Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Mein in #1867 thematisiertes Problem mit der nicht mehr existenten Serviceanzeige ist noch immer nicht gelöst, jedoch kenne ich mittlerweile die Ursache - und das Problem ist hausgemacht! asdf

Ich hatte nach langem Zögern im Winter mit großartiger Unterstützung hier aus dem Forum das Originalradio durch ein Pioneer AVIC Z810DAB verbaut. Dies hatte ich Depp nicht in Verbindung damit gebracht, ist aber natürlich für dieses Verhalten verantwortlich.
Mit TechII ließ sich da auch nichts machen, also muss ich ein paar Kabel ziehen, um dies wieder hinzubekommen - auf der Seite vom eSID gibt es dazu die Infos.
 
Moin,
kurze Frage.
Kann man diese Leiste, über die Fenster einfach verschieben oder ist diese auch einfach eingeklipst?
Und kennt einer davon ne Teilenummer zufällig?
Screenshot_10.png
 
Die Leiste ist mit Klips befestigt. Bei der Demontage gehen die auch gerne kaputt.

Leiste rechts 12758991
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok, weil ich hab auf der linken Seite das Problem das schon beim Kauf da irgendwie ein Stücken fehlt.
 
Moin,
nochmal ne kurze Frage.
Welche Birne kommt hinten bei der Kennzeichenbeleuchtung rein?
12 V 5W oder?

Also z.B. die von Philips C5W 12V5W
 
Moin,
nochmal ne kurze Frage.
Welche Birne kommt hinten bei der Kennzeichenbeleuchtung rein?
12 V 5W oder?

Also z.B. die von Philips C5W 12V5W
Obacht!

C5W ist nicht gleich C5W :biggrin:...die gibts in unterschiedlichen Längen ;-).
Besser ist die Sockelbezeichnung, da gibts dann auch die korrekten Lämpchen
(in diese böse Falle bin ich auch schon getappt)
Im Zweifel mal die Länge der Lampe nachmessen. (Vorallem wenn man vor hat diese durch LED-Leuchtmittel zu ersetzen)
 

Anhänge

  • Leuchtmittel 9-3 2004.jpg
    Leuchtmittel 9-3 2004.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 41
Oh, besten Dank für die Info! :top:
Dass es C5W auch in unterschiedlichen Größen gibt, war mir bis eben nicht bekannt. Dann habe ich wohl bisher immer Glück gehabt, wenn ich die Leuchtmittel (auch an meinem 9-3 II) gewechselt habe.
 
Oh, besten Dank für die Info! :top:
Dass es C5W auch in unterschiedlichen Größen gibt, war mir bis eben nicht bekannt. Dann habe ich wohl bisher immer Glück gehabt, wenn ich die Leuchtmittel (auch an meinem 9-3 II) gewechselt habe.
letztlich bekommt man die Fassungen auch etwas zurechtgebogen.
Ich hab auch schonmal eine kurze (38mm) in die Fassung reinbekommen. Als Notlösung passt das schonmal.
Quasi immer so 40/41mm im Hinterkopf behalten, die sollten immer passen. (auch wenn vorher eine mit 42mm drin war)
 
Weiß jemand ob ein Krümmer mit SAI MY09- an einen Motor ohne SAI MY05 angebaut werden kann?
Die Frage kommt auf, weil Saab-Partners.com Krümmer mit SAI auch unter der Teilenummer für Krümmer ohne SAI verkauft.
Und ich jetzt einen Krümmer mit SAI für einen Saab ohne SAI liegen habe. Ich habe gerade auch nicht die Möglichkeit selbst am Auto nachzuschauen. asdf
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-28-18-36-52-32_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    Screenshot_2022-03-28-18-36-52-32_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    491,7 KB · Aufrufe: 55
Hallo, leider öffnet sich in der Trionic 8 weder die knock count Map, missfire tab, noch Airmass result Viewer. Das Realtime Panel zeigt 0 werte an.
Die fault codes lassen sich wie gewohnt auslesen. Die Flasher, T8 und Extras habe ich bereits zwei mal de- und reinstalliert. Klicke ich etwas im airmass/ torque -controller an, wird mir die Meldung "... does not exist in this file" angezeigt

Ich nutze das OBDLinkSX.

Ich benötige die T8 dringend zur weiteren Diagnose und bedanke mich für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Bin die aktuell auf dem Steuergerät ist in der T8Suite öffnen bevor du diese Daten abrufen kannst.
 
Fa bei meinem letzen Tankvorgang beim rausnehmen der Zapfpistole ein schwarzer Plastkring daran hing: ist der normal in der Einfüllöffnung? Ich kann nach dem Aufschrauben bis zu Blechklappe nur Blech sehen (Diesel). Ist das normal?
A84B0CE2-C069-4A4D-A6B5-AC3EAFEE7229.jpeg
 
Hallo zusammen,

ich habe es vor,Rückenlehnebezug vom Fahrersitz zu erneuern.Das gebrauchte Teil habe ich mir dazu gekauft.Aber,wie genau funktioniert es?Ich möchte keine Experimenten machen.Hat jemand das schon mal gemacht?
 

Anhänge

  • IMG_2733.JPG
    IMG_2733.JPG
    492,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2734.JPG
    IMG_2734.JPG
    524,9 KB · Aufrufe: 26
Hallo zusammen,

ich habe es vor,Rückenlehnebezug vom Fahrersitz zu erneuern.Das gebrauchte Teil habe ich mir dazu gekauft.Aber,wie genau funktioniert es?Ich möchte keine Experimenten machen.Hat jemand das schon mal gemacht?
Ich gucke mal im WIS nach, wird aber morgen Nachmittag werden……

Gruß, Thomas
 
Besten Dank Thomas.Das ist nicht dringend.Ich wollte es heute im Wagen mal schauen,aber mir ging es nicht so gut.Wahrscheinlich Corona.Meine Frau ist seit fünf Tage damit schon erkrankt.

VG,Alex.
 
Besten Dank Thomas.Das ist nicht dringend.Ich wollte es heute im Wagen mal schauen,aber mir ging es nicht so gut.Wahrscheinlich Corona.Meine Frau ist seit fünf Tage damit schon erkrankt.

VG,Alex.
Dann gute Besserung ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben