Saab 9000 Klima,Airbag,Servo,Alu,1 Hand - Eure Meinung

Bei der Batterie ist ja noch der Pfandwert der alten Batterie zu berücksichtigen. Das sind 15 Euros, und dafür muß die alte Batterie säuregefüllt an den Händler zurückgesendet werden. Wie das risikolos gehen soll weiß ich nicht.


m.w. 7,50€

Gruss

Kami
 
Leider gibt es bei Batterien noch *keine* vernünftigen Wiederbelebungs-Techniken, außer bei *echten* Oldtimerteilen den Komplettausch der Platten.

man kann ne batterie ausleeren, auswaschen (damit der ganze Schlamm mit rausgeht) und wiederbefüllen.
Hab ich schonmal mit nem Satz total toter 180A Batterien so behandelt* - haben dann noch 2 Jahre gehalten.
Bei ner PKW Batterie würd ich mir den Stress aber nciht antun - entweder neu, wenns der Geldbeutel nciht hergibt eine relativ neue aus nem abgewrackten Auto.

Gruss

Kami

*bevor mich jetzt jeder schlägt, die abgelassene Suppe und das Waschwasser hab ich in rotte Traktionsbatterien gefüllt - anschliessend den Rest mit der Giesskanne aufgefüllt (Altbatterien sollten bei Rückgabe beim schrotthändler immer randvoll sein :D )
 
Das wird noch lustig, ich sehs schon kommen.
 
...eine relativ neue aus nem abgewrackten Auto...

Probieren geht über studieren.
Versuch's doch mal zur Abwechslung mit einer "...relativ abgewrackten aus nem neuen Auto..."

...anschliessend den Rest mit der Giesskanne aufgefüllt...

Hoffentlich war wenigstens noch genügend Dünger drin - sonst wächst die Säure nicht mehr schnell genug weiter - und der Stapler kommt trotz Traktionsbatterien nicht mehr ans oberste Regal...


WER HAT EIGENTLICH MEINEN KLAPPSTUHL GEKLAUT...?!?
 
nimmer lustisch

Das wird noch lustig, ich sehs schon kommen.

Oder man kann auch ganz einfach eine neue Batterie kaufen und auf Experimente ala "wie verträgt sich die Batteriesäure mit meiner Haut ":biggrin: verzichten.
In der Zeit die für die ganze "Schreiberei" hätte man auch eine Batterie kaufen und einbauen / einbauen lassen können.:eek:

Da wird aus einer einfachen Sache eine Diskussion gemacht............. :smokin:

Servus

Marco
 
Aber diese eingebaute Banner-Batterie ist sehr gut, die Marke gibt es bei Pitstop und es spricht sicher nichts dagegen, die wieder zu nehmen. Das ist ein hochwertiges Produkt.

Siehe hier.

*hüstel*

*nochmal-hüstel*

Ich sage nichts unbedingt negatives über die Batterien von Banner, die PowerBull ist gar nicht so übel.

Aber ich kann mich schwach daran erinnern, daß ich vor Mondpreisen eines bestimmten Autoservice-Kette gewarnt - und recht deutlich zu einem Preisvergleich geraten hatte...
 
Das ist immer noch günstiger als die Hauttransplantation und die neue Hornhaut für beide Augen nach Ausspülen einer defekten Batterie.
Nicht zu vergessen die Schmerzen, die sind dann umsonst.
 
Probieren geht über studieren.
Versuch's doch mal zur Abwechslung mit einer "...relativ abgewrackten aus nem neuen Auto..."



Hoffentlich war wenigstens noch genügend Dünger drin - sonst wächst die Säure nicht mehr schnell genug weiter - und der Stapler kommt trotz Traktionsbatterien nicht mehr ans oberste Regal...


WER HAT EIGENTLICH MEINEN KLAPPSTUHL GEKLAUT...?!?


schaffst du es eigendlich auch normale Beiträge zu schreiben?

zu1. eine 1 Jahr alte Batt bekomme man beim sChrotti oft für 10-15€
zu2. rotte Traktionbatterien sind ein Fall fürn Schrotti - und wenn du die Dinger nciht selber randvoll machst, dann machts der Schrotti bevor er sie weiterverkauft...

Gruss

Kami
 
Das ist immer noch günstiger als die Hauttransplantation und die neue Hornhaut für beide Augen nach Ausspülen einer defekten Batterie.
Nicht zu vergessen die Schmerzen, die sind dann umsonst.

Lass ihn doch...

Er hat dann wenigstens eine unzuverlässige Batterie, die dafür aber innen sauber ist...
Die schwarzen Bollen, die dabei aus den Zellen rauskommen, eignen sich übrigens hervoragend als Nahrungs-Ergänzungsmittel.

