Saabsichtung

Das "Nest" hab ich am WE auch gesehen :smile: + einem nocturne-blauen 901CV
 
Gestern auf der Heimfahrt von Rostock nach Hamburg haben wir auf der A20 am Nachmittag zwei 9-3III CVs überholt. Einmal aus RD und einmal aus UN. Die Fahrerin aus Unna hat meinen Warnblickgruß erwidert.
Meine Frau berichtete mir letzte Woche Donnerstag davon, am späten Vormittag vermutlich den Tagesschausprecher Thorsten Schröder in einem 9-3 I CV mit HH-TS**** gesehen zu haben. Über den Gruß einer Fahrerin aus dem 900 war er wohl etwas überrascht. :rolleyes:
 
Heute war was los...erst ein NL 9-3I Viggen Cabrio auf der A5, der Fahrer war aber dank Riesenkopfhörer komplett von der Außenwelt abgeschirmt, einen Blinker schien er auch nicht zu kennen:mad:
Danach auf der A6 ein 9-3III CV aus Neuss und 5min später noch eine 9-3II aus Schweden
 
Im Frankreichurlaub sehr wenige Saabs gesehen, wenn dann waren es zu 80% Niederländer.
Auf einem Ardeche-Camping stand neben uns ein niederl. 9-5 mit 2 jungen Burschen nebst Fahrrädern auf der obligatorischen Ahk. Hing ganz schön runter hinten.
 
Heute in Holland mal den etwas anderen "Saab" getroffen, ein wirklich schönes und gepflegtes Gefährt
13c4011db8dfba229995b1f089f9b118.jpg
189afbf666415e24c4b107783c17c39f.jpg
a153cbc45b1165cd979259a317572fde.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
... in einem 9-3 I CV mit HH-TS**** gesehen zu haben. Über den Gruß einer Fahrerin aus dem 900 war er wohl etwas überrascht. :rolleyes:

Das wäre vor 10 Jahren ziemlich undenkbar gewesen, daß ein(e) 900er einen 9-3er grüsst. Mittlerweile sehen das aber alle wohl etwas entspannter....
 
Das wäre vor 10 Jahren ziemlich undenkbar gewesen, daß ein(e) 900er einen 9-3er grüsst. Mittlerweile sehen das aber alle wohl etwas entspannter....

Um ehrlich zu sein ist uns das total egal. Saab ist Saab für uns und jeder wird wenn möglich gegrüßt.:top:
 
Ich weiß auch nicht was bei uns los ist, aber scheinbar hat keiner in Kassel und Umgebung eine Ahnung was es heißt sich zu grüßen

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Das wäre vor 10 Jahren ziemlich undenkbar gewesen, daß ein(e) 900er einen 9-3er grüsst. Mittlerweile sehen das aber alle wohl etwas entspannter....
Ich bin da ganz konsequent. Ich Grüß doch nicht aus dem 9-5 ein 9000 Fahrer und umgekehrt gleiches 900OG und NG.
Und Farbe muß auch passen:biggrin:.

Nee, das ist so wahr, was Du schreibst.

Aber eines ist auch Fakt, mit einem 900OG wird man mittlerweile massig von völlig anderen Autofahren angequatscht.
Allerdings erkennen kleine Kinder um unser Haus egal welches unserer Modelle als Saab. Das werden später Kindheitserinnerungen. Wenn die dann positiv sind, steigen irgendwann die Preise:smile:
 
Brutaler Mörder (BM) mit schwarzen 932CV in Worms am Ruderhaus. Ich wie fast immer mit dem Bike unterwegs.
Sollte mir ein SAAB-Rad bauen.:smile:
 
Brutaler Mörder (BM) mit schwarzen 932CV in Worms am Ruderhaus. Ich wie fast immer mit dem Bike unterwegs.
Sollte mir ein SAAB-Rad bauen.:smile:

Grüßen kann man doch immer jederzeit jeden der einem sympathisch erscheint!
Da muss man gar nicht in ähnlichen Karossen sitzen.
Aber erschrecken will man die Leut' natürlich auch nicht damit.

Hatte im Urlaub in Frankreich gerade den Eindruck, VW-Bus - Fahrer grüßen sich dort gern. Obs jetzt übergreifend über alle Modelle ist, vermag ich nicht zu sagen...

Hallo. An alle. :-))
 
Heute in kleiner Runde, jemand hat sich Greta angesehen, da stehen 2 kleinen fremden Kinder und wollen wissen was im Motorraum ist, der Papa kam dann mit. Hauptrelais, Pumpenrelais und auch Waschwasserbehälter wurden abgefragt.
"Was ist das rote da", "das gehört da nicht hin, habe ich gebastelt, guckt Mal die Motorhaube geht falsch rum auf"
Das sind wieder ganz aktuelle spätere Kindheitserinnerungen. Heute eine Sichtung einiger Saabs mit Kindesaugen.
Ich fand das einfach knuffig.

Letztlich eine Saabsichtung, die Köttels haben es aber noch nicht realisiert.

Für mich ein Grund mehr, die Schrullen zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf der A7 blaue Chrombrille Limousine aus Polen Richtung Süden...
 
Vergangene Woche auf dem Parkplatz Fughafen Siegerland ein Griffin mit Kenzeichen aus der Domstadt an der Lahn, am Samstag stand er schon wieder ( oder immer noch ) da.
Gestern kurz vor Rennerod ein Bildschöner 900Tu in Dunkelblau Metallic im Gegenverkehr. Aber mit einem 99Tu ist man anscheinend Unsichtbar für andere Saab Fahrer..... Mir fällt auf das Saab Fahrer mit Fahrzeugen ab 900II wohl nur selten einen Draht zu den alten Kisten haben.
Dann auf dem ICE Parkplatz Montabaur ein Goldfarbenes Cabrio, wohl in der Eifel beheimatet.

Vor 2 Wochen einmal durch die ganze Republik und zurück ohne irgendeine Sichtung, nur nach der Rückkehr die 5 üblichen Verdächtigen im Heimatlichen bereich.
 
Am Mittwoch, dem 29.07.20 am Nachmittag traf ich auf dem Parkplatz eines Kölner Supermarktes den Fahrer eines blauen 900 S Cabrios der ersten Generation mit Kölner Kennzeichen. Es war ein sehr nettes Gespräch, obwohl ich im Opel unterwegs war. Also wirklich im Opel, nicht im Sapel! ;-)

Als ich am Donnerstag, dem 30.07.20 nachmittags von der A1 Weilerswist/Erftstadt Friesheim abfuhr, fuhr gerade eine Frau mit klassischem Kopftuch in einem dunklen, offenen 9-3 der ersten Generation auf die Autobahn Dass es kein 900 der zweiten Generation sah ich im Rückspiegel an der Position des Kennzeichens. Die Fahrerin im 9-3 Cabrio blickte nicht in meine Richtung und hat den Gruß deshalb auch nicht erwidert. Egal, ich freue mich immer, wenn ich Verwandte sehe!


Gruß Michael
 
Zurück
Oben