Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Besten Dank Thomas.Das ist nicht dringend.Ich wollte es heute im Wagen mal schauen,aber mir ging es nicht so gut.Wahrscheinlich Corona.Meine Frau ist seit fünf Tage damit schon erkrankt.

VG,Alex.
Du hast PN.........

Gruß, Thomas
 
Kurze Frage. Warum ist der Otto im Kofferraum die ganze Zeit an?
 

Anhänge

  • IMG_20220731_154832~01.jpg
    IMG_20220731_154832~01.jpg
    530,5 KB · Aufrufe: 61
Kurze Frage. Warum ist der Otto im Kofferraum die ganze Zeit an?
Soweit ich weiß sollte der nach Abziehen des Zündschlüssels und herunterfahren der Systeme nach ca. 20min. ausgehen, ich gucke mal im WIS nach ob ich da etwas zu finde……

Gruß, Thomas
 
Der DVD- Spieler schaltet sich nach wenigen Minuten ab sobald der Schlüssel entfernt wurde bzw. die ZV nicht bestätigt wird.
Du sollst ja die DVD raus nehmen können. Außerdem muss der versorgt werden wenn das Radio eingeschaltet wird.

Also hat alles seine Richtigkeit.
 
Als ich meinen Saab übernommen hatte, war kein Schüssel mit funktionierenden Tasten dabei. Insofern konnte ich so nicht per FB verriegeln.
Und nach ein paar Tagen war die sowieso schwache Batterie am Ende.
Nachdem ich einen neuen Schlüssel hatte, passierte das so nicht mehr.
Ich denke, nur die Verriegelung per FB, schickt Alles in tiefsten Ruhezustand.
 
Hallo zusammen,

ich habe es vor,Rückenlehnebezug vom Fahrersitz zu erneuern.Das gebrauchte Teil habe ich mir dazu gekauft.Aber,wie genau funktioniert es?Ich möchte keine Experimenten machen.Hat jemand das schon mal gemacht?
Also,wenn es jemand wissen möchte,habe ich das heute erledigt.Passende Anleitung? Keine dabei.Eine pyrotechnische Ausbildung?Nicht gebraucht.Das geht relativ einfach.Wenn man mit den Plastikteiledemontage schon einige Erfahrung hat,dann noch einfacher.
 

Anhänge

  • IMG_2745.JPG
    IMG_2745.JPG
    547,7 KB · Aufrufe: 50
Moin,

eine hoffentlich einfache Frage:

Die Nachricht "Inspektion fällig" ist ein theoretischer, kalkulierten Wert oder werden so tatsächlich jetzt notwendige Wartungsarbeiten angezeigt?

Danke

Saab 9-3 2007 Z19DTH Automatik
 
Moin,

eine hoffentlich einfache Frage:

Die Nachricht "Inspektion fällig" ist ein theoretischer, kalkulierten Wert oder werden so tatsächlich jetzt notwendige Wartungsarbeiten angezeigt?

Danke

Saab 9-3 2007 Z19DTH Automatik
Nein, werden sie nicht, ist nur ein Hinweis ……

Gruß, Thomas
 
Ich habe ganz kleine unbedeutende Frage.Wie geht das am schnellsten den Deckel von der Mittelkonsole zu wechseln?
 
Lüftungsdüse hinten raus dann kommst du dran.
 
Kennt jemand die Lacknummer der matt-silbergrauen Teile am Turbo X (Rahmen Grill, NSW, Heckspange...)
 
In dem Beitrag finde ich aber nur den Farbcode für den "normalen" Grill nicht für den TX.
Und die Links führen zu Neuteilen (400€) da würde ich lieber den Grill lackieren lassen - da das Auto sowieso gerade für Ausbesserungsarbeiten beim Lackierer steht
Titangrau, wenn du den Grill noch hast, fahr zu einer großen Lackierwerkstatt und lass dir den Farbcode auslesen

Walter in Mittweida macht sowas:
https://walter-lackierungen.de/#kontakt

Bei Lackpoint bin ich mir nicht ganz sicher, aber bei der Betriebsgröße sollten die das auch können:
https://lackpoint.de/impressum
 
Moin,

ich habe gerade ein Problem mit einer Ersatzteillieferung.
Der 9-3 Kombi 1.9TiD 110KW von 2007 sollte die Plattform YS3F haben, was aber bezeichnet die Plattform "D75,D79,E79,YS3F" und gibt es Unterschiede in Motor und Klimaanlage (Kondensator)?
 
Moin,

ich habe gerade ein Problem mit einer Ersatzteillieferung.
Der 9-3 Kombi 1.9TiD 110KW von 2007 sollte die Plattform YS3F haben, was aber bezeichnet die Plattform "D75,D79,E79,YS3F" und gibt es Unterschiede in Motor und Klimaanlage (Kondensator)?
Was brauchst du denn?
 
Hallo,

es geht speziell um die Bezeichnung der Plattform!
Ich habe einen nicht passenden Kondensator erhalten und soll nun den Rückversand bezahlen, da mein Fahrzeug eben die Plattform "D75,D79,E79,YS3F" hat, und nicht "YS3F"

Es geht mir hier NUR um die Plattform!
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass "Saab 9-3 Kombi YS3F 1.9TiD 110KW von 2007" genau ein Model und einen Motor bezeichnet.
 
Hallo,

es geht speziell um die Bezeichnung der Plattform!
Ich habe einen nicht passenden Kondensator erhalten und soll nun den Rückversand bezahlen, da mein Fahrzeug eben die Plattform "D75,D79,E79,YS3F" hat, und nicht "YS3F"

Es geht mir hier NUR um die Plattform!
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass "Saab 9-3 Kombi YS3F 1.9TiD 110KW von 2007" genau ein Model und einen Motor bezeichnet.
Wonach hast Du denn bestellt? Nach HSN/TSN (z.B. 9116/ABL)?
 
Zurück
Oben