Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Dieses Thema im Forum "Saab Gemeinschaften" wurde erstellt von my-saab.de, 2 Mai 2004.

  1. my-saab.de
    Offline

    my-saab.de

    Dabei seit:
    5 April 2004
    Beiträge:
    113
    Danke:
    3
    Hallo,
    gibt es hier Saab 900 Fahrer in Koblenz und Umgebung? Wenn ja, seid Ihr an einem Treffen interessiert?

    Gruß, Bernd
  2. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,757
    Danke:
    2,960
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Hallo!

    Wie schon im anderen Forum geschrieben, wäre ich prinzipiell interessiert. Habs ja nicht weit von Bad Kreuznach... :)
    Mir wäre Wochends am liebsten (weil ich unter der Woche im Ruhrpott bin).

    Grüße,

    Erik
  3. matti
    Offline

    matti

    Dabei seit:
    30 Januar 2003
    Beiträge:
    5,656
    Danke:
    199
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    *meld* kann trier bieten....
  4. my-saab.de
    Offline

    my-saab.de

    Dabei seit:
    5 April 2004
    Beiträge:
    113
    Danke:
    3
    Hey,

    da hab ich ja schon zwei fünfer Schraubenschlüssel in meiner Nähe!
    Mal sehen, wer sich noch alles meldet.

    Gruß, Bernd.
  5. bernd
    Offline

    bernd

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    207
    Danke:
    7
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    hi Bernd

    'wäre auch dabei
    gruss aus mainz

    bernd
  6. saab9000ringer
    Offline

    saab9000ringer

    Dabei seit:
    1 Februar 2004
    Beiträge:
    284
    Danke:
    6
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    FPT
    hallo komme auch aus der gegend köln/bonn! habe schonmal wo anders geschrieben, das die nordschleife doch ein guter treffpunkt wäre! bin eh fast jedes wochenende da...;)
  7. matti
    Offline

    matti

    Dabei seit:
    30 Januar 2003
    Beiträge:
    5,656
    Danke:
    199
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    übersteh ich ja nichtmal die flotte anfahrt dahin *fg*
  8. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,757
    Danke:
    2,960
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Hi!

    Ja, ist halt die Frage, wie das Treffen aussehen soll...
    Ob ein Treffen an sich (da wäre Nüri ne gute Idee), oder ein Stammtisch/abends...

    Oder beides!? :P

    Grüße,

    Erik
  9. eldee900i
    Offline

    eldee900i

    Dabei seit:
    19 Februar 2003
    Beiträge:
    1,456
    Danke:
    2
    komme auch aus der gegend............ :D
  10. moose
    Offline

    moose

    Dabei seit:
    25 Juni 2003
    Beiträge:
    523
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    TiD
    Na, wenn saab9000ringer postet trau ich mich auch mal (auch wenns kein 900er ist :oops: ) Hätte es auch nicht so weit!

    Gruß von moose
  11. eldee900i
    Offline

    eldee900i

    Dabei seit:
    19 Februar 2003
    Beiträge:
    1,456
    Danke:
    2
    im raum koblenz gibts eigentlich viele saabfahrer, leider kennen sie unser forum nicht, denk ich mal........... :|
  12. adrian900-I
    Offline

    adrian900-I

    Dabei seit:
    26 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,245
    Danke:
    37
    Mal sehen ob es klappt

    Versuche dasselbe (ein Treffen im Raum Koblenz zu organizieren) auch schon nee Weile. Aber nach dem gelungen Treffen mit der Luxenburger-Fraktion in Vianden habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
    Also bin gerne bereit mich um die entsprechende Lokalität zu kümmeren ggf auch eine Ausfahrt zu organizieren.
    Falls jemand Lust hat (zu einem Treffen oder einer Ausfahrt) und ggf auch bereit ist etwas Organisationsarbeit zu übernehmen der (oder die) kann sich gerne bei mir melden.

