Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

"Es ist ein Brauch von alters her, wer Mercedes fährt trink auch viel Bier!"
Sindelfinger Volksweisheit
Als verantwortungsvoller automarkentoleranter Mensch habe ich dazu anzumerken: Es gilt das Trennkostprinzip: Entweder Mercedes fahren (oder Saab oder Volvo oder Audi) ODER Bier trinken. Bzw. nacheinander, aber nur in dieser Reihenfolge.
 
Als verantwortungsvoller automarkentoleranter Mensch habe ich dazu anzumerken: Es gilt das Trennkostprinzip: Entweder Mercedes fahren (oder Saab oder Volvo oder Audi) ODER Bier trinken. Bzw. nacheinander, aber nur in dieser Reihenfolge.
Auch wieder wahr.
Einen W124 kann man sich einfach nicht schön trinken... :biggrin:
 
Neulich stand ich vor so einem Modell. Der 124er war sehr gepflegt, die Sonne schien, das Dach war geöffnet.
Dennoch ließ mich die Kiste völlig kalt, für ich ist das ein aseptisches Auto das null Emotionen auslöst.
Nicht verwunderlich, ist das Modell doch der Gegenentwurf zu den Dünnblechen, mit denen du dich gerne umgibst...
 
Neulich stand ich vor so einem Modell. Der 124er war sehr gepflegt, die Sonne schien, das Dach war geöffnet.
Dennoch ließ mich die Kiste völlig kalt, für ich ist das ein aseptisches Auto das null Emotionen auslöst.

Wenn aseptisch gleich zu setzen ist mit "Perfekt konstruiert in jeder Hinsicht ohne Fehl und Tadel (sofern man die Sportline-Variante in Fahrwerk, Lenkung, Getriebe UND Sitzen hat)" dann kann man darüber trotzdem in Begeisterung ausbrechen, in Ehrfurcht erstarren oder das Ding einfach freudig benutzen.
Obwohl in Bezug auf Zuverlässigkeit und Dauerhaltbarkeit und Unkompliziertheit und Wartungsfreundlichkeit der W123 Diesel besser war. Auf die über 700 Tkm eigene Erfahrung in dieser Modellreihe (3 Fahrzeuge) werde ich vermutlich im W124 nicht kommen. Zur Zeit etwa 230 Tkm, allerdings in nur einem einzelnen Fahrzeug, das auch beim Tachostand von etwa 520 Tkm für wahre Kenner durchaus ein Highlight ist.

Und nun: Off Topic Ende, heut abend ist virtueller :pcguru: SAAB-Stammtisch. Mit Emotionen, mit Ecken und Kanten, mit Charakter, mit Design und vor allem: Mit diesen Stammtischmenschen!!

:dancing: :beer: :tee:
 
Wenn aseptisch gleich zu setzen ist mit "Perfekt konstruiert in jeder Hinsicht ohne Fehl und Tadel (sofern man die Sportline-Variante in Fahrwerk, Lenkung, Getriebe UND Sitzen hat)" dann kann man darüber trotzdem in Begeisterung ausbrechen, in Ehrfurcht erstarren oder das Ding einfach freudig benutzen.
Obwohl in Bezug auf Zuverlässigkeit und Dauerhaltbarkeit und Unkompliziertheit und Wartungsfreundlichkeit der W123 Diesel besser war. Auf die über 700 Tkm eigene Erfahrung in dieser Modellreihe (3 Fahrzeuge) werde ich vermutlich im W124 nicht kommen. Zur Zeit etwa 230 Tkm, allerdings in nur einem einzelnen Fahrzeug, das auch beim Tachostand von etwa 520 Tkm für wahre Kenner durchaus ein Highlight ist.

Und nun: Off Topic Ende, heut abend ist virtueller :pcguru: SAAB-Stammtisch. Mit Emotionen, mit Ecken und Kanten, mit Charakter, mit Design und vor allem: Mit diesen Stammtischmenschen!!

:dancing: :beer: :tee:

Hab gerade mal bei meinem Bruder nachgefragt:
W123 240D. 730 000km
W 124 250D 710 000km

beides Kombi,
beide mit ca. 100 000km übernommen.
 
/8, 123, 124,126, alle bei sitzproben durchgefallen. Das Gestühl ist nun wirklich nicht Sindelfingens Kernkompetenz.
Über Geschmack und Popometer kann man sich herrlich streiten. Wenn alle nur Mercedes fahren wollten, wäre es doch auch langweilig! So haben wir einen Konkurrenten um die besten Schätzchen mit Stern weniger :-)

Mag auch mal ein französischer Autohersteller damit geworben haben, dass man mit seinem Gefährt Eier (Enteneier?) unbeschadet über die holprigsten ländlichen Straßen transportiert bekommt, so gab es keine Werbeaussage zum Zustand des Fahrers' Wirbelsäule/Popo nach der Fahrt. Wahrscheinlich konnte der sich nach dem Geschunkele nicht mehr äußern, weil ihm übel war.
 
Über Geschmack und Popometer kann man sich herrlich streiten. Wenn alle nur Mercedes fahren wollten, wäre es doch auch langweilig! So haben wir einen Konkurrenten um die besten Schätzchen mit Stern weniger :-)

Mag auch mal ein französischer Autohersteller damit geworben haben, dass man mit seinem Gefährt Eier (Enteneier?) unbeschadet über die holprigsten ländlichen Straßen transportiert bekommt, so gab es keine Werbeaussage zum Zustand des Fahrers' Wirbelsäule/Popo nach der Fahrt. Wahrscheinlich konnte der sich nach dem Geschunkele nicht mehr äußern, weil ihm übel war.
Mit so einem Eiertransporter bin ich bis in das tiefsteOstanatolien gefahren. Mit 23 PS. meine Vernehmungsfähigkeit wurde von den einheimischen Ordungshütern das ein oder andere Mal überprüft. Und für gut befunden.
In die Gegenden würde ich heite nicht einmal mit einem Saab fahren wollen...
 
So, schön wars...

Nächster Stammtisch 23-12-20
 
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