Saabsichtung

Habe gerade in Bruchsal einen schönen 9-3 Aero gesehen. Lecker! :smile:
 
Heute in München seh ich beim Vorbeifahren einen 900 I 5-türer parken, Kennzeichen BLK-S 6900.

Denk ich mir, hoppla, die Nummer kenn ich doch, ist dass nicht des StRudels Auto?!? Und siehe da, nach kurzem Check im Forum, jawoll richtig gedacht, zum ersten Mal überhaupt ein Auto eines Forumskollegen im wahren Leben gesehen.:smile:
 
Heute gg. 14:30 DD-Gittersee/Gewerbegebiet, Pforzheimer Str. vor "Entiretec" hinter einem 9-3 Cabrio geparkt (BZ-S ***). Den hab ich dort schon oft gesehen. Sieht schick aus :biggrin:
Auch hier im Forum unterwegs?
Ich bin der dunkle 1er 9-5 Limo der da jeden Tag vorbeifährt :smile: (siehe Profilbild)
 
Heute in München seh ich beim Vorbeifahren einen 900 I 5-türer parken, Kennzeichen BLK-S 6900.

Denk ich mir, hoppla, die Nummer kenn ich doch, ist dass nicht des STrudels Auto?!? Und siehe da, nach kurzem Check im Forum, jawoll richtig gedacht, zum ersten Mal überhaupt ein Auto eines Forumskollegen im wahren Leben gesehen.:smile:

Ich wollte's ganz ohne Mist gerade reinschreiben:
"Hat mich denn immer noch keiner entdeckt? Da kann ich noch soviel rumkurven und extra mit der Schnauze nach vorn parken... nein, alle fahren sie vorbei. Alle in ihren knallroten 901ern, in ihren 9-3ern, 9-5ern... da muss doch mal ein Forenkollege dabei sein."
Also:
Schön, und ich habe wohl gerade mal nicht aus dem Fenster gesehen. Schön steht sie da, die Vera. :smile:

(Danke, dass Du's geschrieben hast - ich freue mich, wenn man dann doch wahrgenommen wird... ja, Geltungsbedürfnis, gell)
 
Silberner 9-3II heute gegen 16:30 auffahrt (ich rauf er runter) von der L545 auf die A30 von Bünde aus...hat etwas irretiert zurückgegrüsst ^^
Ich seh auch jedesmal wenn ich nachhause fahre in Bad Oeyenhausen ein schwarzes 9-3I Cab der grüsst auch immer zurück.
 
Ich wollte's ganz ohne Mist gerade reinschreiben:
"Hat mich denn immer noch keiner entdeckt? Da kann ich noch soviel rumkurven und extra mit der Schnauze nach vorn parken... nein, alle fahren sie vorbei. Alle in ihren knallroten 901ern, in ihren 9-3ern, 9-5ern... da muss doch mal ein Forenkollege dabei sein."
Also:
Schön, und ich habe wohl gerade mal nicht aus dem Fenster gesehen. Schön steht sie da, die Vera. :smile:

(Danke, dass Du's geschrieben hast - ich freue mich, wenn man dann doch wahrgenommen wird... ja, Geltungsbedürfnis, gell)

Ja, genau, mit der Schnauze nach vorne geparkt, so stand Deine Vera da. Ich hätte sie aber auch gesehen, wenn Du mir ihre Heckansicht gezeigt hättest.:smile:

Aus dem Fenster gucken hätte nichts genutzt übrigens, ich war ausnahmsweise im geliehenen Audi A3 Cabriolet eines Freundes unterwegs. :biggrin:
 
Angeblich soll sich hier in Wölfersheim ab und zu ein weiteres (außer meinem) 9-3 Cab in scarabäusgrün blicken lassen!? Vielleicht ist es auch ein 900 II - auf die genaue Kenntnis der kleinen Unterschiede zwischen den Modellen möchte ich bei meiner Informationsquelle in dem Fall nicht setzen ;-)
Vielleicht isses ja jemand aus dem Forum?
Bei der Gelegenheit möchte ich auch den, seit einiger Zeit abgemeldeten, 9-5 in meiner Straße erwähnen. - steht der etwa zum Verkauf? oder warum legt man so ein schönes Auto einfach still?
 
Zitat: Bei der Gelegenheit möchte ich auch den, seit einiger Zeit abgemeldeten, 9-5 in meiner Straße erwähnen. - steht der etwa zum Verkauf? oder warum legt man so ein schönes Auto einfach still?


Vielleicht ein 3.o Tid. Dann wird er nie mehr zugelassen :rolleyes:
 
Netter kurzer Formationsflug (allerdings mit reichlichem Abstand) mit einem dunkelblauen 9-3 TiD Sportcombi mit ERH-Kennzeichen auf der A9 Richtung Norden, ca. Höhe Fränkisches Wunderland.
Was hat denn der poln. Astra da plötzlich mitten auf der Bahn heruntergebremst...

