Saabsichtung

Also wenn ich sehe, was teilweise auch hier in Wien so als Taxi herumfährt, frage ich mich auch, wie diese Fahrzeuge wirtschaftlich zu betreiben sein sollen, zB habe ich schon mehrfach Hummer gesehen. Aber gut, vielleicht ist das der Chefwagen.
 
Also wenn ich sehe, was teilweise auch hier in Wien so als Taxi herumfährt, frage ich mich auch, wie diese Fahrzeuge wirtschaftlich zu betreiben sein sollen, zB habe ich schon mehrfach Hummer gesehen. Aber gut, vielleicht ist das der Chefwagen.

Wien wurde im aktuellen Mercer-Ranking wiederholt zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt - wo viel Hummer gegessen wird, kann auch Hummer als Taxi gefahren werden :biggrin::vroam::vroam:
 
Wien wurde im aktuellen Mercer-Ranking wiederholt zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt - wo viel Hummer gegessen wird, kann auch Hummer als Taxi gefahren werden :biggrin::vroam::vroam:

Das ist meines Wissens eine Manager-Umfrage - vielleicht fahren die alle nur mit dem Hummer-Taxi :biggrin:
Andererseits habe ich als Taxi auch schon diverse Dacia Dokker und Duster gesehen.... :cool:

Wie auch immer - den 9-5-II in Frankfurt fand ich schon cool :top:
 
also Wien und höchste Lebensqualität, lassen wir das mal beiseite. Als Wiener bekommt man davon wenig mit.
Es fahren in Wien ja auch diverse Lexus RX400h als Taxis und einige Tesla Model S herum, aber rentieren tun sich diese sicher nicht besonders.
 
Natürlich rentieren sich solche Autos im normalen Taxibetrieb augenscheinlich erst einmal nicht. Hat der Unternehmer jedoch einen üppigeren Droschkenfuhrpark, dienen solche Fahrzeuge der Imagewerbung und werden zu „besonderen“ Fahrten oder auf ausdrücklichen Wunsch der Kunden eingesetzt (Nein, der erwähnte Saab natürlich nicht.:rolleyes:) Mit diesem Schmankerl ist der Betrieb sofort in aller Munde. Und, dann lohnt sich‘s allemal.
'mal ein wenig betriebswirtschaftlich über den Tellerrand hinausschauen!
 
Der Kollege mit dem Panamera wird von diversen renomierten Firmen in Frankfurt gebucht. Überwiegend für lukrative Auswärtsfahrten. Im normalen Taxibetrieb wäre das Auto schwer zu finanzieren.
 
.... Hat der Unternehmer jedoch einen üppigeren Droschkenfuhrpark, dienen solche Fahrzeuge der Imagewerbung und werden zu „besonderen“ Fahrten oder auf ausdrücklichen Wunsch der Kunden eingesetzt (Nein, der erwähnte Saab natürlich nicht.:rolleyes:) ....

Frechheit!!:eek::mad:

....
:biggrin:
 
Mir ist eigentlich auch gleich, ob sich so ein Taxi rentiert oder nicht, ob direkt oder über Umwege. Ich freue mich über solche Exoten, sie sind das Salz in der Einheitssuppe. Und ich bin kindisch genug, am Taxistand mal ein paar Minuten zu warten, bis ein solch besonderes Auto ganz vorne in der Reihe steht, um dann dort als Fahrgast einzusteigen :top:
 
Mir ist eigentlich auch gleich, ob sich so ein Taxi rentiert oder nicht, ob direkt oder über Umwege. Ich freue mich über solche Exoten, sie sind das Salz in der Einheitssuppe. Und ich bin kindisch genug, am Taxistand mal ein paar Minuten zu warten, bis ein solch besonderes Auto ganz vorne in der Reihe steht, um dann dort als Fahrgast einzusteigen :top:
Gefällt mir gut! Bei uns in Deutschland darf man theoretisch übrigens auch ein Taxi mitten aus der Reihe wählen. Gibt aber ein Riesentheater und wird meist' abgelehnt.
Außer in diesem Fall....
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich lach' mich kaputt.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gedeckelt wohl nur im Nahbereich .. m.W. ab z.B. 20km ist die Preisgestaltung frei aushandelbar
Im Pflichtfahrbereich (von Kommune zu Kommune unterschiedlich) wird der Preis durch die Stadt festgelegt. Hintergrund ist der Status als ÖPNV Verkehrsmittel.
Bei uns in Deutschland darf man theoretisch übrigens auch ein Taxi mitten aus der Reihe wählen.
Im Pflichtfahrbereich müssen Fahrten ausgeführt werden und zwar von allen Taxen die am Halteplatz stehen. Bei Kurzfahrten verweist man halt gerne auf die Reihenfolge. Fahrten nach außerhalb werden jedoch sofort ausgeführt.
 
Heute Morgen vorm Diako Bremen: Sehr sauberer silberner 9-5 II Limo mit Bremer Kennzeichen.
 
Zurück
Oben