Saab Neuwagen jetzt kaufen!

hahaha fast richtig, nur dass beim 900 T16S auf dem Beifahrersitz keine Person war sondern die Standtom :smile:

Gruß vom Schlagzeuger

Ein Schlagzeuger und ein Bassist wollen gemeinsam Selbstmord begehen und springen von einem Hochhaus. Während sie noch fallen sagt der Schlagzeuger zum Bassisten: "Irgendwie cool, endlich sind wir mal zusammen." Sagt der Bassist: "Wart´s ab." Und knallt als erster auf.

Wir müssen unbedingt mal zusammen Musik machen. ;-)

Gruß,

lesseju
 
Ein Schlagzeuger und ein Bassist wollen gemeinsam Selbstmord begehen und springen von einem Hochhaus. Während sie noch fallen sagt der Schlagzeuger zum Bassisten: "Irgendwie cool, endlich sind wir mal zusammen." Sagt der Bassist: "Wart´s ab." Und knallt als erster auf.

Wir müssen unbedingt mal zusammen Musik machen. ;-)

Gruß,

lesseju


Sorry im Voraus,....
alt, aber immer wieder ein Lacher, ist aber nicht bös gemeint

treffen sich zwei Musiker und ein Schlagzeuger ;o)

Gruß
Gitarre
 
9-3er SC - Kein wirklich guter Drummer-Kombi

Jedenfalls hat mein Schlagzeug wunderbar reingepasst...

Hi Schnitzl!

Wie groß ist denn Dein Set?
Ich habe nach Jahren mit Platz ohne Ende im 9-5er SC mit unserem neuen 9-3er TTiD-SC platzmäßig schon oft zu kämpfen, meine Drums zu Gigs zu transportieren, wenn ich noch Klamotten und das Monitor-Rack mitnehmen muss... :rolleyes:

Grüße,

Trolldriver
 
6,8,10,12,14, 16ST
22
Gibraltar Rack + das übliche, 14, HH usw

alles quadratisch :smile:
 
Treffen sich ein Klassiker (K) und ein Jazzer (J). Fragt der J den K: Und, wie laeuft es so? Sagt der K: Gut, gut, letztens noch ne super Mucke gehabt, ordentlich verdient. Hab ich mir ne neue Rolex von gekauft.

Ah, sagt der J, hoert sich ja gut an. Ja, ich hatte ich auch neulich noch ne ganz gute Mucke. Hab ich mir dann nen neuen Pullover von gekauft.

Schoen, sagt der K, und wasist mit dem Rest vom Geld?

Den, sagt der J, hat meine Mutter dazubezahlt :smile:


...zugegeben, ein Insider...
 
Treffen sich ein Klassiker (K) und ein Jazzer (J). Fragt der J den K: Und, wie laeuft es so? Sagt der K: Gut, gut, letztens noch ne super Mucke gehabt, ordentlich verdient. Hab ich mir ne neue Rolex von gekauft.

Ah, sagt der J, hoert sich ja gut an. Ja, ich hatte ich auch neulich noch ne ganz gute Mucke. Hab ich mir dann nen neuen Pullover von gekauft.

Schoen, sagt der K, und wasist mit dem Rest vom Geld?

Den, sagt der J, hat meine Mutter dazubezahlt :smile:


...zugegeben, ein Insider...

schon ein insider, aber seeeehr beliebt !
 
Saab 9-3 III Sport-Limousine

Hallo,

mein erster Beitrag hier.....bin ganz aufgeregt...........

Nein, ohne Flachs: ich bin das Seat-Geklapper leid und bin am Wo-Ende einen 9-3 1.8t Biopower Vector mit SalomonX-Paket Probe gefahren. Der Eindruck wahr hervorragend - bis auf die Kombination 18 Zöller mit Sportfahrwerk........

Meine Wunsch-Kombi sieht jetzt so aus: 1.8t Biopower Vector, polarweiß, mit Comfort- und Sicht-Paket, Sport-Leder, 17er mit Sportfahrwerk.

Eventual-Positionen sind: Hirsch-Leistungssteigerung, Motorblockheizer (wg. E 85), sowie Heckspoiler, Frontsplitter, evtl. Alu-Pedale, alles von Hirsch.

Was haltet ihr davon? Sehen Heckspoiler und Frontsplitter evtl. "prollig" aus?

Stimmt es, dass der 1.8er von Hirsch wesentlich "besser gehen" soll, als der normale 2.0? Welche Rabatte sind derzeit realistisch drin (der Händler, mit dem ich verhandele, will 18% gewähren)? Wie sieht es mit der Rücknahme von vorhandenen Fahrzeugen aus (NEIN! Keine Verschrottung!)

Vielen Dank erst mal, ich hoffe, bald zur Gemeinde zu gehören!

Vossi
 
....und gleich einen hinterher: Wo gibts günstige Leasing-Konditionen für Saab-Fahrzeuge. Lt. o.g. Händler soll die Santander-Bank bessere Konditionen anbieten als die GMAC-Bank. Stimmt das?

VG
Vossi
 
Ja, feines Auto. Waren die 18"er mit dem fahrwerk zu hart ? Ich finds genau ausgewogen.
Einen Motorblockheizer brauchst du nicht, das ist Quatsch vom Händler, falls er es dir einreden wollte, denn wir leben hier in Dtld und nicht in Schweden (wg. den Temperaturen) Auch im Winter letztens bei -20°C hatte ich null Probleme mit E85.
Der 1.8er ist der gleiche wie der 2.0er. (Beide 2 Liter Hubraum)Nur der 2.0er hat von Haus aus eine andere Software und somit mehr dampf. Günstiger kommt man daher mit dem 1.8er und einem Hirsch Tuning oder vergleichbares.
Zu den Anbauteilen: Hirsch ist exklusiv und somit teuer, es gibt auch andere feine Alternativen in Bezug auf Frontsplitter und Heckspoiler (www.speedparts.se)
Jedoch muss ich sagen, das der 9³ mit Sportfahrwerk und Frontsplittern, jedoch mit kleineren 17"ern nicht gerade stimmig aussieht. Dann lass die Frontsplitter lieber weg, außerdem besteht sowieso die Gefahr das Du die dir beim nächsten Supermarktbesuch an der Bordsteinkante abfährst.
Und ja, 18 % Rabatt ist noch nicht die unterste Schublade, ich würd meinen 23-25% sind mit Geschick drin.
Achja, und vor dem Kauf bitte die verschiedenen Radio/Navisysteme ausprobieren, denn der nachträgliche Umbau bzw Aufrüstung ist mit nicht geringen Kosten verbunden. Tip: mindesten das Soundsystem 150, besser das 300er.

Viel Erfolg !
 
Vielen Dank für die Tipps!

Ja, die 18er waren mir zu hart! Gibts evtl. Bilder, wo ich mir die verschiedenen Kombinationen ansehen kann?

Was die "Mucke" angeht: ich habe ohnehin vor, ein komplette Nachrüstanlage, die jetzt schon teilw. vorhanden ist, nachzurüsten: Pioneer P9 plus Prozessor und DAB-Tuner, vorn Focal Utopia Be No. 7, hinten Subwoofer-Lösung, ich dachte evtl. an zwei 20er unter der Hutablage, als Endstufe: Genesis Five-Channel.

Muss ich dabei was beachten? Passen in die Türen 16er? Gibt es eine zum Saab passende DAB-Antenne? Wo liegen die Probleme bei einem solch aufwändigen Umbau?

VG
Vossi
 
Mein Dillingen?
Also Saar?
Dann schick mir mal eine PN welcher Händler und Verkäufer, ich habe mit meinem ganz gute Erfahrungen.

Ich habe ein 2004 er Cabrio 1,8t mit Hirsch. Geht saugut und reicht, mir jedenfalls.
 
@Volker:
wegen Musikumbau gibts was wichtiges zu beachten: Bis zum Facelift Ende 2007 hatte Saab ein kompliziertes optisches Ringbussystem verbaut, da wirds mit umrüsten schwierig.
Ab dem Facelift gehts wieder, es wird wieder mit herk. Signalen und Kabeln gearbeitet. Wenn Du sowieso alles rausbaust, dann spielt das ja keine Rolle mehr.
Aber dran denken: Das originale Radio ist auch für alle Signaltöne im Auto zuständig, soll heißen Blinker und Park-Assistenttöne werden darüber generiert und das fällt dann flach.

Achso, und in die Türen 16er kannst du vergessen. Nicht ohne einen komletten Neubau einer Türverkleidung.
Es wird schon schwierig dort 10er reinzukriegen.

Und wieso sprichst Du von Hutablage ? Ich denk es wird ein Kombi ?
 
Hallo,
ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, dass mein nächstes Fahrzeug ein Saab 9-3 werden soll. Nachdem ich heute eine Probefahrt gemacht habe, hat mir der Händler ein Leasingangebot für Geschäftskunden gemacht. Ich war ehrlich gesagt etwas geschockt wie hoch die Leasingrate, trotz des meiner Meinung nach gutes Rabattes, noch sein soll. Ist 9-3 generell teuer im Leasing oder liegt es am Angebot des Händler´s?
Gruß
Alexander
 
Leasing

Ich wollte mir Anfang letzten Jahres einen Wage leasen, egal wie ich es anstellte ein vergleichbares deutsches Fahrzeug war immer locker 100€ preiswerter zu haben im Kilometerleasing.
Afaik hat Saab sehr bescheidene Konditionen von den Leasingbanken bekommen, und dementsprechend hohe Leasingraten.
Nicht zu vergessen, das viele namhafte andere Hersteller quasi mit Hausbanken operieren und durch deutlich höhere Umsätze andere Preise realisieren können.
Ob das immer so aufgeht wird sich bei andauernder Krise zeigen, wenn zig Tausend Leasingrückläufer bei den Händlern stehen und nicht von Änschi bezuschusst werden, weil sie 3 Jahre alt sind ...
 
Hallo,
Ich war ehrlich gesagt etwas geschockt wie hoch die Leasingrate, trotz des meiner Meinung nach gutes Rabattes, noch sein soll. Ist 9-3 generell teuer im Leasing oder liegt es am Angebot des Händler´s?

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich schätze mal, dass das Risiko des Wertverlustes (das ja bei Saab nicht gerade gering ist) irgendwie in das ganze Paket hineingerechnet und auf den Kunden übertragen wird. Bei Leasing geht ein guter Teil des Händlerrabattes drauf, leider.

Grüße
 
ich habe im Zuge meiner Suche nach einem 93SC mal eine Frage:
Ist es möglich bei BJ 2008 Linear einen Tempomaten nachzurüsten?
Was wären hier ca. die Kosten?

Weiters habe ich heute mal auf der saab.se Seite einen 93SC Konfiguriert.
Mit wirklich netter Austattung komme ich auf 285000 SEK.
Das ist ca. 10000.- EUR günstiger???
Fehlt in dem Preis eine Steuer?
Oder lohnt es sich wirklich einen Saab in seinem Land zu kaufen?
 
Ob das immer so aufgeht wird sich bei andauernder Krise zeigen, wenn zig Tausend Leasingrückläufer bei den Händlern stehen und nicht von Änschi bezuschusst werden, weil sie 3 Jahre alt sind ...

Es geht wohl seit Jahren auf, weil Leasing bereits seit Jahren für den größten Teil des Fahrzeugabsatzes bei den Dienstwagen sorgt.

Klar ist aber, dass Saab von allen Leasingbanken nur höchst ungern angefasst wird. Als ich kürzlich für einen neuen Kollegen ein Auto bei einem großen Leasinggeber kalkulieren lassen wollte, wobei diese Katergorie normalerweise 180 C Kombi fährt, fragte ich eigentlich mehr aus Daffke, was man dann für eine Rate für einen vergleichbaren 9.3 Kombi aufrufen würde. Die Antwort kam postwendend: Überhaupt keine und nach viel Gedruckse, weil die Gesprächspartnerin dachte, der Mitarbeiter wollte keinen Mercedes, kam das Angebot einen A4 mit noch mal dem und dem Nachlass zu leasen. Obwohl der Mann Skandinavier ist, besteht er auf der C-Klasse...
 
Danke für die Antworten.
Das ist schon ein Trauerspiel. Im Vergleich zum Saab ist ein A4 oder auch ein 3er BMW fast schon Schnäppchen, zumindest vom Leasing her. Macht bei ähnlichem Grundpreis über nen Hunni aus. Hab´s ausrechnen lassen. :frown:

Gruß
 
Danke für die Antworten.
Das ist schon ein Trauerspiel. Im Vergleich zum Saab ist ein A4 oder auch ein 3er BMW fast schon Schnäppchen, zumindest vom Leasing her. Macht bei ähnlichem Grundpreis über nen Hunni aus. Hab´s ausrechnen lassen. :frown:

Gruß

Ja und bietet sicherlich modernere Technik bei nicht höherer Anfälligkeit. Ich kann jetzt ehrlich gesagt auch nicht den leisesten Grund erkennen, mir einen 9.3 zu kaufen, es sei denn, ich will um jeden Preis anders sein als andere. Aber dann sollte man sich mal die Frage stellen, ob dafür die Dienstwagen-Brot- und-Butterklasse der richtige Austragungsort ist.
 
Zurück
Oben