*gröhlend-weglauf*
 
Weiss nich ob der Josef kann oder nich - Aber ...

schaffst du es eigendlich auch normale Beiträge zu schreiben?

zu1. eine 1 Jahr alte Batt bekomme man beim sChrotti oft für 10-15€
zu2. rotte Traktionbatterien sind ein Fall fürn Schrotti - und wenn du die Dinger nciht selber randvoll machst, dann machts der Schrotti bevor er sie weiterverkauft...

Gruss

Kami


Weiss nich ob der Josef das kann - Aber Recht hat er meistens mit dem was er schreibt :boxing:
 
schaffst du es eigendlich auch normale Beiträge zu schreiben?

Nein, tut mir leid.

In dem Augenblick, in dem ich mir bildlich vorstelle, dass mehrere "Sparfüchse" ohne jegliches technisches Wissen in den Keller rennen und nach Deiner "Anleitung" ihre Batterien "generalüberholen" - in genau *diesem* Augenblick kann ich leider *überhaupt* keine normlen Beiträge mehr schreiben.

Muß irgendwie eine Blockade sein...
 
dann schreib halt einfach:

Liebe Leut - macht nicht was der Kami geschrieben hat - da sich die Lebensdauer nur geringfügig erhöht (Wenn überhaupt) - man beim ausspülen sich schwere Verätzungen zuziehen kann und der Kami so verantwortungslos war dies nicht anzumerken...

Nebenbei bemerkt - in den 1960ern war dies in vielen Werkstätten eine "Standartreparatur" (auch ion D-LAnd) - in Indien wird das heute noch gemacht (allerdings entsorgt man da die Säure fachgerecht in den Strassengraben...)

Schönen Abend

Gruss

Kami
 
Nein, tut mir leid.

In dem Augenblick, in dem ich mir bildlich vorstelle, dass mehrere "Sparfüchse" ohne jegliches technisches Wissen in den Keller rennen und nach Deiner "Anleitung" ihre Batterien "generalüberholen" - in genau *diesem* Augenblick kann ich leider *überhaupt* keine normlen Beiträge mehr schreiben.

Muß irgendwie eine Blockade sein...

Yoga, ich glaube der Sonnengruß o.ä. sollen da helfen...:tongue::tongue::tongue:

Ich habs aber auch noch nicht geschafft, das zu testen...:biggrin:
 
Mal ganz ohne Spaß gesehen - eine Batterie beim Schrotti sich zu besorgen mag ja noch ok sein, aber mit der Säure "feuchte Spiele" zu veranstalten ist mehr als gefährlich.

Ne neue Batterie ist nicht billig - aber die paar Kröten sollte man haben sonst ist es besser man fährt :bike:

Kami:
Nebenbei bemerkt - in den 1960ern war dies in vielen Werkstätten eine "Standartreparatur" (auch ion D-LAnd)..........

Aktuelles Datum: 30.11.2009 nur so als Info
 
Ne neue Batterie ist nicht billig - aber die paar Kröten sollte man haben sonst ist es besser man fährt :bike:

Sorry,

aber wer einen Wagen in der Klasse eines 9000er fährt, für den sollten 80 € für einen neue Batterie keine teuere Ausgabe sein. Und falls wohl....und dann....:redface:
 
Hmm. Testsieger 2004 (wenn ich richtig gelesen habe)....

Dann wird die wohl ihre 4 Jahre haben....

Muss nicht. Manchmal werben die FIrman ja noch mit alten Testurteilen. Aber könnte natürlich so sein.

Naja dann hole ich mir wohl morgen eine neue. Marke weiss ich noch nicht. Habe da keine Ahnung.

Aber 80 Euro sind KEIN Problem für mich!
 
ey 80 Euro sind doch fast ne Tankfüllung!
Leerlaufdrehzahl auf 400 runter drehen und dann lässte die Karre einfach über nacht an :smile:

Geh wirklich nich zu Auto Keile Kunger :tongue:
da kosten 66 Ah 100 Steine ... im wirklichen Fachhandel liegste da bei 70-90 je nach Typ
 
Muss nicht. Manchmal werben die FIrman ja noch mit alten Testurteilen. Aber könnte natürlich so sein.

Naja dann hole ich mir wohl morgen eine neue. Marke weiss ich noch nicht. Habe da keine Ahnung.

Aber 80 Euro sind KEIN Problem für mich!

Da wo man Batterien "vernünftig" kaufen kann, testen die Deine alte, ob die noch gut ist (i.d.R. nehmen die für den Test nichts..)
 
Zurück
Oben