Und die junge Frau mit ihrem weißen 9-5 Kombi der ersten Generation war ja auch ganz nett, bloß bitte häufiger mal auf die rechte Spur fahren. Leider sahen mir Gefahre und Auto nach potentiellem Ölschlammopfer aus...
 
Technikcheck im Vorbeifahren : Deine Detailkenntnis wird langsam beängstigend.:cool:

Frohe Ostern!:smile:
 
Hallo!

Ich musste diese Woche feststellen, dass in England sehr viele vor allem relativ junge Saabs (dabei hauptsächlich Cabrios) unterwegs sind!!!

Grundsätzlich hatte ich den Eindruck, dass der PKW-Bestand im Vergleich relativ jung ist - haben die eine Abwrackprämie, d.h. alle alten 900er sind dort auf dem Schrott???:eek:


IMG_2126.jpgEngland 134.jpgIMG_2111.jpg


Gruß Jevo
 
Bei den Bildern werde ich ja ganz sentmental! :-) Es ist wahr, in UK sieht man selten alte 900er. Die haben da keinen besonders guten Ruf. Der SAAB hype setzte dort erst richtig mit dem 902 ein. Am meisten jedoch sieht man 9-3-2 und neuere 95er.
 
Bei den Bildern werde ich ja ganz sentmental! :-) Es ist wahr, in UK sieht man selten alte 900er. Die haben da keinen besonders guten Ruf. Der SAAB hype setzte dort erst richtig mit dem 902 ein. Am meisten jedoch sieht man 9-3-2 und neuere 95er.

Die 900I haben in UK keinen guten Ruf ? Das hätte ich jetzt nicht gedacht... Aber das man auch dort mittlerweile eher die neueren Modelle sieht, ist doch nicht ungewöhnlich, ist doch bei uns nicht anders.
 
Bei den Bildern werde ich ja ganz sentmental! :-) Es ist wahr, in UK sieht man selten alte 900er. Die haben da keinen besonders guten Ruf. Der SAAB hype setzte dort erst richtig mit dem 902 ein. Am meisten jedoch sieht man 9-3-2 und neuere 95er.

Die 900I haben in UK keinen guten Ruf ? Das hätte ich jetzt nicht gedacht... Aber das man auch dort mittlerweile eher die neueren Modelle sieht, ist doch nicht ungewöhnlich, ist doch bei uns nicht anders.

entweder sonett/99er etc. oder 900II+ - dazwischen etwas mau
(in den Clubs vertragen sich übrigens alle !! selbst gäste mit 'ne mitsu dürfen mitfahren!!)
 
Und die junge Frau mit ihrem weißen 9-5 Kombi der ersten Generation war ja auch ganz nett, bloß bitte häufiger mal auf die rechte Spur fahren. Leider sahen mir Gefahre und Auto nach potentiellem Ölschlammopfer aus...

Sieht man das wirklich im vorbei fahren?

Bei der Gelegenheit: heute früh gegen 11.Uhr
Dunkler (blau oder schwarz) 9-5er Kombi mit Berliner Nummer bei mir vor der Haustür - von der Kirche in Zadel kommend.
 
Es sah mir danach aus... früher 9-5 Kombi, einfacher Gebrauchsgegenstand, beginnender Rost an den hinteren Radläufen/Schwellern. Ungewaschen, schwarze Stahlfelgen ohne Kappen. Frau konstant 120, 130 auf der Mittelspur, pendelnd zwischen gelangweilter und souverän dahin gleitender Körperhaltung.
So wie das Auto und Fahrerin den Anschein machten, ist da nicht viel mit Ölwechsel alle 10.000km bzw. Kontrolle der Ölwanne...
 
Heute gegen 13:15 Uhr befahre ich die Autobahnauffahrt zur A3 Richtung Linz (Österreich), da kommt mir bei der Autobahnausfahrt Pocking ein silberner 9-5 Kombi Vorfacelift mit Rosenheimer Kennzeichen entgegen, Frau am Steuer mit männlichem Beifahrer.

Aber wie eh und je, grüßen in Bayern unbekannt. :(
 
Gestern in Berlin Friedrichshain Pettenkoferstraße / Eldenaer Straße bis auf wenige Kampfspuren eigentlich ein ganz schicker 900 turbo älteren Baujahrs mit Kennzeichen B-XH ***
Hier im Forum?
 
babyblauer 9-5 kombi erste generation mit audi-doppel-auspuffanlage --- oh - tu 95

hier im forum?
 
Es sah mir danach aus... früher 9-5 Kombi, einfacher Gebrauchsgegenstand, beginnender Rost an den hinteren Radläufen/Schwellern. Ungewaschen, schwarze Stahlfelgen ohne Kappen. Frau konstant 120, 130 auf der Mittelspur, pendelnd zwischen gelangweilter und souverän dahin gleitender Körperhaltung.
So wie das Auto und Fahrerin den Anschein machten, ist da nicht viel mit Ölwechsel alle 10.000km bzw. Kontrolle der Ölwanne...

...siehe #7270... wow - unser neuer ölschlamm-seher...
 
Zurück
Oben