Saabsichtung

Es sah mir danach aus... früher 9-5 Kombi, einfacher Gebrauchsgegenstand, beginnender Rost an den hinteren Radläufen/Schwellern. Ungewaschen, schwarze Stahlfelgen ohne Kappen. Frau konstant 120, 130 auf der Mittelspur, pendelnd zwischen gelangweilter und souverän dahin gleitender Körperhaltung.
So wie das Auto und Fahrerin den Anschein machten, ist da nicht viel mit Ölwechsel alle 10.000km bzw. Kontrolle der Ölwanne...


Gut-wenn du das so sagst...dann kann ich das verstehen und dir recht geben.
Aber: ein 9-5er mit Rost?

Ansonsten: 9-3er dunkelblau /Kennzeichen unbekannt/ heute am 10.4. gegen 14.30 in Dresden vorm Hotel Bellevue/
 
Bei den Bildern werde ich ja ganz sentmental! :-) Es ist wahr, in UK sieht man selten alte 900er. Die haben da keinen besonders guten Ruf. Der SAAB hype setzte dort erst richtig mit dem 902 ein. Am meisten jedoch sieht man 9-3-2 und neuere 95er.

stimmt nicht ganz. Neben den Holländern waren die Engländer schon sehr früh ganz begeisterte Saab-Fahrer. In der Zeit der 96er und später der 99er war der englische Markt einer der wichtigsten in Europa. Das bestätigt sich auch z.B. in der Zahl der Mitglieder und Aktivitäten des Saab Owners Club G.B.
 
Am Unterboden schon mal möglich, ansonsten wohl ein schlecht oder gar nicht reparierter Unfallschaden...

oder so..das wäre plausibel.

Heute in Dresden auf den "Blauen Wunder" gesehen: schwarzer 9-3er Diesel Aero Kombi DD-LA irgendwas. Gegen 8 Uhr Rtg Körnerplatz
 
Auf meiner Rundreise durch Schwarzwald und Frankreich sind mir einige Saabs begegnet. Ich beschränke mich mal auf 900er und einen 9-5 II:

Direkt nach dem Aufbruch aus Mannheim am Mittwoch, 11:05 Uhr auf der A6 nahe Ausfahrt Schwetzingen Nord: grüner 900 5-türer, Kennzeichen AUR, der Fahrer trug eine Baskenmütze (gutes Omen für die Frankreich-Reise :smile:)
Mittwoch, 18:00 Uhr auf irgendeiner Bundesstraße bei Freiburg: weißes 900 Cabrio mit Kennzeichen Fr-*** 1111
Mittwoch, 19:00 Uhr, ebenfalls Freiburg, Habsburger Str.: blauer 900i 3-türer, Kennzeichen Fr-WM ***
Donnerstag, 11:40 Uhr in der rue de Tête in Colmar (Elsass): weißes 900 Turbo Cabrio mit französischem Kennzeichen, leider ein bisschen vernachlässigt. Der Besitzer war anscheinend auf Parkplatzsuche, er ist nämlich zweimal vorbeigefahren.
Samstag, 16:30 Uhr in Nemours (Île de France) auf der D607, silberner 9-5II Limousine
Sonntag, 14:15 Uhr in Paris, Avenue Winston Churchill: schwarzes 900S Cabrio mit geflicktem Verdeck
Montag, 16:25 Uhr in Paris, Boulevard St. Germain, roter 900 turbo
Montag, 17:40 Uhr in Paris, rue des Écoles, schwarzer 900i 3-türer, Fahrer mit Rasta-Locken :cool:
 
entweder sonett/99er etc. oder 900II+ - dazwischen etwas mau
(in den Clubs vertragen sich übrigens alle !! selbst gäste mit 'ne mitsu dürfen mitfahren!!)

Manchmal wird man auch bei einer Saabsichtung in UK abgelenkt ... :biggrin:
 

Anhänge

  • no_luck_in_these_failures_03.jpg
    no_luck_in_these_failures_03.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 78
Heute Morgen A6 Richtung Amberg, 9-5I aus Ka mit Panne auf dem Standstreifen:redface:
 
Letztes Wochenende (ok, ist ein bisken her aber ich bin halt son Schnarchsack...) auf der A3 Höhe EH Richtung FfM erste Begegnung mit einem 9-5II: imposante Erscheinung, kann ich nicht anders sagen!

@Strudel: bei nächster Besichtigung der Isar - bitte vorher PN: du wirst eingeladen zu was auch immer und ich bekomme einen Ölwannencheck, ok?
 
Heute Morgen in St.Anton: 95 II mit Belgischer Nummer vor dem Hotel Post von Europcar!!!! (Erkannt am Spiegelhänger!) :eek:
 
"Sahen mir aus" und "potentiell" waren doch schon möglichst vage formuliert... soweit ich das mitgeschnitten habe sind doch die Ölschlammprobleme vor allem auch auf nicht eingehaltene Ölwechselintervalle zurückzuführen?! Und genau so sah das Ding aus: null Pflege. Und da wird ein Ölwechsel sicherlich auch nicht alle 10.000km drin sein, wenn schon der hintere rechte Radlauf am unteren Anfang (Schweller; Übergang zur Tür) braune Bläschen zeigt. Ansonsten sehr lustig, wie das hier die Runde macht... :biggrin:
@HCrumb: Dafür empfehle ich immer den Taxi nach...-Thread, da stehen meine Ideen, Fahrten und Unternehmungen so drin. :-)

Diese Woche hatte gebracht:
Montag auf der A4 oder A5, Höhe Melsungen, hellbrauner 9-7x.
In Hagen am Montag der erste richtige Gegengruß durch einen 900 Cabriolet (schwarz)-Fahrer. Nett!
In Moers am Mittwoch ein 900S, fuhr am nächsten Tag allerdings nicht damit auf Arbeit. Morgens vorbei am Königlichen Hof, und nachmittags wieder in anderer Richtung zurück.
An NE-MI 900 (900 turbo Cabrio) mit Saisonkennzeichen in Düsseldorf: Was ist das denn für ein wunderschönes Hellblau?
An den Fahrer des schwarzen 900er Cabriolets in Düsseldorf, der die Schadowstraße langfuhr: Deine linke Frontscheinwerferbirne ging nicht.
An den Fahrer des schwarzen 900 turbo mit DIN-Kennzeichen hier in Wuppertal: Danke für den Besuch. :-)
An den Eigner des 9000 mit den 16'' Aero-Felgen in Wuppertal (fast Ortsausgang, parkend am Straßenrand): schöner Wagen!
An den Eigner des roten 9000 2.3 16 heute in Bonn: Ha, Deine Heckblende hat 'nen Riss :biggrin:
An alle anderen, die ich so gesehen und erhascht habe: Ihr habt mir den Tag versüßt. :smile:
 
so hier noch ein paar impressionen von der saabinsel zypern!

IMG_2368a.jpgIMG_2629.jpgIMG_2623.jpgIMG_2556.jpgIMG_2537.jpgIMG_2459a.jpgIMG_2431a.jpg

ich war am ende echt überascht wie viele saabe es dort gibt! :smile: (anmerkungen gibt es zum bild im album)
 
Hab grad mal in der Garage nachgesehen - meiner ist Gott sei Dank noch da
 
babyblauer 9-5 kombi erste generation mit audi-doppel-auspuffanlage --- oh - tu 95

hier im forum?

Von dem sollte ich noch diverse Bilder vom Int.Saab 2006 haben ;-) Hätte aber fast erwartet, dass du den Besitzer auch kennst....
 
Sonntag 15. April - Darmstadt, Dieburger Str. Höhe Biergarten, Richtung Ostbahnhof:

Saab 900I Cabrio, schwarz, geschlossen (so kalt war es nun wirklich nicht ..;))

DA -T ...
 
Gestern in Wiesbaden, nähe Neroberg (ich zu Fuß mit meiner großen Tochter):
"Schau mal Spatz, das ist ein 9-7X!" (Wiesbadener Kennzeichen)
Fahrer und Fahrerin haben freundlich zurückgegrüßt.
 
Heute morgen, kurz nach 06:00 Uhr: Schwarzer 901 auf einem Autoreisezug verladen in Neu Isenburg. Der Besitzer schlief wohl gerade ein paar Wagen weiter. ;-)
 
Gestern Abend in Flensburg: wunderschoener 9000 Business Edition mit Rentnerehepaarals Inhalt. Budnik, hast Du etwa in die Naehe verkauft?
 
Moin!

Gestern Morgen A7 vom Norden rein nach HH: Vor dem LKW vor mir ein schwarzer 900 Cabrio. HH-TP 19** Schöner Anblick!

Warum sind beim 900er manchmal die Rücklichter rechts und links unterschiedlich hell? Das ist mir schon öfters mal aufgefallen und gestern wieder...

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben