Saabsichtung

Ich habe vorhin auf der Tanke @Richard `s 9-3 mit seiner besseren Hälfte getroffen und kurzen netten Schnack gehalten.
 
Saab 9³II CV hat glaube ich auch gegrüsst und stehender 9⁵I
 
Vorhin beim Getränkehöker kam ein 9-3 Cabrio mit E-Kennzeichen vorgefahren. Gleich mal einen netten Schnack gehalten. Das Auto gehört dem Chef einer Firma die solche Umbauten professionell machen. Mir persönlich zu viel Geld.
Falls jemand Interesse hat , die Firmenadresse gibt's per PN. Möchte hier nicht öffentlich für jemanden Werbung machen.
 
Am Mittwoch (29.7) habe ich auf der A33 von Bielefeld Richtung Osnabrück einen roten 9000 CS überholt.
Mein Gruß wurde nicht erwidert, ich saß im 900 Sedan.
Für einen 9000 ziemlich laut, der Auspuff sah sehr nach Abbott aus.

Gestern (2.8.) dann in Tecklenburg-Leeden noch ein 900I CV (OS-T 4xxx) gesichtet - hier wurde ich freundlich zurück gegrüßt auch wenn der Fahrer den 9-5II vom Blick her nicht gleich als Saab erkennen konnte :biggrin:
 
Wo ist der Saab?:biggrin:
 

Anhänge

  • IMG-20200802-WA0000.jpg
    IMG-20200802-WA0000.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 81
Gestern Nachmittag in der Marburger Str. in Gießen ein schwarzes 9-3 II CV und direkt vor mir ein schwarzer 9-5 I SC. Alle Fahrzeuge wurden von einer Frau gefahren. - SAAB scheint sich zum "Frauenliebling" zu entwickeln :rolleyes: Leider hatten beide Damen keinen Blick für meinen 9-5 Aero:mad:
 
Gestern (3.8.20) kurz vor Bluno ein 9-3 III Cabrio in blau. Kam mir schon mit Lichthupe und Gruß entgegen :ciao:

Später an der Ampel noch ein 9-5 Sedan in Silber mit dem 3.0t. Gruß wurde nicht erwidert... Kennzeichen KM.....
 
München B2, Landsberger Straße stand ein blauer 9000 CS(E?) mit roter FFB Nummer.
 
Erneute @Ikarus -Sichtung. Diesmal auf der B2I6 kurz vor Bavendorf - meinerseits die Mitteilung der Freude über einen 9000 im freien Verkehr und besonders diesen nur mit flixer Lichthupe aus dem Omega grüßend möglich.

Etwas später fuhr auf der A7 Richtung Norden kurz vorm Elbtunnel auch noch ein schwarzer 9-3II I.9TiD mit Kroymans-Kennzeichenhalter vor mir. Das machte mit der Fahrerin am Steuer den Eindruck langjähriger Eignerschaft.
 
Ich sehe im Vordertaunus, FFM und Darmstadt jeden Tag so viele Saabs, dass ich den ganzen Tag hier posten müsste ;)
Was mir dabei aber auffällt, sind grob vier Gruppen:
  • Der Saabbewohner, wenig sozialkontaktinteressiert, fährt die letzten 0,5-1,5 Tüv-Jahre runter
  • Junger Saabfahrer, guckt, grinst und grüsst gerne, goutiert den gehobenen Daumen eines 'alten' Mannes im anderen Saab
  • Alter Saabfahrer ohne Aussenwahrnehmung (mental alt...)
  • Saabfahrer aus Tradition: Klar, eher mein Alter (alt, wie mein Junior behaupten würde), grüsst gerne und/aber überrrascht und strahlt bei Ampelkontakt.
Und die fünte von den grob vier Gruppen sind die (viel, nicht alle) Frankfurter 901-Cabrio-Fahrer... symphatie-wahrnehmungstechnisch auf der Rückseite des Mondes...
 
Ich sehe im Vordertaunus, FFM und Darmstadt jeden Tag so viele Saabs, dass ich den ganzen Tag hier posten müsste ;)
Was mir dabei aber auffällt, sind grob vier Gruppen:
  • Der Saabbewohner, wenig sozialkontaktinteressiert, fährt die letzten 0,5-1,5 Tüv-Jahre runter
  • Junger Saabfahrer, guckt, grinst und grüsst gerne, goutiert den gehobenen Daumen eines 'alten' Mannes im anderen Saab
  • Alter Saabfahrer ohne Aussenwahrnehmung (mental alt...)
  • Saabfahrer aus Tradition: Klar, eher mein Alter (alt, wie mein Junior behaupten würde), grüsst gerne und/aber überrrascht und strahlt bei Ampelkontakt.
Und die fünte von den grob vier Gruppen sind die (viel, nicht alle) Frankfurter 901-Cabrio-Fahrer... symphatie-wahrnehmungstechnisch auf der Rückseite des Mondes...

:rofl: :top:
 
Ich sehe im Vordertaunus, FFM und Darmstadt jeden Tag so viele Saabs, dass ich den ganzen Tag hier posten müsste ;)
Was mir dabei aber auffällt, sind grob vier Gruppen:
  • Der Saabbewohner, wenig sozialkontaktinteressiert, fährt die letzten 0,5-1,5 Tüv-Jahre runter
  • Junger Saabfahrer, guckt, grinst und grüsst gerne, goutiert den gehobenen Daumen eines 'alten' Mannes im anderen Saab
  • Alter Saabfahrer ohne Aussenwahrnehmung (mental alt...)
  • Saabfahrer aus Tradition: Klar, eher mein Alter (alt, wie mein Junior behaupten würde), grüsst gerne und/aber überrrascht und strahlt bei Ampelkontakt.
Und die fünte von den grob vier Gruppen sind die (viel, nicht alle) Frankfurter 901-Cabrio-Fahrer... symphatie-wahrnehmungstechnisch auf der Rückseite des Mondes...

Ich sähe mich da wohl als Mischwesen.

Eindeutig Gruppe II aber werde von meinen Jungs nicht mehr für jung gehalten.
Das.
Sehe.
Ich.
Anders.
:driver:
 
Gegen 13:00 Uhr: schwarzes 9-3 II Cabrio (ERH-UO ...) in der Rathsbergstraße auf dem Parkstreifen
 
Erneute @Ikarus -Sichtung. Diesmal auf der B2I6 kurz vor Bavendorf - meinerseits die Mitteilung der Freude über einen 9000 im freien Verkehr und besonders diesen nur mit flixer Lichthupe aus dem Omega grüßend möglich.

Etwas später fuhr auf der A7 Richtung Norden kurz vorm Elbtunnel auch noch ein schwarzer 9-3II I.9TiD mit Kroymans-Kennzeichenhalter vor mir. Das machte mit der Fahrerin am Steuer den Eindruck langjähriger Eignerschaft.
Jetzt verstehe ich die Aktion vom Omega. Habe es nur aus dem Augenwinkel heraus gesehen...:hello:
 
Eine Kollegin, die von meiner Affinität weiß, schickte mir eben drei Fotos von Hannoveraner Saabs, sicher jemand von euch?

Blaues 900 I Cabrio in blau mit blauem Verdeck und hellem Leder; ein blauer 9000 2.0 der ein paar Meter weiter parkte und ein wunderschöner, "dunkelgrüner" 99 (oder 90?) mit Incafelgen.
 
Jetzt verstehe ich die Aktion vom Omega. Habe es nur aus dem Augenwinkel heraus gesehen...:hello:
:smile:

...und kommt mir doch auf einer der schönsten Straßen um Bad Oldesloe OD-TU I990 entgegen - der iridiumblaue 9000 CC Crown Edition Turbo in Traumzustand. Ich bin ausm Häuschen - im Omega.
 
Zurück
Oben