Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Hat jemand Ahnung von MOST-CAN Wandlern? Evtl. möchte ich mir ein Gateway für ne 6-Kanal HU bauen, habe am Markt bisher nichts hierfür gefunden.
Ich wäre auch über Infos zum MOST-Protokoll von Saab dankbar, ID, Signalbreite etc.
 
Moin Moin in die Runde
Ich habe einen 9-3SC 1.9TID ins Auge gefasst....
EZ 2007. Hat schon das Innenraum Facelift (was mit besonders wichtig ist). Von außen noch der "alte". Ich habe gelesen das der Zahnriemen bei Modellen bis 2006 ein Wechselintervall von 120000km/8Jahren hat. Ab 2007 liegen wir bei 150000km/10Jahren.
Sind die mit dem Zahnriemenwechsel ab 2007 alle die mit der Darth Vader Front? Oder gehört "meiner" mit Erstzulassung 2007 und alter Front auch dazu?
Schöne Grüße Thomas
 
Ich hatte das gleiche Modell (BJ 2007, innen neu, aussen alt, 150PS Diesel) bei mir war es 120.000er Intervall, trotz der alten Front
 
Mein im September 2007 mit Aussenfacelift ausgelieferter 120 PS TiD hatte bei 120 tkm den Zahriemenwechsel bekommen. Ob das Vorschrift oder Vorsicht war weis ich aber nicht mehr, er war dann gehirscht. Die Motoren wurden auch nach dem Außenfacelift nochmal modifizirt.
 
Mein im September 2007 mit Aussenfacelift ausgelieferter 120 PS TiD hatte bei 120 tkm den Zahriemenwechsel bekommen. Ob das Vorschrift oder Vorsicht war weis ich aber nicht mehr, er war dann gehirscht. Die Motoren wurden auch nach dem Außenfacelift nochmal modifizirt.
Das wäre dann ja ein MY08, wie meiner auch und dort ist im Serviceheft ein Intervall von 150000km bzw. 10 Jahre angegeben.
 
Hey, wie pflegt ihr eigentlich eure Kunststoffteile? Meine Türgriffe, das Teil unter den Scheibenwischern, die Waschdüsen und der Türschutz scheinen die Sonne der letzten Jahren nicht gut vertragen zu haben. Oder lieber gleich lackieren lassen? Vielen Dank schonmal :rolleyes:
 
Moin
Ich bin im Juli Mal mit Schuhcreme rübergegangen. Jetzt sieht's natürlich zwar nicht 100% frisch aus aber schon ganz gut schwarz.
Gruß Thomas
 
Regelmäßig, sprich 1x im Jahr, nehme ich Technolit Kunststoff Tiefenreiniger. Gerade die Türgriffe an meinen 2 Greifen sehen schön schwarz aus. Lackieren ist aber auch eine gute Methode.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich hab mir letztes Jahr so einen Kunststoff Färbe Stift gekauft. Ist wie so Schuhcreme Ding. Hält eigentlich ganz gut, leider kommt man nicht überall hin. Werde das heuer mal mit einem Pinsel probieren damit ich besser überall ran komme.
 
Moin
Ich bin im Juli Mal mit Schuhcreme rübergegangen. Jetzt sieht's natürlich zwar nicht 100% frisch aus aber schon ganz gut schwarz.
Gruß Thomas
Und die Schuhcreme färbt nicht ab?


Regelmäßig, sprich 1x im Jahr, nehme ich Technolit Kunststoff Tiefenreiniger. Gerade die Türgriffe an meinen 2 Greifen sehen schön schwarz aus. Lackieren ist aber auch eine gute Methode.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Danke für den Tipp, falls deine Kunststoffteile immer noch aussehen wie auf den Bildern von 2016 scheint die Methode echt super zu funktionieren. Sieht aus wie frisch vom Werk
https://www.saab-cars.de/gallery/photos/5947/

Ich hab mir letztes Jahr so einen Kunststoff Färbe Stift gekauft. Ist wie so Schuhcreme Ding. Hält eigentlich ganz gut, leider kommt man nicht überall hin. Werde das heuer mal mit einem Pinsel probieren damit ich besser überall ran komme.
Danke :) Mir sind aber mittlerweile Kunstoffpflegeprodukte mit Farbpartikeln suspekt. Halten bei mir nämlich in der Regel nähmlich nur bis zum nächsten Waschgang
 
Und die Schuhcreme färbt nicht ab?

Ich weiß jetzt nicht ganz genau also mit abfärben meinst, aber der Lack drumherum ist auch nach Regenschauer sauber und nicht von Schuhcreme beschmiert... Natürlich hällt das nicht für Jahre ist aber dafür billig. Dann schmiere ich halt einmal in einem halben Jahr nach...
Gruß Thomas
 
Ich weiß jetzt nicht ganz genau also mit abfärben meinst
Damit meinte ich wenn man zb. den Türgriff nachfärbt ob man dann beim öffnen immer Schuhcreme an der Hand hat. In Leder einzuziehen sollte der Creme ja um einiges leichter fallen als in Plastik
 
Moin
Kann mir jemand sagen was die Taste mit dem Strich bedeutet bzw welche Funktion diese hat?
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20200222_141335.jpg
    IMG_20200222_141335.jpg
    686,1 KB · Aufrufe: 22
Schönen Guten Abend alle zusammen,

ich habe wieder auch eine kurze Frage zum meinen frischgekauften 9-3 V6 Aero.(kurze Pause zwischen Reparaturen :smile:).Ist beim Modell nur die Motorhaube aus Alu oder noch welche Bleche?
 
Beim Cabrio ist der Verdeckdeckel aus Aluminium ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben