SAAB im Film und Fernsehen

Genau diesen hatte ich neulich im Fremdsichtungs -Fred eingestellt. :cool:
 
Saab-Tatort! Für uns eine besonere Schmunzelgeschichte mit vielen doppelten Erscheinungen:

Bei 0:1:18 kurz nach dem Vorspann namentlich erwähnter Schauspieler: Moritz Führmann (spielt dann Robert, den Mitarbeiter im Autohaus). Der hat als Jugendlicher mit uns zusammen Musik gemacht. Wir waren im gleichen Posaunenchor, bevor er der Schauspielerei wegen von zu Hause weg gezogen ist. Noch immer steht in seinem Schauspielersteckbrief, daß er Bariton-Horn spielen kann. Und dann beim Abspann bei 1:28:10, da ist dann unter Regieassistenz Frank Schneider benannt. Welch Ehre wird mir da zuteil? Aber paßt ja, denn der Tatort basiert auf einer Doppelgängergeschichte und das Autohaus habt Ihr ja schon gewürdigt, da stand einiges, was auch in meine imaginäre Sammlung passen könnte. Der Mordwagen ist ein Mercedes W124... Und: Der Saab 9000, mit Airbag aber ohne Beifahrerairbag und die Dame sagt, sie hätte einen Sohn in Ahnatal, welches der Nachbarort von Sandras Geburtsort Vellmar ist, in Vellmar haben wir uns kennengelernt und eben dort ist der Moritz Führmann aufgewachsen. Bei 1:04:29 taucht der Saab mit der alten Dame drin nochmal auf. Es ist ein "Automatik" und wäre er rubinrot und innen Arizona-beige könnte er ein Doppelgänger von Signor Rossi sein. Doch so viele Gefallen wollten uns die Tatortmacher dann doch nicht zukommen lassen.

Einen schönen Wochenstart wünscht
Frank
 
Ich würde ihm zutrauen das es sein Auto ist. Er behandelt es jedenfalls liebevoll, im Gegensatz zu Jörg Hartmann seine Saab 900 der generell Prügel bezieht.
 
War das nicht ein 900er in blau, der in der neuen Mercedes S-Klasse Werbung mit dem Hamilton angeschoben werden muss??
 
Hamilton hat den Saab sogar höchstpersönlich angeschoben...

Das Modell wurde übrigens ganz sicher mit Bedacht ausgewählt: Jeder Hersteller eines Autos mit einer Panne in einem Mercedes-Werbespot würde sofort dagegen vorgehen. Das wird bei Saab nicht passieren.


Gruß Michael
 
Hamilton hat den Saab sogar höchstpersönlich angeschoben...

Das Modell wurde übrigens ganz sicher mit Bedacht ausgewählt: Jeder Hersteller eines Autos mit einer Panne in einem Mercedes-Werbespot würde sofort dagegen vorgehen. Das wird bei Saab nicht passieren.


Gruß Michael
Ich glaube kaum ,dass ein anderer Hersteller klagen kann, wenn man ein 30 Jahre altes Modell nimmt...
 
Dann möchte ich mal wissen, was passiert wäre, wenn die einen BMW genommen hätten
Ich glaube nicht, dass das bei einem 30 Jahre alten Modell ein Problem gewesen wäre. Außerdem war ja auch bei dem Saab nicht deutlich die Marke zu erkennen (außer für gute Kenner).

Wenn man vorher 10 Sekunden auf einem BMW Logo verweilt, sieht das evtl. dann auch noch anders aus..

Außerdem ist eine Panne kein Kriterium für ein Auto (Kein Sprit mehr, Reifenpanne etc..)
 
In der aktuellen DocMo...is Weihnachtswerbung spielen zwei schwedische Autos (am Rande) mit. Einer davon ist ein rotes 900er Coupé.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben