Saab 90 - wir konnten nicht anders

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von KonradZ, 5 November 2010.

  1. wizard
    Offline

    wizard ...desillusioniert...

    Dabei seit:
    2 Dezember 2004
    Beiträge:
    8,915
    Danke:
    1,741
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    93
    Turbo:
    FPT
    ...aus der sicht derer, die im, oder nahe am "tal der ahnungslosen" residieren mag das so sein. aber es soll ja sogar menschen geben, die in einer dieser gesichtslosen städte leben und wohnen...:eek: und das sogar auch noch gerne... ich weiss, schwer zu glauben für einen "naturburschen" wie dich - aber wahr...:rolleyes:
  2. KonradZ
    Offline

    KonradZ EARLY BIRD

    Dabei seit:
    1 Februar 2008
    Beiträge:
    3,032
    Danke:
    171
    SAAB:
    90
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    Ohne
    Das ist ein ganz liebes Angebot. Aber wir freuen uns schon darauf mal mit dem Kleenen Eisenbahn zu fahren, weil er es sich doch gewünscht hat:smile:. Vielleicht müssen wir trotzdem reumütig darauf zurückkommen, wenn die GdL wieder streikt:eek:.

    So oder so: noch 5 Tage :ciao:

    LG KonradZ
  3. René
    Offline

    René

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    29,020
    Danke:
    4,458
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Jou. So ist es. Und selbst viele, die nicht 'drinnen' wohnen (wollen oder müssen), müssen einfach 'drinnen' arbeiten. Und der ÖPNV ist, wenn aus über 1 h Arbeitsweg (je Richtung) dann bequem über 2 h werden, nun wirklich keine Alternative.
    Also hilft nur ein 'zonentaugliches' Auto. Und da können wir uns mit unseren SAABs, welche zu einem sehr großen Teil entweder die grüne Plakette oder ein H-Kennzeichen bekommen, nun wirklich echt froh sein. Jünger anderer Marken, insbesonder jenen mit starker Heizöl-Franktion, geht es da deutlich schlechter.
  4. troll13
    Offline

    troll13

    Dabei seit:
    21 Mai 2004
    Beiträge:
    3,749
    Danke:
    1,566
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Zu Deinem letzten Satz, René:
    Und wer die Ohren und die Nasen (meist auch die Augen der Hinterherfahrenmüsser mit schwarzen Ruß-Qualm) seiner Mitmenschen (besonders der motorradfahrenden) so malträtiert, hat es nicht besser verdient !
  5. aero84
    Offline

    aero84 fat middle aged man

    Dabei seit:
    29 April 2003
    Beiträge:
    14,205
    Danke:
    1,788
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Du ...*!








    Wegen solchen Ökofaschisten wurde ich faktisch enteignet. Wenn Du mir irgendwann über den Weg laufen solltest erwarte ich meine Entschädigung... kratz schonmal ein paar Tausender zusammen.



    *Hier befand sich in der Ursprungsfassung die hochsprachliche (vgl. Goethe) Bezeichnung einer Austrittsöffnung für Verdauungsprodukte. Diese Ausdrucksweise hat natürlich in einem halbwegs zivilisierten Forum nichts zu suchen. Ich bitte meinen Ausraster zu entschuldigen.
  6. aero73
    Offline

    aero73 knapp daneben...

    Dabei seit:
    3 Mai 2008
    Beiträge:
    2,234
    Danke:
    113
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    :confused::confused::confused:
  7. Olly
    Offline

    Olly

    Dabei seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    2,491
    Danke:
    579
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1963
    hey Martin, wahre die Haltung
  8. ssason
    Offline

    ssason

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    19,075
    Danke:
    3,204
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965

    Aber echt, DAS muss ja nun wirklich nicht sein.... :mad:
  9. Olly
    Offline

    Olly

    Dabei seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    2,491
    Danke:
    579
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1963
    :shakehands:
  10. KonradZ
    Offline

    KonradZ EARLY BIRD

    Dabei seit:
    1 Februar 2008
    Beiträge:
    3,032
    Danke:
    171
    SAAB:
    90
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    Ohne
    Soooo,
    nachdem wir das geklärt hätten, hier mal wieder eine wichtige Durchsage:

    noch 4 Tage (ich freu´ mich so...):smile:

    LG KonradZ
  11. René
    Offline

    René

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    29,020
    Danke:
    4,458
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ich selbst habe zwar nur mal sehr kurz ('90-'92) einen Diesel gefahren. Aber ich finde es doch überaus schade, dass es z.B. (noch?) keine lederbejackten 200D-Vereine gibt, deren Abordnung mit Dir das Thema dann noch mal in aller Ruhe und Sachlichkeit erörtern könnte.

    @Martin: So etwas müßte sich doch orgenisieren lassen, oder? :smile:
  12. aero84
    Offline

    aero84 fat middle aged man

    Dabei seit:
    29 April 2003
    Beiträge:
    14,205
    Danke:
    1,788
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Altmercedesfahrer sind in der Regel friedfertige und zivilisierte Menschen mit gemäßigtem Temperament.

    Ich habe meinem Kontrahenten heute morgen eine PN mit ein paar Erläuterungen geschickt.
  13. Olly
    Offline

    Olly

    Dabei seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    2,491
    Danke:
    579
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1963
    Zustimmung auf ganzer Linie :five:



    P.S. OT: was macht Dein blauer Dampfer? Schon verkauft?
  14. aero84
    Offline

    aero84 fat middle aged man

    Dabei seit:
    29 April 2003
    Beiträge:
    14,205
    Danke:
    1,788
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Der Klimawandler wandelt derzeit nicht, sondern wartet darauf daß ich mich mal um die komischen Geräusche von der rechten Bank kümmere. Kettenkur wollte ich auch noch prohpylaktisch angehen...

    Aber das muß warten bis Veronica wieder auf der Straße ist.
  15. Olly
    Offline

    Olly

    Dabei seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    2,491
    Danke:
    579
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1963
    ah ok, klingt nach größerer OP.

    So, nu aber wieder In toppic ...
  16. KonradZ
    Offline

    KonradZ EARLY BIRD

    Dabei seit:
    1 Februar 2008
    Beiträge:
    3,032
    Danke:
    171
    SAAB:
    90
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    Ohne
    Jetzt ist er da!

    So, wie versprochen, heute bei hft abgeholt und sofort ins Forum gestellt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die ersten 100 km hat er schon hinter sich, morgen gibt´s dann 600 dazu...:smile: Wie sagt man in Berlin: Ick freu´mir!

    LG KonradZ
  17. knuts
    Offline

    knuts Testfahrer

    Dabei seit:
    13 Dezember 2010
    Beiträge:
    2,489
    Danke:
    830
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    :congrats:wow - wie aus dem Werk! Waren die Windabweiser schon serienmässig?:musicus:
  18. Olly
    Offline

    Olly

    Dabei seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    2,491
    Danke:
    579
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1963
    auch hier sag ich´s gerne:

    schick schick :top:

    allzeit gute Fahrt
  19. Olly
    Offline

    Olly

    Dabei seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    2,491
    Danke:
    579
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1963
    aber sag, die Umweltplakette gehört nach rechts unten
  20. aero84
    Offline

    aero84 fat middle aged man

    Dabei seit:
    29 April 2003
    Beiträge:
    14,205
    Danke:
    1,788
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Nein.



    @ Karotteneigner:
    Grattis! Snygg bil som du har där!
    :smile: