Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Hallo Leute,
Kann mir einer von euch helfen und einen Hinweis posten, wo ich beim Aero v6 die Ölfilterpatrone finde? Ich habe rundum gesucht, das einzige was entfernt danach aussieht ist vorn links unten am Motor neben dem Klimakompressor. Da ist am Gehäuse eine M23 Mutter aufgeschweisst, der untere Teil ist jedoch direkt mit dem Block verschraubt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Freie Grüße,
Thorsten
 
Da komme ich heute aus dem Heimaturlaub und als ich vom Einkaufen zu meiner roten Schönheit zurücklaufe, sehe ich, dass der Spiegel auf der Beifahrerseite nach vorne Richtung Motorhaube zeigt und die Spiegelverkleidung auf dem Boden liegt (nahezu alle Haltenasen sind abgebrochen). Eine Nachricht fehlt natürlich - "feiner" Zug von dem~/derjenigen! asdf
Der Spiegel funktioniert zum Glück noch einwandfrei und auch sonst sind an der Karosserie keine weiteren Kratzer zu sehen. Es muss also nur eine neue Abdeckung her.

Die originale Teilenummer lautet 12797723 - unlackiert gibt es diese ja zum Glück.
Eigentlich mag ich keine Nachbauten, da ich die originale Kappe aber noch zum Lackierer bringen müsste, ist mir bei eBay dieses Angebot aufgefallen. Der Titel schmeißt hier die Baujahre bis 2009 (12797723) und ab 2010 (12845126) gemeinsam in die Runde und in der Beschreibung ist nur noch von der Version ab 2010 die Rede.
Frage: Passt die Spiegelabdeckung vom MY10 an meinen MY08?
Die Teilenummern sind unterschiedlich zwischen MY08 und MY10, ich würde sagen das dieses nicht passt.............

Gruß, Thomas
 
Besten Dank! :top:

Ich befürchte es ebenfalls, warte aber mal noch auf die Antwort vom Anbieter.
Sollte er positive Rückmeldung geben, werde ich das "Wagnis" der 25€ mal eingehen und ansonsten das Originalteil ordern und lackieren lassen...

Besten Dank und Gruß
Alex
 
Besten Dank! :top:

Ich befürchte es ebenfalls, warte aber mal noch auf die Antwort vom Anbieter.
Sollte er positive Rückmeldung geben, werde ich das "Wagnis" der 25€ mal eingehen und ansonsten das Originalteil ordern und lackieren lassen...

Besten Dank und Gruß
Alex
In dem Teil sollte die Nummer zu erkennen sein, das sollte die Sache erleichtern..........soll er halt mal gucken..........

Gruß, Thomas
 
Ich gebe Rückmeldung, sobald sich der Verkäufer meldet. Bleibt er stumm, wird es gleich ein originaler, noch zu lackierender Ersatz werden...
 
Hallo,
mal kurz gefragt: wie wird der Bedienknebel für die elektrische Rückenlehnenverstellung demontiert?
Da der Vorbesitzer den Knebel für die Sitzflächenverstellung schon abgebrochen hat möchte ich die komplette Schalteinheit tauschen ohne noch mehr zu beschädigen.
Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • A3D607E2-7CEA-44A5-83FF-CDCC34086748.jpeg
    A3D607E2-7CEA-44A5-83FF-CDCC34086748.jpeg
    16,9 KB · Aufrufe: 35
Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß nur noch nicht wie der eigentliche Bedienhebel demontiert wird. Das Teil hat eine Rundachse und ich sehe keine Rastnasen die ich zusammendrücken kann. Auf dem Bild ist das Ersatzteil welches ich einbauen möchte zu sehen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    577,4 KB · Aufrufe: 36
Die Teilenummern sind unterschiedlich zwischen MY08 und MY10, ich würde sagen das dieses nicht passt.............

