Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Explodiert es vielleicht gleich

Explodieren wird er nicht ;)
Das Geräusch stammt von der Vakuumpumpe. Du hast in dem Vakuumsystem allerdings irgendwo ein Leck.
Normalerweise läuft die Pumpe nicht so oft hinter einander. Die Unterdruckleitungen brechen gerne bzw. die Verbinder werden undicht. Die Leitungen verlaufen an der Spritzwand und münden in die Ansaugbrücke und den Bremskraftverstärker.
Mit Glück ist die Bruchstelle gut sichtbar

Jan
 
Ok.Besten Dank.Mit dem Finden wird es wahrscheinlich nicht so einfach.Ich denke gerade,was noch in diesem Saab kaputt gegangen ist.Beim Spielen im Motorraum habe ich schon selbst zwischendurch vier defekte Teile gefunden.Jetzt steht der arme Kerl beim meinen KFZ Meister.Ich bin gespannt,was er noch dabei findet.
 
Mit dem APC Ventil steht die Frage nicht mehr.Ich habe eine Videoanleitung dazu gefunden.Schon erledigt.
 
Hallo zusammen,

ich bemerke des öftern ein Poltern an der Hinterachse.
Kann ein Poltern an der Hinterachse durch die Federbeinlager an der Hinterachse kommen?
 
Da würde ich als erstes mal einen Blick auf die Federanschläge werfen, die gehen gerne kaputt ……

Gruß, Thomas
 
Kurze Frage:
Wofür ist das?

Danke schonmal, eine CD passt da nicht rein und Licht gibts auch keines welches durch das Plastik geleitet werden könnte.

Freie Grüße,
Thorsten
 

Anhänge

  • IMG_20200206_181206_compress59.jpg
    IMG_20200206_181206_compress59.jpg
    471,1 KB · Aufrufe: 57
Ein Halter für Parkkarten oder ähnliches……

Gruß, Thomas
 
Die habe ich hinten schon ausgetauscht und die Koppelstangen
Bei mir machen die vorderen Buchsen der großen Längslenker ( also der untere Arm in Fahrzeugrichtung) auch Geräusche, da dort aber viel Rost ist und soweit ich sehen konnte der Achsträger gelöst werden muss habe ich es selbst noch nicht gewechselt.
 
Und der Eiskratzer funktioniert sogar super ! :top:
 
Kann man ein Vectra C Lenkrad im Saab 9-3II verbauen? ggf. Airbag-Stecker tauschen, Kompatibilität Nabe etc?
Für den C Vectra OPC gas ja so ein schönes kleineres, unten abgeflacht.

Freie Grüße,
Thorsten
 
Ich glaube nicht das dieses geht……

Gruß, Thomas
 
Kann man ein Vectra C Lenkrad im Saab 9-3II verbauen? ggf. Airbag-Stecker tauschen, Kompatibilität Nabe etc?
Für den C Vectra OPC gas ja so ein schönes kleineres, unten abgeflacht.

Kauf dir doch einfach über meinlenkrad.de ein Lenkrad nach deinen Wünschen.
 
Zurück
Oben