SAAB-Kofferraumsitting in Hamburg

Im Hamburger Freihafen. Museum für Arbeit Schuppen 50.
Kommt man recht einfach hin: Entweder von der A7 über die Köhlbrandbrücke und immer geradeaus auf dem Veddeler Damm und dann links "Am Windhukkai" und (von der A1 und aus Richtung Speicherstadt kommend logischerweise rechts abbiegen) gleich wieder rechts in die Australiastrasse. Dieser bis zum Ende zwischen den Schuppen durch folgen. Tja, und dann kommts drauf an wo ich mich hinflegel. Entweder ganz am Ende der Strasse am Kontorgebäude 52A (ganz links zwischen den Spundwänden durch zum alten Backsteingebäude) oder wenn ich dort um 16.00 Uhr nicht stehen sollte, dann werdet ihr mich auf dem Kai nebenan treffen. Ihr müsst dann einfach hinter dem rechten Schuppentrakt ganz am Ende rechtsherum fahren und auf den Kai hinter den Schuppen rauf. Keine Angst, dass sieht alles unheimlich verboten aus, aber das ist schon in Ordnung.

Du meine Güte... ich glaub das find ich NIE! :rolleyes:

@Kevin, bitte schick mir doch per PM deine Handynummer für evtl. erforderliche Lotsendienste, hat ja bei der Achtern Diek Ausfahrt auch gut geklappt.

Ich bringe Campingstühle/Tisch, eine Kanne Kaffee und Kuchen mit... freue mich schon!

Gruß Aya
 
Ich bestelle schon mal die Sonne, oder bringe einen Grog mit
 
Darf man dort eigentlich grillen???

Ich würde meinen Klappgrill mitbringen......

grillen.jpg
 
Macht wat ihr wollt, solange das Essen legger is! Aber bevor du einen Grill mitbringst, hol mal gutes Wetter aus dem Schrank!
 
Hej, also doch Picknick!

Das wird schon... donnerwetter Prognose für Hamburg:

"Bis Freitag gibt es immer wieder Schauer bei Temperaturen zwischen 18 und 23 Grad. Samstag ist es sonnig mit ein paar Wolken bei 29 Grad und Sonntag zeigt sich der Himmel heiter bis sonnig."

Grillen wäre doch Klasse - auf dem Satellitenbild sieht die Gegend auch recht grillgeeignet aus. Soll man noch was für die Allgemeinheit mitbringen (Kohle, Anzünder o.ä.) ausser dem Grillgut? :eating:

@Kevin: Handynr. ist nicht nötig, ist ja auf der Veddel, da kenne ich mich einigermaßen aus (hab während des Studiums in einem KLGV in Georgswerder gewohnt)

Meiner Zusage hänge ich übrigens ein "vielleicht" an, da ich am Freitag noch einen Betriebsausflug über mich ergehen lassen muss, und diese unseligen Veranstaltungen i. d. R. leider immer bis spät in die Nacht oder die frühen Morgenstunden dauern... :boring:
 
KLGV?
Kleingärtnerverein?
Kann ich mir bei Aya irgendwie nicht vorstellen...
 
@Jörg: richtig, KLGV heißt Kleingartenverein.

War ein allerliebstes, kleines 2-Zimmer-Holzhäuschen für rund 1200 DM im Jahr, da konnte man dann noch Geld für das eine oder andere nette Auto abzwacken. :biggrin:
Ausserdem mag ich normale Wohnungen nicht; heute wohne ich z.B. in einer ehemaligen Werkstatt, mitten im Industriegebiet... :rolleyes:
 
Und ich dachte immer, Du wohnst auf dem Lande... so kann man sich irren. :smile:
 
Ja, ich mache immer einen etwas ländlichen Eindruck... :flute: :rolleyes:
Oder hast du damals die Gummistiefel und Futtereimer im Kofferraum gesehen? :biggrin:

Aber nee, kein Irrtum; ist ein Industriegebiet in einem 3000 Seelen-Dorf, inmitten von Wiesen und direkt am Naturschutzgebiet.
 
...sagt mal: Grill, CC-Klappe, Kofferraum, klappbares Holzbrett der Ladefläche...:confused: Is da noch keiner vorher auf die Idee gekommen? Und sogar überdacht! Anzünder braucht man auch nicht. Zwackt man einfach von dem großen Schlauch auf der rechten Seite ab... Ich glaub, ich baumawas :biggrin:
 
Grillen wäre doch Klasse - auf dem Satellitenbild sieht die Gegend auch recht grillgeeignet aus. Soll man noch was für die Allgemeinheit mitbringen (Kohle, Anzünder o.ä.) ausser dem Grillgut? :eating:

Nee, Betriebsstoffe bringe ich und einen Satz Bratswurst spendiere ich auch.

Wenn Ihr was Bestimmtes grillen möchtet ('nen Elch oder so) dann bringt es einfach mit.

Bis denne dann.

Viele Grüße

Andreas
 
Darf man dort eigentlich grillen???

Ich würde meinen Klappgrill mitbringen......

grillen.jpg


Sollte der Platz noch im Freihafen sein , ein klares nein !
Im ganzen Freihafen besteht offiziell ein Rauchverbot, damit verbunden natürlich auch offenes Feuer.
 
Ich würde ehrlich gesagt nicht zuviel Schnickschnack mitbringen. Zur Not rufen wir den Pizzaservice an.....
 
bei dem wetter, 4cc, rücken an rücken mit offenen klappen -> wagenburg :smile:
 
Ich bin ja nach wie vor gespannt, wie die Sedanisten das lösen. :biggrin:
 
mit nem schirm und dem hinterm im "planschbecken" :biggrin:
 
Die Sedanisten sitzen auf meinen Camping-Klappstühlen. WENN ich komme, bringe ich 4 davon mit. Sind allerdings nur für Sedanisten unter 85 kg geeignet, da aus Alu und Stoff.

Schaaade, dass es mit dem Grillen nix wird. Vielleicht könnte man das nächste Kofferraumsitting bei gutem Wetter an einem öffentlichen Grillplatz abhalten? Ich wüßte da einen netten im Hamburger Westen (evtl. mit vorherigem Konvoi entlang der Elbchaussee?).

@Kevin: danke für die Telnr. für den Notfall. Aber deine kulinarischen Ambitionen (Bifi-Carazza, Pizza-Service)... naja, ich weiss nicht :cool: Aber inzwischen habe ich ja aus einem anderen Thread gelernt, dass man Gummipizzas im Motorraum wieder erhitzen kann. :confused:

Also dann - falls ihr am Samstag das Rotorgeräusch eines tieffliegenden Helikopters zu hören glaubt, das bin dann ich. :biggrin:
Falls nicht - wünsche ich allen viel Sonnenschein und viel Spaß!
 
Zurück
Oben