Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Registriert
05. Apr. 2004
Beiträge
113
Danke
3
Hallo,
gibt es hier Saab 900 Fahrer in Koblenz und Umgebung? Wenn ja, seid Ihr an einem Treffen interessiert?

Gruß, Bernd
 
Hallo!

Wie schon im anderen Forum geschrieben, wäre ich prinzipiell interessiert. Habs ja nicht weit von Bad Kreuznach... :)
Mir wäre Wochends am liebsten (weil ich unter der Woche im Ruhrpott bin).

Grüße,

Erik
 
*meld* kann trier bieten....
 
Hey,

da hab ich ja schon zwei fünfer Schraubenschlüssel in meiner Nähe!
Mal sehen, wer sich noch alles meldet.

Gruß, Bernd.
 
hi Bernd

'wäre auch dabei
gruss aus mainz

bernd
 
hallo komme auch aus der gegend köln/bonn! habe schonmal wo anders geschrieben, das die nordschleife doch ein guter treffpunkt wäre! bin eh fast jedes wochenende da...;)
 
übersteh ich ja nichtmal die flotte anfahrt dahin *fg*
 
Hi!

Ja, ist halt die Frage, wie das Treffen aussehen soll...
Ob ein Treffen an sich (da wäre Nüri ne gute Idee), oder ein Stammtisch/abends...

Oder beides!? :P

Grüße,

Erik
 
Na, wenn saab9000ringer postet trau ich mich auch mal (auch wenns kein 900er ist :oops: ) Hätte es auch nicht so weit!

Gruß von moose
 
im raum koblenz gibts eigentlich viele saabfahrer, leider kennen sie unser forum nicht, denk ich mal........... :|
 
Mal sehen ob es klappt

Versuche dasselbe (ein Treffen im Raum Koblenz zu organizieren) auch schon nee Weile. Aber nach dem gelungen Treffen mit der Luxenburger-Fraktion in Vianden habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Also bin gerne bereit mich um die entsprechende Lokalität zu kümmeren ggf auch eine Ausfahrt zu organizieren.
Falls jemand Lust hat (zu einem Treffen oder einer Ausfahrt) und ggf auch bereit ist etwas Organisationsarbeit zu übernehmen der (oder die) kann sich gerne bei mir melden.

Bye Adrian

Der Typ ist egal nur die Marke zählt. GELL ;)
 
Hallo Adrian,

schön noch einen Saab-Fahrer nähe Koblenz (wie nah?) zu wissen. In Koblenz und Neuwied gab es mal sehr viele Saab-Fahrer. Das lag damals an der Diesel-KW, der riesigen Scania-Werkstatt mit der kleinen Saab-Werkstatt nebenan. Der dortige Werkstattmeister (Pauksch hieß er) kannte die alten Saabs in und auswendig. Man konnte als Student mit wenig Geld auch mit seiner Unterstützung und kompetenten Tipps rechnen. Das ist jetzt leider schon 15-20 Jahre her, das die Saab-Werkstatt damals zumachte. Der nächste alte Saab-Händler war im Westerwald in Nauort. Saab-Bläser hieß er. Hatte immer ausreichend Schrottsaabs und gGebrauchtteile für Studenten übrig. Da war der Koblenzer Händler nicht so großzügig, er wollte immer nur Cash sehen.

Also, zu einem Koblenzer treffen haben bis jetzt Interesse gezeigt: Dietmar aus Bonn, Eirk aus Bad Kreuznach, Lars Tausendfreund aus meckenheim, racinggreen aus gelsdorf, Bernd aus Mainz, Saab9000ringer aus ?, eldee aus ?, moose aus Weilburg und meine Wenigkeit. ich glaube das langt fürs erste.
Ich schlage vor, Adrian und ich organisieren etwas und melden uns dann wieder.
Ich hoffe das Mistwetter hört bald auf.

Ciao, Bernd.
 
treffen am ring ist kein problem, solang ich nicht mitfahren muss
 
matti schrieb:
treffen am ring ist kein problem, solang ich nicht mitfahren muss

Doch! Wir packen dich auf den Beifahrersitz eines Saabs, binden dich mit dem Gurt fest, und dann gehts looooooosssssssss....... :beafro: :lol:

Gruß,

Erik
 
ne lass mal *g* nachdem ich mal im mr2 bei 165 mit aus der kurve geflogen bin fahr ich handzahm.........man hat ja noch was vor im leben ;)

schau euch aber gern beim überholen zu, einer muss ja den cheerleader machen *töfftöff*
 
Treffen immer

Na ersten gibt es in Koblenz immer noch viele an Saabfahren(innen) den auch der derzeitige Händler (Roedig) macht einen guten Job und Scania gibt es immer noch in KO.
Zweites verkauft der Bläser in Nauroth immer noch Saab (EU-Fahrzeuge).
Drittes gibt es doch viele Fans der Marke. GOTT SEI DANK ;)
Nur schaffe die es nicht ein Treffen zu organizieren :cry: :cry: :cry:
Treffen am Ring wäre gut.
Schlage ein Treffen am Oldtimer GP am 2 August Wochenende vor. Da passen die Saabs gut hin. Und letztes Jahr hat es auch einer mit einem 900-Turbo versucht. ;) Recht gut sogar bis ihm nach 2/3 der Strecke der Turbo hochgegangen ist. Doch ein bißchen zuviel am Ladedruck rumgefummelt. :cry:
Natürlich kann man sich vorher schon mal bei einem Stammtisch treffen. Hätte da auch schon ein paar Ideen wo das stattfinden könnte.

Also wäre schön wenn es klappt.
Adrian
 
Hallo matti,

Adrian und ich arbeiten dran. Habt geduld, muss erst mein Auto morgen waschen ;-)

Gruß Bernd.
 
hier wäre noch ein bonner! ;o)
falls hund, elche und familie mich lassen, würde ich mitfahren/-feiern!
grüße, oliver.
 
Zurück
Oben