Saab 9000 Klima,Airbag,Servo,Alu,1 Hand - Eure Meinung

Bei der Batterie ist ja noch der Pfandwert der alten Batterie zu berücksichtigen. Das sind 15 Euros, und dafür muß die alte Batterie säuregefüllt an den Händler zurückgesendet werden. Wie das risikolos gehen soll weiß ich nicht.
 
Ich hoffe, Du unterstützt Deinen regionalen Einzelhandel nicht nur durch markige Worte hier im Forum sondern auch real.........selbst wenn er höhere Preise aufrufen muss als der Feind.........

mein regionaler Händler kauft direkt im Großhandel und gibt mir von denen die Preise weiter ...
 
Von nix, er darf die Batterie, an der er nix verdient hat, nach 2 Jahren noch als Garantiefall gegen eine neue tauschen. Na ja, theoretisch jedenfalls, praktisch hat er ja eine Golfbatterie vom Schrott geholt und eingebaut.
 
is ja nen Bekannter von mir,
der lebt davon das er mein Auto repariert oder das ich Teile für ihn besorge.
Und die Batterie ist nicht vom Schrott sondern von ner Kundin:tongue:

@marbo warum bist du so schlecht drauf?
 
und die Kundin durfte eine neue kaufen (oder gehörte der der Schrottwagen)
 
@R4G3

Mir fällt gerade die historische Ungereimtheit in Deinem Avatar auf...

Wie wäre es statt mit
image.php
einfach mit etwas passenderem, wie beispielsweise 过去

(...spricht sich übrigens "guòqù"...)

Ist doch grafisch auch ganz nett, oder...?
 
und die Kundin durfte eine neue kaufen (oder gehörte der der Schrottwagen)

der gehörte der Schrottwagen der eigentlich keiner war ...

@R4G3

Mir fällt gerade die historische Ungereimtheit in Deinem Avatar auf...

Wie wäre es statt mit
image.php
einfach mit etwas passenderem, wie beispielsweise 过去

(...spricht sich übrigens "guòqù"...)

Ist doch grafisch auch ganz nett, oder...?

Wo ist da die ungereimtheit?

Und warum sollte ich mir ein symbol für die chin. Sprache als meinen ava machen?
 
Wo ist da die ungereimtheit?

Nun, ja... - Du könntest ja wenigstens, passend zur neuen "Übernahme-Konstellation" statt "Königsegg" im Zusammenhang mit Saab "Osteregg" schreiben.

Wo ist da die ungereimtheit?

Und warum sollte ich mir ein symbol für die chin. Sprache als meinen ava machen?

Ganz einfach - weil es wenn überhaupt dann wohl in *diese* Richtung weitergeht.
Alle anderen *können* einfach nicht das immense Kapital aufbringen.

Und die Schriftzeichen passen auch, heißen nämlich sinngemäß "vorbei" oder in etwa "dahin" ...

Zurück zum eigentlichen Thema.
Gutes Stichwort. Wenn ich für jeden angeblich "Schrottwertigen" 9k - der dann aber mit etwas Schrauberei noch hunderttausende Kilometer durchgehalten hat ein Bier bekäme, läg ich bis nächsten Monat im Sauf-Koma.

Leider gibt es bei Batterien noch *keine* vernünftigen Wiederbelebungs-Techniken, außer bei *echten* Oldtimerteilen den Komplettausch der Platten. Da bleibt im Normalfalle nichts anderes, als sich *irgendwoher* eine neue zu beschaffen - wobei aus meiner Sicht *überhaupt* nichts dagegen spricht, eine vorhanderne aus einem anderen Wagen weiterhin zu nutzen - oder falls so etwas nicht zur Verfügung steht, eine neue zum *allergünstigsten* Preis zu beschaffen.

Die Dinger kosten in der Herstellung nur ein paar kleine Zehner - alles andere sind Handelsgewinne und Steuern.
Wer also zum Mondpreis kauft, tut *jedem* was gutes. Dem Handel, dem Finanzamt... - nur sich selbst natürlich nichts.
 
Nun, ja... - Du könntest ja wenigstens, passend zur neuen "Übernahme-Konstellation" statt "Königsegg" im Zusammenhang mit Saab "Osteregg" schreiben.



