke ein 900 Aero geparkt gesehen.
 
Und bei Melchiorshausen ein 9-3 CC mit dem netten Kennzeichen SY KE.
 
Heute in Kollmar beim Fährhaus ein SAAB 900 mit PI Kennzeichen
 
Bin gerade in Berlin angekommen. Auf der gesamten Fahrt von Zürich nicht ein Saab auf der Bahn gesehen.....

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Gestern Nachmittag in Ittlingen, Tante Edna-Kombi mit Anhängerchen dran. Der Fahrer hielt kurz an, interessierte sich aber weniger für die Saabs, sondern für das tschechische Fremdfabrikat vor der Halle.
 
Aufklebersichtung (vermutlich am Dienstwagen): Freitag, kurz vor der Grenze Salzburg in Richtung D - ein moderner, beiger Volvo der Kompaktklasse mit Stuttgarter Kennzeichen und dem erfreulichen Heckaufkleber "min riktiga bil är en saab"...

Desweiteren zwei 900er in den vergangenen Tagen - beide aus HH - ein dunkles Turbo-Cab in Zell am See in Richtung Tunnel, der andere in weiß mit einem älteren Herrn im Stau Richtung St. Johann/Pongau. Sonst war nix in dieser Gegend an klassischen SAAB auszumachen.
 
Zurück
Oben