Saab 90 - wir konnten nicht anders

@KOnradZ: Wow, der glänzt ja wie ein Affena***!

Der ist ja noch schöner, als ich ihn in Erinnerung hatte.
 
Da war er frisch gewachst. :smile:


Noch ein Auto, das ich nie hätte weggeben sollen.
 
Jetzt, wo die Hütte 'zonentauglich' wird, kenne ich wohl jemanden, der sich da irgendwie ganz schon verrenken wird, um sich in den A.... zu beißen.
Aber ist besser so, denn sonst hätte das Teil jetzt sicher schon wieder mind. 50T mehr auf der hüschen Uhr.
 
nee, ziemlich genau 134 mehr.
 
DANN war es um so besser, dass der arme 90er das nicht durchmachen mußte. So wird er diese jetzt wohl auch in 15 Jahren kaum zu sehen bekommen.
 
So wird er diese jetzt wohl auch in 15 Jahren kaum zu sehen bekommen.

Naja, als Standuhr haben wir den 90er nicht gekauft. Und wenn ich mir angucke, was wir mit dem 901er schon geritten sind, dann denke ich schon, dass der schöne Rote bei uns in Bewegung bleiben wird.:smile: Außerdem sind bei uns ja Autos auch immer "Familienautos"

LG KonradZ
 
Schin richtig, rollen muss er.
Aber ob Du im Schnitt die 10T im Jahr erreichst? Die km verteilen sich ja, wie bei mir auch, auf immer mehr Autos.
 
Neee,
alleine schaffen wir das sicher nicht. Aber er wird sicher in Bewegung bleiben und das ist ja dann auch gut so:smile:

LG KonradZ
 
DANN war es um so besser, dass der arme 90er das nicht durchmachen mußte. So wird er diese jetzt wohl auch in 15 Jahren kaum zu sehen bekommen.

Naja... was hätte denn auf den 134k passieren sollen?

- Langstrecke
- regelmäßige Wartung
- Kühler neu, Schläche neu
- Zündgeraffel neu
- Vergaser gescgeit eingestellt
- bei Jörg Scheuß (Empfehlung aus der Altmercedesszene) vor dem ersten Winter in meinem Besitz aufwendigst fluidfilmnisiert (die Kiste riecht immer noch nach Schaf)

Ich hätte da keine Bedenken gehabt.
 
DANN war es um so besser, dass der arme 90er das nicht durchmachen mußte. So wird er diese jetzt wohl auch in 15 Jahren kaum zu sehen bekommen.


- Langstrecke
- regelmäßige Wartung
- Kühler neu, Schläche neu
- Zündgeraffel neu
- Vergaser gescheit eingestellt
- immer frisches Öl
- bei Jörg Scheuß (Empfehlung aus der Altmercedesszene) vor dem ersten Winter in meinem Besitz aufwendigst fluidfilmisiert (die Kiste riecht immer noch nach Schaf.)

Ich hätte da keine Bedenken gehabt. Was soll dem Wagen da noch passieren?
 
Na, Dir hätte irgend ein Dödel rein rutschen können. Oder was auch immer.
134Mm sind anderswo schon ein ganzes Autoleben.

Und ich denke, dass gerade 90er in DIESEM Zustand ÜBERAUS selten sind. Deshalb finde ich die ehrlich gesagt wirklich schon zu schade zum km-schruppen. Dazu gibt es ja Autos mit ein oder zwei Nullen mehr.
Was natürlich toll ist, solche einem Auto eine ordentliche Versiegelung angedeien zu lassen. Das sind halt Sachen, die den wahren Fan auszeichen.
 
Ich hatte ja eigentlich vor, den Wagen länger zu fahren.
 
KBA-Statistik Saab 90

Ich konnte es mir nicht verkneifen, mal nach dem Bestand zu fragen:

Sehr geehrter Herr ...,

zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.

Sie suchen den Bestand des Saab 90.

Die Zählung der Fahrzeuge am 01. Januar 2010 hat für diesen Typ (Hersteller-/Typschlüsselnummer 9107/320) einen Bestand von

32 Kraftfahrzeugen


in Deutschland ergeben.

Der Fahrzeugbestand enthält (seit der Zählung zum 01. Januar 2008) nur noch den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen, keine vorübergehenden Stilllegungen.


Na, wenn das kein Exot ist:biggrin:. Wir freuen uns!
LG KonradZ
 
Zumindest einer davon wird überdauern. :smile:


Klick!

(An die Rostschutzfraktion: wann solllte man FF denn wieder auffrischen? Der rote 90er riecht zwar immer noch nach Schaf, da konnte ich mich neulich ja noch von überzeugen. Andererseits ist die Arbeit ja jetzt auch schon wieder drei Jahre her...)
 
Manche Forenmitglieder machen eine jährliche Auffrischung, jeweils vor dem Winter.
 
Gefahren wurde er ja zum Glück nur im ersten (frisch konservierten) Winter.
 
Nach drei Jahren würde ich, um sicher zu gehen, noch mal auffrischen. Ich behandele zumindest die neuralgischen Stellen jährlich. Also Türen, AWT und Radläufe. Den Rest je nach Zustand und Winter
 
Kann Konrad ja noch rechtzeitig vor dem nächsten Winter in Auftrag geben.
 
Naja, die Umgebung kennt er ja schon ganz gut :smile:
 
Zurück
Oben