Gruß, Thomas
Der Verkäufer hat sich nun gemeldet.
Sofern das Gehäuse des Spiegels die Teilenummer 12845730 hat, sollte die Abdeckung wohl passen.
Ich bestelle die Kappe einfach mal - die 25€ ist mir der Test wert. Mit Pech hat die Neulackierung der dann doch noch zu besorgenden Originalabdeckung halt ein kleines bisschen mehr gekostet, aber das sollte nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Ich berichte, wenn wein Wägelchen von der Hohlraum- und Unterbodenkonservierung zurück ist...
 
Der Verkäufer hat sich nun gemeldet.
Sofern das Gehäuse des Spiegels die Teilenummer 12845730 hat, sollte die Abdeckung wohl passen.
Ich bestelle die Kappe einfach mal - die 25€ ist mir der Test wert. Mit Pech hat die Neulackierung der dann doch noch zu besorgenden Originalabdeckung halt ein kleines bisschen mehr gekostet, aber das sollte nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Ich berichte, wenn wein Wägelchen von der Hohlraum- und Unterbodenkonservierung zurück ist...
Gibt’s was neues?

Gruß, Thomas
 
Die Kappe ist auf dem Weg zu mir - bin auch gespannt.

Einbau wird jedoch noch eine Woche oder so warten müssen, da mein Schätzchen noch zur Rostvorsorge in Bamberg steht
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich...

Danke und Gruß
Alex
 
Die Kappe ist auf dem Weg zu mir - bin auch gespannt.

Einbau wird jedoch noch eine Woche oder so warten müssen, da mein Schätzchen noch zur Rostvorsorge in Bamberg steht
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich...

Danke und Gruß
Alex
Danke für die Rückmeldung ……

Gruß, Thomas
 
Die Kappe ist auf dem Weg zu mir - bin auch gespannt.
[...]
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich...

So, die Spiegelkappe ist nun bei mir.
Eingeprägt ist innen die originale GM-Nummer A5006436 - entspricht laut Internet wohl SAAB-Nummer 12845122 (auch wenn ich die Nummer bei Skandix und Co nicht finde) und verweist auf einen SAAB 9-3 ab MY03.
Da mein laserrotes Schätzchen noch in Bamberg steht, kann ich leider noch keine genaue Aussage über die exakte Farbe und Passform treffen, berichte jedoch weiter...
IMG_20200317_103729.jpg
 
So, die Spiegelkappe ist nun bei mir.
Eingeprägt ist innen die originale GM-Nummer A5006436 - entspricht laut Internet wohl SAAB-Nummer 12845122 (auch wenn ich die Nummer bei Skandix und Co nicht finde) und verweist auf einen SAAB 9-3 ab MY03.
Anhang anzeigen 174887

So, ich habe mein laserrotes Schätzchen nun wieder bei mir und habe auch gleich nach der Spiegelkappe geschaut - passt sowohl farblich als auch von der Passform inkl. Position der Haltenasen. :smile:
 
So, ich habe mein laserrotes Schätzchen nun wieder bei mir und habe auch gleich nach der Spiegelkappe geschaut - passt sowohl farblich als auch von der Passform inkl. Position der Haltenasen. :smile:
Perfekt ……vielen Dank für die Rückmeldung ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Hat von Euch schon jemand erfolgreich Lochkreisadapter von 5x110 auf 5x120 auf einen 9-3II fahrfertig verbaut?
 
Hat von Euch schon jemand erfolgreich Lochkreisadapter von 5x110 auf 5x120 auf einen 9-3II fahrfertig verbaut?

Du meinst ob es technisch möglich ist? Was spricht dagegen? wenn Du schöne BMW/Opel Felgen hast dann lohnt es sich vllt. Machbar ist es, problem ist hier immer die ET wg. der nötigen Gewindelänge sprich Plattenstärke von ca. 15mm+
 
Nein, das steht da nicht.
Ich möchte wissen, ob es hier im Forum schon jemand gemacht hat und auch damit fährt
 
ah, ok.
Ich vermute hier sind die meisten zu konservativ um diese Variante zu fahren, ich selbst hatte dies mal auf einem Opel, allerdings waren es damals 20mm starke H&R 4x100 auf 5x112. Aktuell fahre ich 10mm Distanzen hinten, allerdings mit gleichem Lochkreis.
 
Zurück
Oben