Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Ich habe es immer gewußt - Lakritz ist eine phantastische Droge! :biggrin:
Endlich mal eine vernünftige und faktenbasierte Studie... :top:

Mit dubbel zout gegen Covid - greift zu!
Dubbel-Zout-Rond_1024x1024.jpg

Das sieht ja aus wie Kohle für den Ofen....
 
Man muß nur das richtige Schlüsselwort in die Runde werfen und schon ist hier wieder was los. Danke für die Erfahrungsberichte bezüglich der Nebenwirkungen! Ich bleibe dann zunächst mal bei homöopathischen Dosen bezüglich Lakritz und bei Vorsicht bezüglich Corona-Viren. Scheint ja dann eben doch keine nebenwirkungsfreie Wundermedizin zu sein.
 
Ich glaube, wir haben neuen Gesprächsstoff für das nächste mal. Im WW gibt es wohl Zuwachs....:cool:
 
Wir können uns ja zum Bäumchen stellen anmelden
 
Hat der Zuwachs Füße oder Räder?

Welcher Eingeborenenbrauch ist "Bäumchen stellen"?
 
Hat der Zuwachs Füße oder Räder?

Welcher Eingeborenenbrauch ist "Bäumchen stellen"?

Bei einer Kindsgeburt wird Bäumchen gestellt. Aber weiß sFan wirklich Bescheid? Oder vermutet er nur?

Jedenfalls siehe Wikipedia:

Unter der Bezeichnung Babypinkeln (auch Babybier, Pullerbier, Kindsbier, Kindpinkeln, Kinderpinkeln, Kindpissen, Pissparty, Kindsbrunzen, Pinkelparty, Füßle baden, Pullerparty, Pullerschnaps, Babyparty, Wieslfest und Rumpelschnaps genannt) werden gesellige Veranstaltungen aus Anlass der Geburt eines Kindes verstanden.

Im westlichen Hintertaunus, im Westerwald und im Kreis Limburg-Weilburg ist das sogenannte Bäumchenstellen verbreitet. Dabei werden einige Wochen nach der Geburt vor dem Haus der jungen Familie von Nachbarn, Freunden, Verwandten und Arbeitskollegen Bäumchen aufgestellt, die man mit gebrauchter Babykleidung und alten Spielsachen behängt. Oft werden statt eines Bäumchens auch Wäscheleinen gespannt. Auf großen Plakaten wird dann in Reimform der neue Erdenbürger begrüßt. Eingeladen zum Bäumchenstellen wird häufig öffentlich, so dass sich alle, die sich mit dem neuen Baby verbunden fühlen, zu diesem traditionellen Treffen versammeln. Anschließend gibt es einen Umtrunk und eine einfache gemeinsame Feier in gemütlicher Atmosphäre. Der neue Erdenbürger ist damit in die Dorfgemeinschaft symbolisch eingeführt.

Also Zuwachs mit Füßen. Da hätten wir nicht so viele Stammtischler bzw. Partnerinnen die ernsthaft in Frage kommen, allerdings fiel mir bei den letzten Treffen nicht auf, daß optische Zeichen zu erkennen gewesen wären. Aber wegen Corona ist das ja nun schon sooo lange her...und das Wortspiel "Schwiegermutter in spe" fiel ja auch schon... Und bei einer anderer Familie ist die letzte Geburt ja noch nicht so lange her, oder täusche ich mich und schon ist Nachwuchs Nummer drei heimlich entstanden und nun da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderer Erklärungsversuch:
Ein Stammtischmitglied stellt heute um 13.00 Uhr ein Gesuch für Zubehör für ein Fahrzeug ein, das er beim letzten virtuellen Stammtisch noch nicht hatte. Momix postet hier um 13.29 Uhr das Nachwuchsgerücht. Da könnte ein Zusammenhang bestehen. Der Suchende suchte sogar vor wenigen Wochen schon mal ein Zubehörteil für diesen Autotyp und hat sich damit nun endgültig verraten. Siehe also Teile-Suche-Thread.

Zumindest diesen Nachwuchs haben wir schon mal aufgedeckt, es könnte aber auch kein echter Nachwuchs sein, sondern eher ein Fahrzeugumzug;-)
 
Neue Fahrzeuge fallen bei mir auch unter Nachwuchs! Ist ja auch nur eine Mutmaßung!:rolleyes:
 
Geht's hier um mich?
Falls ja, sorry Ulf, aber die schwer neugierigen Stammtischkollegen haben mich schon angeschrieben und ich habe den "Zuwachs" eines 9000er aus gutem Hause bereits bestätigt. Damit gehörst du wohl zu den letzten, die das erfahren, was aber keine Absicht war. Ich wollte mit der Info eigentlich bis zum nächsten virtuellen Stammtisch warten, aber auf Nachfragen habe ich wahrheitsgemäß geantwortet.
Zuwachs ist allerdings relativ. Habe den 9-5 heute verkauft, somit muss der aus der Bilanz gestrichen werden...
 
Zurück
Oben