Saab 96 - Bitte um Unterstützung

Euch allen noch einmal recht herzlichen Dank für die kompetenten Ratschläge hier und per PN.
Die Reaktionen und die Hilfsbereitscheift hier sind der Wahnsinn (im positiven natürlich!).:party:


Ich werde Euren Tipp befolgen und erstmal mit viel Zeit etwas sondieren. Das ein oder andere Modell werde ich sicherlich in den nächsten Wochen unter die Lupe nehmen. Das ganze muß ich natürlich organisiert bekommen. Am wahrscheinlichsten sind da Holland und der Kieler.


Bitte seid nicht enttäuscht, wenn ich dem ein oder anderem Besichtigungsvorschlag verhalten gegenüber stehe. Ich bekomme zeitlich nicht viel unter und möchte halt auch in Ruhe gucken.
Das heißt nicht, daß ich Eure Vorschläge nicht zu schätzen weiß und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich weiter versorgt.:smile:

Kommt gut in den Tag!

Herbert
 
Na dann mal los! Dir eine erfolgreiche Suche.

Und hier die Einladung zum Nordbaden-Treffen 2011. Wie immer am ersten Samstag nach dem ersten Mai.

==>> Vormerken und mit Deinem 96er vorbei kommen.
 
@herberto96

Der holt seine Autos auch aus Schweden!
Warscheinlich ohne dtsch. Papiere (Kosten - Vollabnahme).
Schreibt schöne Geschichten und macht auch professionelle Fotos.
Genau ansehen!!!

Gruß ->
 
Hallo,
was haltet Ihr von dem hier - ist der bekannt?[/URL]

Ich habe zwar immer so mein Problem mit solchen "Geschichten" aber auf den Bildern ist er eigentlich doch OK?

ja, der sieht gut aus, und wenn er wirklich so wäre wie beschrieben dann ist das ein tolles Angebot. Was mich leicht stutzig macht ist, dass es qualitativ gute Bilder sind, es aber keine von der gesamten Front gibt.
 
Den würde ich mir mal genauer ansehen. Wenn der Wirklich so gut ist, wie er schreibt, wäre das schon fast ein
Schnäppchen. Deutsche Papiere hin oder her. Das dürfte kein Problem sein.
Bei der angegebenen Laufleistung bin ich allerdings sehr skeptisch.

Ciao!
 
Schade, dass da jemand ein Loch reingeschnitten hat.
 
Liebe Foristas,

habe zwar nichts Substantielles zu diesem Thread beizutragen, wollte aber bemerken, dass ich von Euren Erfahrungen und Tipps sehr angetan bin und hoffentlich bald - bei Verbesserung meiner Finanzlage - einen Saab 96 mein Eigen nennen kann. Diese Karre verfolgt mich nun schon länger, aber bisher wurde es noch nicht konkret.

Wenn es jemanden im Berliner Raum gibt, der einen interessierten Neuling beim Basteln etc. ( wenn es dann mal konkreter wird), mal über die Schulter schauen lassen würde, würde mich das total freuen.

Viel Freude am Blech weiterhin,

Philipp
 
Liebe Foristas,

habe zwar nichts Substantielles zu diesem Thread beizutragen, wollte aber bemerken, dass ich von Euren Erfahrungen und Tipps sehr angetan bin und hoffentlich bald - bei Verbesserung meiner Finanzlage - einen Saab 96 mein Eigen nennen kann. Diese Karre verfolgt mich nun schon länger, aber bisher wurde es noch nicht konkret.

Wenn es jemanden im Berliner Raum gibt, der einen interessierten Neuling beim Basteln etc. ( wenn es dann mal konkreter wird), mal über die Schulter schauen lassen würde, würde mich das total freuen.

Viel Freude am Blech weiterhin,

Philipp

Tach bei den Bekloppten hier :biggrin: , na in icke gibts doch schon paar wilde Brüder welche Dir das Grauen gerne beibringen werden :biggrin: . Aber Vorsicht !!! Dat macht süchtich :smile:
Herzlich Willkommen bei den SAAB Oldis :smile::smile::smile:

michel
 
Tach bei den Bekloppten hier :biggrin: , na in icke gibts doch schon paar wilde Brüder welche Dir das Grauen gerne beibringen werden :biggrin: . Aber Vorsicht !!! Dat macht süchtich :smile:
Herzlich Willkommen bei den SAAB Oldis :smile::smile::smile:

michel


Ja, ich glaube auch. Ich hoffe es kommt nicht zu Beschaffungskriminalität...

Ist aber auch ein tolles Auto... Aber den ersten 96 in der Garage meines Vaters kennengelernt, der dort aufbewahrt wurde für später. Aus dem Später wurde leider nichts, weil ein Umzug einen Verkauf nötig machte. Nur war ich da zu jung um zu kaufen :-). Wir haben aber verbotenerweise im Auto gespielt... Das gab aber Ärger...

Grüße, Philipp
 
Hallo !

wenn auch nicht originalgetreuer Zweitakter

Mann , das wäre was für meines Vaters Sohn .
Wenns wirklich ein Sport ist ( und sowohl die Radnaben mit den 4 Bolzen , wie der Frischöltank im Motor , wie auch das Interieur deuten sehr darauf hin ) dann finde ich nicht wirklich was , was daran nicht original wäre . Abgesehen , vom Faltdach vielleicht , das es zwar gab , aber vermutlich nicht grade bei der Sportversion ( weiß jemand Näheres ? ) .
Auch die Farbkombi ist sensationell . Ich liebe rote Innenausstattungen !

Von Euch ist nicht zufällig jemand nächstens in Schweden und könnte mir den im Handgepäck mitnehmen :biggrin: .
Na gut , dann gehe ich halt mal kurz raus und erwecke meinen 95 zum Leben , damit ich wenigstens den Klang hören kann :rolleyes: ...
 
umso mehr : Haben Wollen !!!!!!!!!!
 
Dieser "Jemand" war das Saab-Werk. Faltdach gab es damals auf Bestellung als Option, auch im Saab Sport. Ist letztlich Geschmacksache... :smile:

Stimmt, den gab´s mit Faltdach. Sieht man auch auf dem Werbefoto, wo die Familie mit dem Kind im
Tretauto-Saab abgebildet ist. Vati hat da nen hellen Faltdach-Sport.

Das Auto in der Annonce gefällt mir bis auf die schwarze Lackierung sehr gut. Gerade auch wegen dem
Faltdach sehr begehrenswert.

Ciao!
 
Zurück
Oben