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Zusätzlich, oder statt Serien-LLK? Letzterer ist eigentlich recht gut und sollte ausreichend sein. Wichtiger wäre wohl ein kräftiges Gebläse auf dem Prüfstand. Wenn anderer LLK, würde ich auf jeden Fall einen mit Wasserkühlung nehmen.Heute habe ich auch größerer Ladeluftkühler aus Edelstah bestellt, der dann unten zwischen Nebelscheinwerfer kommt.
Abgaseitig sollte eine 3", z.B. von JT, Abhilfe schaffen.Luft-Ansaug wird auch komplett überarbeitet sowie die Auspuffanlage.
Über ander Kolben, oder neue Pleul? Würde ich aber lassen, da Du damit den Möglichen Ladedruck vor Klopfen senkst.Jetzt überlegen wir noch, ob wir auch Verdichtungsverhältnis ändern sollten, aber da möchte gern erst eure Meinung wissen.
Da mußt Du eigentlich zuerst ran. Denn das ist das Rad, an dem Du in jedem Falle am meisten drehen kannst und mußt. Jede Stunde, die Du da rein steckst, kann Dir im Zweifel einen oder mehr Tage Arbeit sparen.Wegen dem APC-Ventil und Trionic will ich noch was auslesen, aber bisher hatte ich keine Zeit.
Was ist das?Würde es mit einem MBC-Ventil nicht funktionieren?
Also sozusagen ein 'Dampfrad'?MBC-Ventil ist manuelles Ventil um Ladedruck zu regulieren.
...
MBC-Ventil ist manuelles Ventil um Ladedruck zu regulieren. Ich hatte ihn z.B. in meinem Fiat Uno Turbo und es hat damals funktioniert.
Bei wesentlich höherem Ladedruck wird das Verdichtungsverhältnis ein Problem....Hallo Leute,
wir sind gerade bei überlegen. Wenn wir einen umgerüsteten Turbolader mit höherem Ladedruck einbauen, müssen wir auch andere Zylinderkopfdichtung verwenden oder reicht die serienmäßige? Hat schon jemand mit dem Erfahrung?
Spricht, wenn wir bei dem 2,0T ND einen größeren Turbolader mit ungefähr 1,2b einbauen, sollten wir eine dickere Dichtung besorgen, oder?
Das sollte noch so gehen...natürlich mit einer vernünftigen APC Regelung...Spricht, wenn wir bei dem 2,0T ND einen größeren Turbolader mit ungefähr 1,2b einbauen, sollten wir eine dickere Dichtung besorgen, oder?
Doch, der 2,0T ND (150PS) hat serienmäßig ungefähr nur 0,4b, oder?1,2 bar ist doch kein hoher Ladedruck.
Doch, der 2,0T ND (150PS) hat serienmäßig ungefähr nur 0,4b, oder?
Das magst du finden, aber 1,2bar würde ich sogar in einem Alltags 900er ohne weitere Bedenken fahren solange ich ein APC habe.Ich fand 1,2b schon relativ viel, wenn man denkt, daß die Rallye-Autos in Gruppe B aus 80" (z.B. Delta S4) um die 1,6b hatten und das waren richtige Bestien.
Außerdem möchten wir auch die Ansaug- und Abgaskrümmer bisschen ausfräsen.
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