Karosserie - TurboX Kühlergrillfarbe original

Lackieren oder Neukaufen?

  • Neukaufen

    Stimmen: 1 50,0%
  • Lackieren

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
03. Nov. 2009
Beiträge
502
Danke
77
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo zusammen
Nach bald 6 Jahren Saab Limusine 9-3 Arc TID 1.9 und 90000km habe ich mich für einen TurboX entschieden welcher ich im Dez/Jan abholen kann :rolleyes:

Leider hat der Vorgänger den Kühlergrill kommplett schwarz gemacht.
Möchte den aber wieder in Original. Weiss jemand welche Farbe (Code) der hat?
Im Internet findet man ja viele Fotos, aber auf jedem sieht er etwas anders aus (Chrom glanz, Chrom matt, grau, weiss...ect).
Kann mir jemand helfen?

habe folgende gefunden im Netz:
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...kf1=128-A14&kf2=353-&kf3=813-&kf4=812-&kf5=1-
http://shop.speedparts.se/en/prod/9-3-03/car-body-external/grille/

Welcher der aber Original-Original ist, weiss ich nicht.

würdet Ihr neu Lackieren oder gleich neu bestellen?

Thanks!
 
Ein Forumskollege hatte mal seinen Grill nachlackieren lassen und sich die Farbe ausmessen lassen:
der Farbmischcode lautet CPS2M MA116.85 (Glasurit - 90). Der Farbton nennt sich dann 'Silber'.

Ein fähiger Lackierer wird mit den Angaben etwas anfangen können. Mir sagt das leider Nichts. :redface:

Edit: die Farbe passt zumindest auf einen 'normalen' 9-3III. Kann es sein, das die TurboX-Farbe etwas schwärzer abgetönt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TX Grill und die Nebler Fassungen sind in Titan matt.
Kannst Du auch hier finden oder auch hier.
 
Ist die Heckleiste noch in der Originalfarbe, oder auch schwarz? Wenn sie schwarz ist , würde ich alles lackieren lassen, bzw. Wassertransferduck anwenden. So schön Originalteile auch sind, aber der Preis hierfür steht in keinem Verhältnis.
 
Ich persönlich finde den originalen Farbmix (bzw. Schwarzmix) an der TX Front fürchterlich, es gibt den Lack in Jetblack, die Titan-Blenden, den schwarzen Kunststoff vom oberen Grill und Neblern, den seltsam dunkel-titan-glanz Kunststoff vom unteren mittleren Grill und dann nochmal ein mattes schwarz der Spoilerlippe. Ich hab bei mir auch alles mit Plastidip schwarz matt gemacht, für ein einheitlicheres Bild. Hält halt nicht ewig und muss man ab und an erneuern.
 
danke euch allen (beim 9-3 II) habe ich auch silber.

heck und nebellichter sind leider auch in schwarz.... der preis ist extrem hoch... von dem titan matt hat niemand den farbcode? lackieren (dem wassertransferdruck traue ich nicht) wäre sicher günstiger....
 
Der blöde Code würde mich auch interessieren
 
könnte evt. jemand im WIS schauen.....? wäre super lieb :ciao::rolleyes:
 
Habe schon EPC und WIS bemüht..........leider nichts gefunden...........:dontknow:

Gruß, Thomas
 
danke trotzdem, mal schauen ob den jemand noch auftreiben kann... :redface:
 
Zurück
Oben