Saab 90 - wir konnten nicht anders

Nur werd ich vermutlich nie einen bekommen weil die bei uns in Österreich nie verkauft wurden :frown: ...

Letztens war bei m24 immer noch ein dunkelblauer in Bayern angeboten. Der stand auch lange drin, ist aber jetzt auch weg. Aber sicher klappt´s auch bei Dir einmal...
LG KonradZ
 
Wow,

noch keiner nach Bildern gefragt? :tongue:

Bilder!! :biggrin:
 
@ssason: ja, bitte, mach mal, wir können ja noch nicht...:eek::smile:

LG KonradZ
 
Wow,

noch keiner nach Bildern gefragt? :tongue:

Bilder!! :biggrin:

Also den SAAB Bestand von Gerald wird hier eher keiner toppen können , außer das Werk selbst evtl. Doch dies ist hier ja hinreichend bekannt :biggrin::biggrin::biggrin: .
Wenn mir einer hier sagt, ich hätte viele Fahrzeuge, mit meinen 9 Böcken , dann lächel ich nur leicht und verweise ihn an Gerald, welcher in seiner Glanzzeit immerhin 47 SÄÄBE hatte :biggrin::biggrin::biggrin:. Da bin ich doch dagegen ein Weisenknabe :biggrin::biggrin::biggrin:

michel
 
Ich denke es gibt forums-user deren Bestand -auch aktuell- höher ist.
 
Aber nicht 'privat', würde ich mal sagen. Auf 47 SAABs dürfte hier wohl keiner der 'NichtProfis' kommen. Oder?
 
Ich warte offengestanden auch auf ein paar Bilder :-)

Der 90/99 hat nach meiner Meinung noch den Chic und Charme der 60er Jahre. Da kommt der 900 nicht ganz mit. Also auch meinen Glückwunsch!

47 Saab sind meiner Meinung nach "leicht verrückt". Wenn es vor allem Schlachtfahrzeuge sind, komm ich jedoch damit klar.

:-)

Gruß
Karsten
 
Ich warte offengestanden auch auf ein paar Bilder :-)

Der 90/99 hat nach meiner Meinung noch den Chic und Charme der 60er Jahre. Da kommt der 900 nicht ganz mit. Also auch meinen Glückwunsch!

47 Saab sind meiner Meinung nach "leicht verrückt". Wenn es vor allem Schlachtfahrzeuge sind, komm ich jedoch damit klar.

:-)

Gruß
Karsten


Soweit mir bekannt ist, hat Gerald ja Besserung gelobt und einige verkauft :rolleyes: . Aber für einen, der nicht mal Mechaniker ist , sind 47 SÄÄBE doch ne anständige Hausnummer :cool::biggrin: . Wenn ich nur an den Platzbedarf denke :cool::rolleyes: , da kann ich nur davon träumen . Aber Gerald hat auf alle Fälle den ältesten SAAB , einen 92 b von uns allen gehabt ,das soll erst mal einer nachmachen , was Gerald so auf die Beine gestellt hat :cool::cool::cool::smile: , er ist halt ein absoluter SAAB Fan :smile::smile::smile:

michel
 
Alsooo: habe gestern Cassandra und Konrad in ihrer eifelnahen
Herbst-Wochenend-Residenz aufgesucht und bin dabei auf glückliche
Menschen gestoßen, die ein Dauergrinsen nicht verbergen konnten,
respektive " det auch nich wollten!"
Als Hofberichterstatter mit "Insiderkenntnissen" kann ich aber auch
versichern, dass aktuell keine Tiefgarage in die Planung
aufgenommen wurde, es bleibt vorläufig bei einem bescheidenen,
überschaubaren und damit sympatischen Saabaufkommen.
Der "wirkonntennichtanders90er" verschiebt nun allerdings
den Anteil der Klassiker auf solide 50% und stärkt die Beziehungen
zum Rheinland!
acron für saab-cars.de/roiters/arschonsfranzpress . . .
 
Hallo !

