Saab 96 - Bitte um Unterstützung

Schweden oder Finnland heißt das Stichwort.:biggrin:
Die sehen aber echt recht unterschiedlich aus - kannst Du Dir ja mal ergoogeln.


Meine Antriebswellen sind OK - der Vorbesitzer sagte auch, daß der Motor mal überholt wurde.
Wasserpumpe und Kühler sind ausgebaut. Insbesondere der Ausbau der Pumpe war ganzschön umständlich.
 
Schweden oder Finnland heißt das Stichwort.:biggrin:
Die sehen aber echt recht unterschiedlich aus - kannst Du Dir ja mal ergoogeln.

Bilder oder Link

Wasserpumpe und Kühler sind ausgebaut. Insbesondere der Ausbau der Pumpe war ganzschön umständlich.


Englische Ingenieurskunst eben:eek:

Gruß->
 
Ausgleichswellenrad;
 

Anhänge

  • 95front-k-1.jpg
    95front-k-1.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 47
@michel

Es ist klar, daß man bei der Erstbetrachtung nicht alle Stellen sieht. Man darf das Auto dabei ja in der Regel nicht zerlegen.:cool:
Ist natürlich immer von Vorteil, wenn man wie Du schon ein paar Zerlegungen hinter sich hat. Da weißt Du wahrscheinlich am ehesten wo man hingucken muß.

Aber wie ich schon schrieb - für das Geld gibt es sicher wesentlich schlechtere.
Das hängt mit den Verkaufsumständen und dem Marketing zusammen.
Mehr will ich hier aber auch nicht dazu schreiben (höchstens per PN).
Wenn er nicht weggeht, schlage ich vor dem Winter vielleicht selbt noch zu.

Ich habe das schwarze Armaturenbrett - Wieso?

Weil ich noch 2 habe :smile:
 
Danke Dir für die Bilder !

So aufregend finde ich die Unterschiede alledings nicht:rolleyes:



Was macht die Suche ?
Plaats een bod




herberto1896
€ 350,00
24-09-10

Gruß->


Nunja - aufregend finde ich die Unterschiede auch nicht, dennoch habe ich lieber etwas mehr Originalität.
:rolleyes:

Ich guck immer mal, ob es etwas zum Schlachten aus der Zeit gibt aber € 350,- scheinen zu wenig zum anbeissen.:biggrin:

Vielmehr will ich aber auch nicht spendieren - immerhin habe ich den Guten auch nicht begutachtet. Eine Extra - Rundreise will ich aber auch nicht veranstalten. Vielleicht klappts ja irgendwann.
Kommt Zeit - kommt Saab.
 
Nunja - aufregend finde ich die Unterschiede auch nicht, dennoch habe ich lieber etwas mehr Originalität.
:rolleyes:

Ich guck immer mal, ob es etwas zum Schlachten aus der Zeit gibt aber € 350,- scheinen zu wenig zum anbeissen.:biggrin:

Vielmehr will ich aber auch nicht spendieren - immerhin habe ich den Guten auch nicht begutachtet. Eine Extra - Rundreise will ich aber auch nicht veranstalten. Vielleicht klappts ja irgendwann.
Kommt Zeit - kommt Saab.

Da würde ich mich mal nicht darauf verlassen, denn besser wird die Teileversorgung eher wohl kaum werden , zumal der 96 eh eine Randerscheinung schon immer gewesen ist und der jüngste auch schon immerhin 30 Lenze auf dem Buckel hat. Allerdings braucht man viel Platz um sich den ganzen Plunder einlagern zu können, den man dann wahrscheinlich nie braucht ( weil man es ja da hat ) .

michel
 
Danke Dir für die Bilder !

So aufregend finde ich die Unterschiede alledings nicht:rolleyes:

Was macht die Suche ?
Plaats een bod




herberto1896
€ 350,00
24-09-10

Gruß->


Tja der ist nun weg. :mad::mad:

Baujahr 75 Hätte eigentlich ganz gut gepaßt.

Ich hatte noch € 650,- geboten, nachdem ich noch mehr Bilder bekam. Motor/Motorraum sah danach ganz ordentlich aus. Auch die Karosserie war vielleicht noch nicht so ganz verloren (wenn man sich auf den unvollständigen Eindruck von den Bildern beruft).
Der Verkäufer wollte allerdings unbedingt die € 1000,- haben.

War mir dann doch zuviel (den Transport hätte ich ja auch noch organisieren müssen).
 
So - ganz allmählich laufe ich wieder warm.....
Nächste Woche mache ich mit Harry den nächsten Anlauf zum Oldtimerkennzeichen.

Zuerst habe ich bei meinem Gutachter von damals angerufen und um einen Termin gebeten.
Da fing der doch am Telefon wieder an über die aufgesetzten Bleche am Unterboden zu diskutieren und ob den jetzt alles schön eben ist oder nich.....
Hoffentlich geht das gut. Ich habe die Sachen jedenfalls einigermaßen herrichten lassen. Also wenn ich sehe, was hier in Deutschland alles mit H - Kennzeichen durch die Gegend fährt, dann verstehe ich den Mann nicht mehr.

Dann der Anruf bei der Versicherung. Dort ging die nächste Lamentiererei los.....die wollen ein Wertgutachten.:confused::confused::confused:

Was soll das? Für einen Wagen der so um die € 5.000,- wert ist noch mal Geld für ein Gutachten zahlen? Merken die noch was?

Für Tips und Meinungen bin ich wie immer dankbar.
 
@Georg
Hast Du ne Empfehlung für eine Versicherung?
 
Hab meinen bei der OCC (Oldie Car Cover) Lübeck versichert. Die waren unkompliziert und wollten nur ein paar Bilder und einen Bewertungsbogen haben. Und einigermaßen günstig sind die auch, ich meine unter 100€ Haftpflicht p.a.
 
Zurück
Oben