SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II

Jahresabschlussstammtisch? Da muss ich wohl doch einmal wieder kommen - bin dabei!
 
....ich bin leider nicht mit dabei ;-)
Wieso überhaupt Jahresabschluss Treffen ?
Gibt es keinen außerordentlichen Termin im Dezember ?????
:-)
 
sozusagen ein Weihnachtsspecial, vielleicht auf oder an einem gut gelegenem eher kleinerem und feinem Weihnachtsmarkt ?!
 
und die Saabs werden dann zwischen die Luden Karren gequetscht ;-) :-)
Da wir auch Lady's dabei haben und die Parkplatzsituation schon sehr gut sein sollte, bleibt Dein Wunsch, Tristan, wohl eher ein Einzelschicksal :-)
 
Hallo Leute,

muss nun heute doch passen. Bin matschig im Kopp und irgendwie nicht so richtig auf dem Damm...

Euch viel Spaß und guten Appetit!
 
...ich habe es leider wieder mal nicht geschafft. 19 Uhr ist einfach unter der Woche ziemlich schwierig für mich und die Anfahrt
aus den Elbvororten nimmt zusätzlich Zeit in Anspruch.
Ich hoffe euch das nächste mal kennenlernen zu können!!,)
 
Moin Moin,
......ich kann nicht alles wissen, aber..........welches Motoröl würdet ihr für einen SAAB 900 16i Bj 90 empfehlen.
Dieses Fahrzeug wird und soll etwas stärker beansprucht werden.......???

Gruß Michel
 
Na, normal wäre 10w40. Ob teuer gleich gut ist, weiß ich nicht. Ich fahre Mannol classic...
 
Moin Moin,
......ich kann nicht alles wissen, aber..........welches Motoröl würdet ihr für einen SAAB 900 16i Bj 90 empfehlen.
Dieses Fahrzeug wird und soll etwas stärker beansprucht werden.......???

Gruß Michel
Oh nein?!
Keine Frage mit Öl :afraid:

Im Handbuch steht zumindest:
SAE 10W30 oder SAE 10W40
Falls diese Viskositätsklassen nicht erhätlich sind, kann man (nur Saugmotoren) auf SAE 15W40 oder 15W50 asuweichen.
Bei Dauertemperaturen unter -20°C sind Öle der Viskositätsklassen SAE 5W30 zu verwenden.


Also offiziell ist 10W30 oder 10W40 erlaubt.

Ich benutze 5W30, aber ob das jetzt besser ist als 10W40?
 
Doch .......eine ÖL-Frage!!!!

Ja die Temperatur-Abdeckungen sind mir schon geläufig, Danke

Mir geht es aber mehr auch um die Frage Mineralisch;Teilsyntetisch oder Vollsyntetisch........???

Bei der Wahl des Herstellers eines Öles habe ich kein Grundlegendes Konzept......gut oder schlecht!!!!!

Gruß Michel
 
Hallo zusammen,
was ist mit dem 31.12.2019 ??? Wer mag sich aufraffen zum ggf. letzten Forentreffen 2019 ???? :-)))))
 
Ähm... des Abends beginnt Raclette und das sinnlose Betrinken, bis ich zu Mitternacht meine Böllerbatterie abfeuern werde.
Aber am 30.12. könnte ich mir was vorstellen. Und ihr??? Vielleicht ein Bierchen abends bei mir in der kleinen Werkstatt? Dann zeig ich euch, wie man einen 900er Blinkerhebel regeneriert.
 
Zurück
Oben