Gerald, welcher in seiner Glanzzeit immerhin 47 SÄÄBE hatte :biggrin::biggrin::biggrin:
Nun ja , ganz so verrückt war und bin ich ja doch nicht :tongue: .

Die etwa 50 Sääbe , die ich besessen habe , sind die Gesamtzahl aller Saab , die in den letzten knapp 14 Jahre , seit mich das Virus voll erwischt hat , durch meine Hände gegangen sind . Also incl. Schlachtautos , solche , die ich letztlich nie hergerichtet und schließlich wieder weggegeben habe , bis hin zu denen , die ich tatsächlich gefahren habe oder fahre .

Mein tatsächlicher "Highscore" zu meinen Glanzzeiten lag aber bei immer noch heftigen 17 Saab gleichzeitig . Das war aber definitiv nicht mehr lustig .

Soweit mir bekannt ist, hat Gerald ja Besserung gelobt und einige verkauft :rolleyes:
Ja hat er tatsächlich ! Momentan stehen eher überschaubare 8 Stück bei mir am Hof .
Aber , da der Kater ja bekanntlich das Mausen nicht lässt , ist mir jüngst ein ´76er 99 Combi Coupé zugelaufen ... Der harrt der baldigen Abholung .

Tja , und seit ich bei Dominiks Treffen im Sommer wieder so viele V4s auf einen Haufen gesehen habe , geht mir der Klang auch nicht mehr so recht aus dem Ohr ...

Und dann sind da noch diese Flausen , ob ich mir nicht vielleicht für den Winter doch noch einen 9000 zulegen sollte , da mein CSE dafür vom Zustand her eindeutig zu schade ist ...

:stupido3::vollkommenauf: :stupid:

Wäre doch gelacht , wenn ich die 100 nicht irgendwann auch noch voll bekäme :biggrin: :ciao: ...
 
..., ob ich mir nicht vielleicht für den Winter doch noch einen 9000 zulegen sollte , da mein CSE dafür vom Zustand her eindeutig zu schade ist ...
Mensch Gerald, mach doch keine Trailer-Queen aus dem armen CSE. Die 9k CS sind, was den Rost angeht, schon ab Werk deutlich besser als alle 900er. Und wenn Du den CSE jetzt meinethalben noch 'flutet' (MS oder FF, ganz nach Belieben), sehe ich keinen Grund, ihn nicht (auch) im Winter ganz normal und regelmäßig zu nutzen.
 
Hallo René !

Nein , als Trailerqueen ist der CSE ganz sicher nicht gedacht .
Es ist nur so , dass ausnehmend viele 9000 einfach als Winterauto runtergeritten werden , dass es sich schon lohnt , das eine oder andere Exemplar zu schonen , wenn sichs denn auszahlt . Denn als Wintergurke tuts ja schließlich ein mittelmäßiger 9000 auch .
 
Bilder

Soooo,
mit offizieller Genehmigung des Vorbesitzers (vielen Dank @aero84) habe ich hier drei Bilder vom Schätzchen:
saab90rot4.jpg


saab90rot3.jpg


saab90rot2.jpg



LG KonradZ
 

Anhänge

  • saab90rot4.jpg
    saab90rot4.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 75
  • saab90rot3.jpg
    saab90rot3.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 70
  • saab90rot2.jpg
    saab90rot2.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 68
Hallo René !

Nein , als Trailerqueen ist der CSE ganz sicher nicht gedacht .
Es ist nur so , dass ausnehmend viele 9000 einfach als Winterauto runtergeritten werden , dass es sich schon lohnt , das eine oder andere Exemplar zu schonen , wenn sichs denn auszahlt . Denn als Wintergurke tuts ja schließlich ein mittelmäßiger 9000 auch .


Was heißt hier als Winterauto runterreiten...Einfach als Ganzjahresauto benutzen...:smile:

Das kann der 9000er schon ab. Wie René schon geschrieben hat, einfach nochmal eine Hohlraumversiegelung auffrischen (tut im auch so gut) und gut is...
 
Einen hab ich noch:
saab90rot1klein.jpg


LG KonradZ
 
Zurück
Oben