Ganz einfach - weil es wenn überhaupt dann wohl in *diese* Richtung weitergeht.
Alle anderen *können* einfach nicht das immense Kapital aufbringen.

Und die Schriftzeichen passen auch, heißen nämlich sinngemäß "vorbei" oder in etwa "dahin" ...

Zurück zum eigentlichen Thema.
Gutes Stichwort. Wenn ich für jeden angeblich "Schrottwertigen" 9k - der dann aber mit etwas Schrauberei noch hunderttausende Kilometer durchgehalten hat ein Bier bekäme, läg ich bis nächsten Monat im Sauf-Koma.

Leider gibt es bei Batterien noch *keine* vernünftigen Wiederbelebungs-Techniken, außer bei *echten* Oldtimerteilen den Komplettausch der Platten. Da bleibt im Normalfalle nichts anderes, als sich *irgendwoher* eine neue zu beschaffen - wobei aus meiner Sicht *überhaupt* nichts dagegen spricht, eine vorhanderne aus einem anderen Wagen weiterhin zu nutzen - oder falls so etwas nicht zur Verfügung steht, eine neue zum *allergünstigsten* Preis zu beschaffen.

Die Dinger kosten in der Herstellung nur ein paar kleine Zehner - alles andere sind Handelsgewinne und Steuern.
Wer also zum Mondpreis kauft, tut *jedem* was gutes. Dem Handel, dem Finanzamt... - nur sich selbst natürlich nichts.


Mit China hast du da ja schon recht, evtl. mal schauen wie sich das entwickelt ...

Ich bau mir meine Batterie selber :smile:
mein alter Herr ist Chemiker.
Und dazu noch ein paar Drogen ... von dem Geld kauf ich mir einfach ne neue Batterie :eek:
 
Ich lasse erstmal morgen den ADAC kommen und den einmal anladen und dann lasse ich den mal entscheiden ob NEUE oderdie behalten soll. ATM ist sie auf jeden Fall komplett leer.
 
Zum Laden einer Batterie den ADAC?
 
Der ist doch komplett leer. Die sollen die nur mal anladen. Naja er bewegt sich halt keinen cm. Da können die doch mal die Batterie anladen. Ist doch einer Panne gleichzusetzen. Ich komme ja nicht vorran. Wofür zahle ich meine Beiträge?
 
Der ist doch komplett leer. Die sollen die nur mal anladen. Naja er bewegt sich halt keinen cm. Da können die doch mal die Batterie anladen. Ist doch einer Panne gleichzusetzen. Ich komme ja nicht vorran. Wofür zahle ich meine Beiträge?

Starthilfe - Überbrücken?

Hast Du keinen Nachbarn / Bekannten, der Dir mal schnell Starthilfe geben kann???

da ist es doch wesentlich umständlicher auf den ADAC zu warten....:confused:
 
Habe ich eben nicht, weil ich in Berlin vor mehr als einem Jahr zugezogen bin mit meiner Verlobten. Deren Eltern wohnen zwar in Berlin aber in Marzahn und wir in Spandau , heisst eben mal vorbei zu kommen ist da leider nicht.

Oder doch direkt eine neue ???
 
Oder doch direkt eine neue ???

Habe nicht alles gelesen.

Falls die Batterie älter als 3 Jahre ist.

Ja, nimm eine Neue. Dann hast Du im Winter Ruhe. Sonst erwischt es Dich beim nächsten wirklichen Kälteeinbruch wieder......
 
Wenn ich wüsste wie lange die drin ist. Habe den Wagen erst paar Monate. Und bisher wenig Zeit gehabt und nun will ich ihn anmelden.
 
Kein Datum drauf?

Hat die 6 kleine Schraubstopfen? Oder ganz versiegelt?
 
ALso welche soll ich nun kaufen? Habe jetzt alles erledigt und will ihn jetzt ab 1.12. anmelden ! :)

Habt ihr einen Beispiellink einer Onlinebestellmöglichkeit einer BAtterie die ihr mir empfehlen würdet !?

Diese ist momentan verbaut:



Ist eine 69ah und hat Masse: 249x175x190mm.

Sollte ich eine andere MArke nehmen? Ist Uni Bull gut?

Das ist sie!
 
Zurück
Oben