    Bye Adrian

    Der Typ ist egal nur die Marke zählt. GELL ;)
  13. my-saab.de
    Offline

    my-saab.de

    Dabei seit:
    5 April 2004
    Beiträge:
    113
    Danke:
    3
    Hallo Adrian,

    schön noch einen Saab-Fahrer nähe Koblenz (wie nah?) zu wissen. In Koblenz und Neuwied gab es mal sehr viele Saab-Fahrer. Das lag damals an der Diesel-KW, der riesigen Scania-Werkstatt mit der kleinen Saab-Werkstatt nebenan. Der dortige Werkstattmeister (Pauksch hieß er) kannte die alten Saabs in und auswendig. Man konnte als Student mit wenig Geld auch mit seiner Unterstützung und kompetenten Tipps rechnen. Das ist jetzt leider schon 15-20 Jahre her, das die Saab-Werkstatt damals zumachte. Der nächste alte Saab-Händler war im Westerwald in Nauort. Saab-Bläser hieß er. Hatte immer ausreichend Schrottsaabs und gGebrauchtteile für Studenten übrig. Da war der Koblenzer Händler nicht so großzügig, er wollte immer nur Cash sehen.

    Also, zu einem Koblenzer treffen haben bis jetzt Interesse gezeigt: Dietmar aus Bonn, Eirk aus Bad Kreuznach, Lars Tausendfreund aus meckenheim, racinggreen aus gelsdorf, Bernd aus Mainz, Saab9000ringer aus ?, eldee aus ?, moose aus Weilburg und meine Wenigkeit. ich glaube das langt fürs erste.
    Ich schlage vor, Adrian und ich organisieren etwas und melden uns dann wieder.
    Ich hoffe das Mistwetter hört bald auf.

    Ciao, Bernd.
  14. matti
    Offline

    matti

    Dabei seit:
    30 Januar 2003
    Beiträge:
    5,656
    Danke:
    199
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    treffen am ring ist kein problem, solang ich nicht mitfahren muss
  15. erik
    Offline

    erik

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    11,757
    Danke:
    2,960
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Doch! Wir packen dich auf den Beifahrersitz eines Saabs, binden dich mit dem Gurt fest, und dann gehts looooooosssssssss....... :beafro: :lol:

    Gruß,

    Erik
  16. matti
    Offline

    matti

    Dabei seit:
    30 Januar 2003
    Beiträge:
    5,656
    Danke:
    199
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    ne lass mal *g* nachdem ich mal im mr2 bei 165 mit aus der kurve geflogen bin fahr ich handzahm.........man hat ja noch was vor im leben ;)

    schau euch aber gern beim überholen zu, einer muss ja den cheerleader machen *töfftöff*
  17. adrian900-I
    Offline

    adrian900-I

    Dabei seit:
    26 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,245
    Danke:
    37
    Treffen immer

    Na ersten gibt es in Koblenz immer noch viele an Saabfahren(innen) den auch der derzeitige Händler (Roedig) macht einen guten Job und Scania gibt es immer noch in KO.
    Zweites verkauft der Bläser in Nauroth immer noch Saab (EU-Fahrzeuge).
    Drittes gibt es doch viele Fans der Marke. GOTT SEI DANK ;)
    Nur schaffe die es nicht ein Treffen zu organizieren :cry: :cry: :cry:
    Treffen am Ring wäre gut.
    Schlage ein Treffen am Oldtimer GP am 2 August Wochenende vor. Da passen die Saabs gut hin. Und letztes Jahr hat es auch einer mit einem 900-Turbo versucht. ;) Recht gut sogar bis ihm nach 2/3 der Strecke der Turbo hochgegangen ist. Doch ein bißchen zuviel am Ladedruck rumgefummelt. :cry:
    Natürlich kann man sich vorher schon mal bei einem Stammtisch treffen. Hätte da auch schon ein paar Ideen wo das stattfinden könnte.

    Also wäre schön wenn es klappt.
    Adrian
  18. matti
    Offline

    matti

    Dabei seit:
    30 Januar 2003
    Beiträge:
    5,656
    Danke:
    199
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    und wo?
  19. my-saab.de
    Offline

    my-saab.de

    Dabei seit:
    5 April 2004
    Beiträge:
    113
    Danke:
    3
    Hallo matti,

    Adrian und ich arbeiten dran. Habt geduld, muss erst mein Auto morgen waschen ;-)

    Gruß Bernd.
  20. chi-la900
    Offline

    chi-la900

    Dabei seit:
    13 Mai 2004
    Beiträge:
    191
    Danke:
    5
    hier wäre noch ein bonner! ;o)
    falls hund, elche und familie mich lassen, würde ich mitfahren/-feiern!
    grüße, oliver.